Office: Kapitelnummerierung beginnt plötzlich von neu

Helfe beim Thema Kapitelnummerierung beginnt plötzlich von neu in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bei meiner Suche im Forum konnte ich keine Lösung für mein Problem finden. Ich benutze Word 2010 für Mac. Ich habe ein Dokument für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von turkish87, 17. Februar 2015.

1. turkish87 Neuer User

Kapitelnummerierung beginnt plötzlich von neu

Hallo,

bei meiner Suche im Forum konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.

Ich benutze Word 2010 für Mac.

Ich habe ein Dokument für eine juristische Hausarbeit erstellt. Für die Kapitelnummerierung habe ich Absatzvorlagen definiert (Überschrift 1, Überschrift 2 usw.). Den Absatzvorlagen sind Gliederungsebenen zugewiesen:
    A.
    I.
    1.
    a.
    usw.

Bis Seite neun hat das alles wunderbar funktioniert. Aber plötzlich beginnt die Nummerierung immer bei 1 (unabhängig von der Gliederungsebene). Konkretes Besipsiel: Weise ich zB einer Überschrift die Formatvorlage "Überschrift 1" zu, so erscheint dort statt einer "IV" eine "I".

Komischerweise funktioniert die Nummerierung bis Seite neun des Dokuments tadellos, und dann plötzlich setzt sich die Nummerierung nicht fort.

Ich habe bereits die Funktionen "Nummerierung fortsetzen" und "neu beginnen" mit Rechtsklick probiert. Das brachte aber auch keine Änderung.

Ich hoffe jemand weiß Rat. Danke schonmal.

Viele Grüße,
    Nick

turkish87, 17. Februar 2015
Thema:

Kapitelnummerierung beginnt plötzlich von neu

Die Seite wird geladen...
  1. Kapitelnummerierung beginnt plötzlich von neu - Similar Threads - Kapitelnummerierung beginnt

2. brauche Textplatzhalter, der immer erst bei Textebene 3 beginnt

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    brauche Textplatzhalter, der immer erst bei Textebene 3 beginnt: Hallo ihr Lieben, ich habe auf der Masterfolie die verschiedenen Textebenen formatiert. In einem der vordefinierten Layouts habe ich die ersten beiden Textebenen in einem Textplatzhalter...
  3. Zweites Wort beginnt ganz rechts in der Zeile

in Microsoft Word Hilfe
    Zweites Wort beginnt ganz rechts in der Zeile: Hey! Habe ein Problem in Wort. Ich habe eine neue Seite angefangen und plötzlich beginnt das ab dem zweiten Wort jedes Wort ganz links. Also auch das Dritte und das Zweite ist dann in der Mitte....
  4. Outlook Termin Zeitangaben (Beginnt/Endet) verbunden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Termin Zeitangaben (Beginnt/Endet) verbunden: Hallo, ich arbeite neu mit Outlook und bestimmt ist diese Frage schon oft aufgekommen. Dennoch habe ich evtl. daran vorbeigegoogelt und keine Lösung gefunden. Wenn in Outlook einen Termin...
  5. Nummerierung Seitenzahl beginnt nicht bei 1

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Seitenzahl beginnt nicht bei 1: Hallo zusammen, ich bin kurz vorm Verzweifeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnte. Ich benutze noch Word 2003. Die letzte Seite meines Dokuments endet auf einer ungeraden Seite. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden