Office: Kein Einrücken der Zeilen in den Notizen gewünscht

Helfe beim Thema Kein Einrücken der Zeilen in den Notizen gewünscht in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit Powerpoint 2010. In den Notizen mein Präsentation (Designvorlage vom Unternehmen) wird jede Zeile nach der... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Frederic, 19. Dezember 2011.

  1. Frederic Erfahrener User

    Kein Einrücken der Zeilen in den Notizen gewünscht


    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem mit Powerpoint 2010. In den Notizen mein Präsentation (Designvorlage vom Unternehmen) wird jede Zeile nach der ersten eingerückt, dies möchte ich jedoch unterbinden. Also bin ich auf:
    Ansicht -> Notizenmaster -> Ansicht -> Häckchen bei Lineal setzen -> Einzugsmarker versetzen.
    Jedoch springt dieser automatisch wieder auf seine alte Position, sobald ich die Maustaste loslasse. Beim googlen und auf der offiziellen Hilfeseite von Office bin ich nur auf diesen Lösungsansatz gestoßen bin, der ja bei mir nicht funktioniert. Weiß hier jemand einen anderen Weg oder weiß, warum das versetzen des Einzugsmarkers nicht funktioniert?

    Grüße,
    Frederic
     
    Frederic, 19. Dezember 2011
    #1
  2. Frederic Erfahrener User
    Hallo nochmals.

    Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Der vorgeschlagene Lösungswegs ist der korrekte, allerdings wurde in meinem Foliensatz nicht von jeder Folie die Formatierung der Masterfolie übernommen. Warum weiß ich leider nicht, daher habe ich diese Folien einzeln nachbearbeiten müssen. Also wenn ihr auch das Problem mit dem Einzug habt Lösung 1, falls es bei einzelnen Folien Probleme gibt noch Lösung 2:

    (1) Reiter Ansicht -> Notizenmaster -> Reiter Ansicht -> Häckchen bei Lineal setzen -> Einzugsmarker im Lineal versetzen.
    (2) Reiter Ansicht -> Notizenseite -> Reiter Ansicht -> Häckchen bei Lineal setzen -> Einzugsmarker im Lineal versetzen.

    Falls jemand eine Vermutung hat oder sogar weiß, warum der Master nicht überall übernommen wurde, bitte ruhig noch melden :)

    Gruß,
    Frederic
     
    Frederic, 19. Dezember 2011
    #2
Thema:

Kein Einrücken der Zeilen in den Notizen gewünscht

Die Seite wird geladen...
  1. Kein Einrücken der Zeilen in den Notizen gewünscht - Similar Threads - Einrücken Zeilen Notizen

  2. Code einrücken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code einrücken: Hallo Excel-Freunde, hab mir einen neuen Rechner zugelegt mit Windows 11 64 Bit. Und darauf mein Office 2019 32 Bit installiert. Da ich bis jetzt zum Code einrücken den Smart Intender verwende...
  3. Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein super nerviges Problem in Word und bin langsam am Verzweifeln. Ich schreibe Lernzettel mit Stichpunkten, was etwa so aussieht: [ATTACH] Wenn ich allerdings...
  4. Mehrzeilige Fußnoten bündig einrücken

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Fußnoten bündig einrücken: Hallo, wie an dem unten angehängten Bild zu erkennen, habe ich teilweise Fußnoten die über mehr als eine Zeile gehen. Wie schaffe ich es nun die zweite Zeile bündig mit dem Beginn der ersten...
  5. Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016)

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016): Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt. Aus irgendeinem ominösen Grund rückt sich die Seitenzahl der zweiten Ebene im automatischen Inhaltsverzeichnis nicht mit den anderen beiden Ebenen ein....
  6. MIcrosoft Word Einzug verkleinern hat nicht geholfen

    in Microsoft Word Hilfe
    MIcrosoft Word Einzug verkleinern hat nicht geholfen: Hallo Liebe Nutzer, ich habe seit gestern das Problem, dass sich zwei Wörter bei der Änderung der Schriftart mittig aufrücken. Leider weiß ich absolut nicht, wie ich die zwei Wörter wieder...
  7. Ungewolltes Einrücken der ersten Zeile jeder Seite?!

    in Microsoft Word Hilfe
    Ungewolltes Einrücken der ersten Zeile jeder Seite?!: Hallo @ all, ich bin gerade mit meinem Latein am Ende... vielleicht kann mir hier wer helfen?! Szenario: Eigentlich ganz simpel, ich möchte ein Word-Dok in ein PDF verwandeln (Adobe Prof....
  8. Literaturverzeichnis / autom. Einrückung ab der 2. Zeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis / autom. Einrückung ab der 2. Zeile: Liebe Leute, für meine wissenschaftliche Arbeit benutze ich die Inhaltsverzeichnis- und Quellen-Funktion bei Word 2007. Das Verzeichnis soll so aussehen, dass die erste Zeile linksbündig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden