Office: Kapiteltitel (Überschriften) in Kopfzeile

Helfe beim Thema Kapiteltitel (Überschriften) in Kopfzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! kann mir jemand sagen, wie man Kapiteltitel automatsich in die Kopfzeile bringt? Z. B. bei einer Diplomarbeit: Kapitel 1 Einleitung, Kapitel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Poposudo, 10. Februar 2008.

1. Poposudo Neuer User

Kapiteltitel (Überschriften) in Kopfzeile

Hallo!

kann mir jemand sagen, wie man Kapiteltitel automatsich in die Kopfzeile bringt?
    Z. B. bei einer Diplomarbeit: Kapitel 1 Einleitung, Kapitel 2 Grundlagen, etc.
    Über Querverweise bekomme ich zwar die Überschrift in die Kopfzeile - allerdings für das ganze Dokument... Das soll aber nur für den jeweiligen Abschnitt passieren. Mit Seitumumbrüchen und Abschnitten habe ich es auch schon probiert - ging aber nicht.
    Komme hier nicht weiter...

Gruß, Jochen :cry:

Poposudo, 10. Februar 2008
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

Du bist schon auf dem richtigen Weg: Nach jedem Kapitel muss ein Abschnittswechsel rein; in die Kopfzeile dann der Querverweis; allerdings musst Du nach jedem Abschnittswechseln in der Kopfzeile wieder den Button "von voriger übernehmen" deaktivieren.

Kannst auch hier nochmal schauen: http://www.office-hilfe.com/support...ische-kopfzeile---kapitelweise-aenderung.html
    (ich gehe davon aus, dass der letzte Beitrag nicht zutreffend ist, bisher konnte das niemand bestätigen)

Gruß

3. Poposudo Neuer User
    :-D
    Hallo Andei,

vielen Dank für die Hilfe - es hat schließlich geklappt! Mit Office 2007 kann man manchmal schon wahnsinnig werden...

Gruß, Jo chen

Poposudo, 11. Februar 2008
Thema:

Kapiteltitel (Überschriften) in Kopfzeile

Die Seite wird geladen...
  1. Kapiteltitel (Überschriften) in Kopfzeile - Similar Threads - Kapiteltitel Überschriften Kopfzeile

2. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  3. Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern: Hallo, ich erstelle gerade eine Kleiderliste, in der verschiedene Kleidungsstücke festgehalten werden , sowie Informationen darüber welche Größe die Mitarbeiter benötigen, bzw. welche Menge sie...
  4. Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?

in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Die Kapitelnummerierung ist bei der Überschrift 5 plötzlich verschwunden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal bei...
  5. Nicht-nummerierte und nummerierte Überschriften

in Microsoft Word Hilfe
    Nicht-nummerierte und nummerierte Überschriften: Wie kann ich nicht-nummerierte und nummerierte Überschriften im Inhaltsverzeichnis einfügen lassen? (Ich nutze aktuell für fünf Kapitel die Kapitelnummierung. Nun möchte ich noch Kapitel...
  6. Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle: Hallo zusammen Ich habe ein Protokoll, in dem eine Tabelle mit 5 Spalten steht. In der zweiten Spalte stehen jeweils mit Überschrift die Untertitel (Bsp. Termine, Pendenzen) und darunter die...
  7. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  8. Nummerierung Überschrift falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden