Office: (Office 2013) Kapitelnummer wird nicht Fett bei einer Formatvorlage

Helfe beim Thema Kapitelnummer wird nicht Fett bei einer Formatvorlage in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe das Problem, dass bei der Formatvorlage Überschrift 2 sich die Nummerierung nicht mit verändert wenn ich auf zb Fett gehe. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Surferbus, 31. Oktober 2014.

  1. Kapitelnummer wird nicht Fett bei einer Formatvorlage


    Hallo,
    ich habe das Problem, dass bei der Formatvorlage Überschrift 2 sich die Nummerierung nicht mit verändert wenn ich auf zb Fett gehe. Die Überschrift tut dies.
    Bei allen anderen Ebenen ändert sich beides wie es soll.

    Hoffe auf Hilfe

    :)
     
    Surferbus, 31. Oktober 2014
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Markiere die komplette Überschrift nebst Absatzmarke und formatiere dann.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 2. November 2014
    #2
  3. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Surferbus,

    brauchst du denn fette und normale Überschriften in der gleichen Ebene oder sollten die alle fett werden? Dann wäre es besser, die Formatvorlage selbst zu ändern, statt sie händisch nachzuarbeiten.

    Die Frage ist auch, wie du die Nummerierung hinzugefügt hast. Da gibts ja auch mehr oder weniger günstige Methoden. Am schnellsten wird dir wohl geholfen, wenn du ein Musterdokument hochlädst, (aber bitte als echtes Word-Dokument! Kein Bild, kein PDF!), damit man sich das mal ansehen kann. Das Dokument braucht lediglich einige Überschriften der verschiedenen Ebenen enthalten.

    Hochladen tust du über die Schaltfläche "Anlagen verwalten", ein bisschen unterhalb dieses Textfensters.
     
    Gerhard H, 2. November 2014
    #3
  4. Kapitelnummer wird nicht Fett bei einer Formatvorlage

    So, nachdem ich gestern noch ewig an der Vorlage rumgefummelt habe, verschwanden auf einmal alle Kapitelnummern der Unterkapitel.

    Hab dann erst versucht eine neue Listenformatforlage zu erstellen, was aber iwie nicht so recht geklappt hat.

    Jetzt hab ich iwie die Originalformatierung wieder, und bei "Liste mit mehreren Ebenen" steht oben bei aktueller Liste auch die Liste welche ich mal eingestellt habe als ich das Dokument angelegt habe.
    Da bin ich auch iwann in einem Schritt drauf gekommen und konnte bei Überschrift 2 die Zahl fett machen. (was ja mein Eigenliches Problem war)
    Nur kann ich diese Vorlage nicht mit dem Befehl "ändern" korrigieren.
    Nur bei den Listenformatforlagen die ich erstellt hab geht das, nur wirkt sich das nicht auf mein Dokument aus, weil ich diese iwe nicht richtig verwende.

    Ich hoffe ihr könnt mit meinen wirren Erklärungen was anfangen *boah
     
    Surferbus, 3. November 2014
    #4
  5. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ich hab mir das hochgeladene Dok angesehen und es ist absolut unauffällig. Alle FV sind einwandfrei und lassen sich ändern.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 3. November 2014
    #5
  6. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Surferbus,

    von mir auch noch zwei Tipps:

    Wenn du in eine beliebige Kapitelnummer klickst, werden alle Nummern dieser Ebene markiert und du kannst sie formatieren, wie du magst.

    Dasselbe geht im Dialogfeld Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren > Erweitern > Zahlenformat / Schriftart.
     
    Gerhard H, 3. November 2014
    #6
  7. Super! Ganz vielen Dank euch *Smilie Hatte da iwie einen Denkfehler *grins
     
    Surferbus, 3. November 2014
    #7
Thema:

Kapitelnummer wird nicht Fett bei einer Formatvorlage

Die Seite wird geladen...
  1. Kapitelnummer wird nicht Fett bei einer Formatvorlage - Similar Threads - Kapitelnummer Fett Formatvorlage

  2. Fett und abziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fett und abziehen: Hallo, ich möchte gern in meinem Finanzplan alles was ich in Fett markiere (also in meinem Girokonto ein oder ausgegangen ist) dass es dazu oder abgezogen wird. Ich hatte mir die Fett Markierung...
  3. Kapitelnummern sortieren (gemischt Textzahl und Zahl)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kapitelnummern sortieren (gemischt Textzahl und Zahl): Aus A1:B5: Inhalt Sortierschlüssel 10 11.2 1.1 10.1. wird mittels B2: =LINKS(WECHSELN(TEXTVERKETTEN(".";;TEXT(TEIL( WECHSELN(WECHSELN(A2&WIEDERHOLEN(".0";8);"..";".0.") ;".";WIEDERHOLEN("...
  4. Kapitelnummern ohne Punkt am Schluss

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelnummern ohne Punkt am Schluss: Hallo Community, meine Abschlussarbeit ist wie folgt gegliedert 1. 1.1. 1.1.1. 2. 2.1.1. usw. Mein Wunschformat wäre allerdings so 1 1.1 1.1.1 2 2.1.1 usw. (also ohne Punkt am Ende). Habe...
  5. Hinzufügen von Kapitelnummern zu Beschriftungen in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Kapitelnummern zu Beschriftungen in Word: Hinzufügen von Kapitelnummern zu Beschriftungen in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  6. Bekomme keine Kapitelnummer hin

    in Microsoft Word Hilfe
    Bekomme keine Kapitelnummer hin: Hallo, Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und Word 2007 bringt mich zur Weißglut. Meine Bilder, die ich verwendet habe, sollen nur nach Kapiteln beschriftet werden. Also so: 5....
  7. schnellbaustein für kapitelnummer?

    in Microsoft Word Hilfe
    schnellbaustein für kapitelnummer?: hallo, gibt es ein schnellbaustein bzw. ein feld, mit dem eine automatische eingabe der kapitelnummer in die kopfzeile bewerkstelligt werden kann? danke für eure hilfe! gruß
  8. Kapitelnummer definieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelnummer definieren: Hallo, wie läßt sich in word 2003 folgendes Problem lösen: Um nach einem Inhaltsverzeichnis mit dem ersten Kapitel und einer neuen und anderen Seitennumerierung zu beginnen muß doch eine neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden