Office: kein "speichern unter" im Menü

Helfe beim Thema kein "speichern unter" im Menü in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen. Mein Problem ist, dass ich in meinem WORD Dokument unter "speichern" kein "speichern unter" habe. Ich kann auch nicht in Erfahrung bringen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von petra, 7. November 2005.

  1. petra Neuer User

    kein "speichern unter" im Menü


    Hallöchen. Mein Problem ist, dass ich in meinem WORD Dokument unter "speichern" kein "speichern unter" habe. Ich kann auch nicht in Erfahrung bringen, warum diese Option fehlt. Ansonsten läuft alles super. Woran kann das liegen, bzw. was kann ich machen??? :roll:
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Ist vielleicht zufällig am Ende des Menüs so ein kleines Doppelpfeilchen? ;-) Wenn ja dann da mal draufklicken.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 7. November 2005
    #2
  3. petra Neuer User
    Hi Michael. Ja, da sind natürlich diese Doppelpfeilchen, doch auch nach Drücken dieser Pfeilchen habe ich folgendes Menü:
    -neu, öffnen, schließen, speichern, als webseite speichern, dateisuche, berechtigung, versionen, webseitenvorschau, seite einrichten...bis hin zu *beenden*.

    Bin keinenfalls ein Word oder Computeranfänger. Arbeite seit JAhren mit Word und habe auch diverse Fortbildungen hinter mir, aber dieses Problem weiß ich nicht zu lösen, da ich auch in der Hilfe oder im Internet nichts dazu finden konnte kein "speichern unter" im Menü :(
    Gruß
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    kein "speichern unter" im Menü

    Hallo Petra,

    das klingt seltsam. Ist das bei jedem Worddokument so oder nur bei einem?

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 8. November 2005
    #4
  5. petra Neuer User
    Hi Michael, ja, das ist bei jedem Worddokument so. Immer unter DAtei kein speichern unter, sondern nur speichern...
    Gruß,
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    Ok dann versuch mal folgendes:

    Extras => Anpassen => Karteikarte Befehle => "Speichern unter" auswählen und auf die Menuleiste zum Eintrag "Datei" ziehen. Der klappt dann auf und Du kannst den Befehl an der gewünschten Position einfügen.
     
  7. petra Neuer User
    SUUUUUPER. Danke. Hätt ich geahnt das es so einfach ist...hätt ich schon eher in das forum geschrieben...oder noch lange gesucht... Vielen Dank
    :-D
     
Thema:

kein "speichern unter" im Menü

Die Seite wird geladen...
  1. kein "speichern unter" im Menü - Similar Threads - speichern Menü

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. MS Office 2021

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Office 2021: Hallo, ich möchte alle .xml Anhänge in einem Ordner automatisch speichern mit einem Skript. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jamand halfen?
  5. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  6. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  7. Dropdown Menu weitersetzen und als PDF speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menu weitersetzen und als PDF speichern: Hallo an Alle, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich nutze in einer Excel Datei ein DropDown-Menü (das DropDown-Menu ist ganz simple erstellt (Daten -> Datenüberprüfung) und...
  8. Dropdown-Menu geht beim speichern verloren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Menu geht beim speichern verloren: Guten Tag... Folgendes Problem. Ich bearbeite gerade unseren Bestellschein und wollte die Sacharbeiter sowie die Adressen von Lieferanten mittels eines Dropdown-menus auswählen. Mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden