Office: (Office 2010) Kapitelnummern ohne Punkt am Schluss

Helfe beim Thema Kapitelnummern ohne Punkt am Schluss in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, meine Abschlussarbeit ist wie folgt gegliedert 1. 1.1. 1.1.1. 2. 2.1.1. usw. Mein Wunschformat wäre allerdings so 1 1.1 1.1.1 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Joghurt2, 7. März 2011.

  1. Kapitelnummern ohne Punkt am Schluss


    Hallo Community,

    meine Abschlussarbeit ist wie folgt gegliedert
    1.
    1.1.
    1.1.1.
    2.
    2.1.1.
    usw.

    Mein Wunschformat wäre allerdings so
    1
    1.1
    1.1.1
    2
    2.1.1
    usw. (also ohne Punkt am Ende).

    Habe versucht ein neues Zahlenformat ohne Punkt am Ende zu definieren, allerdings wird dass dann nur für die erste Ebene übernommen, also so
    1
    1.1.
    1.1.1.
    usw.

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das umstellen kann?

    Danke!

    Beste Grüße

    Jog

    :)
     
    Joghurt2, 7. März 2011
    #1
  2. Hallo Jog,

    jede Gliederungsebene muss ein eigenes Absatzformat besitzen. Diesem muss Du jeweils die korrekte Gleiderungsart mitgeben - die findest Du bei den Formateinstellungen.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 9. März 2011
    #2
  3. Danke für den Hinweis!
    Habe es nun einfach mit dem Symbol List mit mehreren Ebenen hinbekommen. Obwohl am naheliegensten hatte ich das bisher nicht ausprobiert.
     
    Joghurt2, 10. März 2011
    #3
Thema:

Kapitelnummern ohne Punkt am Schluss

Die Seite wird geladen...
  1. Kapitelnummern ohne Punkt am Schluss - Similar Threads - Kapitelnummern Punkt Schluss

  2. Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge): Hallo zusammen, Unser Sport-Verein veranstaltet jährlich eine Liga mit monatlich einem Turnier. (also 12 insgesamt) Nun möchten wir am Jahresende den Ligagewinner anhand von vergebenen Punkten...
  3. Kapitelnummern sortieren (gemischt Textzahl und Zahl)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kapitelnummern sortieren (gemischt Textzahl und Zahl): Aus A1:B5: Inhalt Sortierschlüssel 10 11.2 1.1 10.1. wird mittels B2: =LINKS(WECHSELN(TEXTVERKETTEN(".";;TEXT(TEIL( WECHSELN(WECHSELN(A2&WIEDERHOLEN(".0";8);"..";".0.") ;".";WIEDERHOLEN("...
  4. Kapitelnummer wird nicht Fett bei einer Formatvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelnummer wird nicht Fett bei einer Formatvorlage: Hallo, ich habe das Problem, dass bei der Formatvorlage Überschrift 2 sich die Nummerierung nicht mit verändert wenn ich auf zb Fett gehe. Die Überschrift tut dies. Bei allen anderen Ebenen ändert...
  5. Hinzufügen von Kapitelnummern zu Beschriftungen in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Kapitelnummern zu Beschriftungen in Word: Hinzufügen von Kapitelnummern zu Beschriftungen in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  6. Bekomme keine Kapitelnummer hin

    in Microsoft Word Hilfe
    Bekomme keine Kapitelnummer hin: Hallo, Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und Word 2007 bringt mich zur Weißglut. Meine Bilder, die ich verwendet habe, sollen nur nach Kapiteln beschriftet werden. Also so: 5....
  7. schnellbaustein für kapitelnummer?

    in Microsoft Word Hilfe
    schnellbaustein für kapitelnummer?: hallo, gibt es ein schnellbaustein bzw. ein feld, mit dem eine automatische eingabe der kapitelnummer in die kopfzeile bewerkstelligt werden kann? danke für eure hilfe! gruß
  8. Kapitelnummer definieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelnummer definieren: Hallo, wie läßt sich in word 2003 folgendes Problem lösen: Um nach einem Inhaltsverzeichnis mit dem ersten Kapitel und einer neuen und anderen Seitennumerierung zu beginnen muß doch eine neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden