Office: Keine Silbentrennung in Word 2003

Helfe beim Thema Keine Silbentrennung in Word 2003 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, In Word 2003 zeigt sich folgendes Fehlverhalten. Eine Briefvorlage besteht aus einem Briefkopf mit Formularfeldern (Abschnitt 1) und einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Winfried, 22. Juni 2006.

  1. Winfried Erfahrener User

    Keine Silbentrennung in Word 2003


    Hallo,

    In Word 2003 zeigt sich folgendes Fehlverhalten.

    Eine Briefvorlage besteht aus einem Briefkopf mit Formularfeldern (Abschnitt 1) und einem frei editierbaren Textbereich (Abschnitt 2)
    Damit in Abschnitt 1 nur die Formularfelder ausgefüllt werden können, wurde dieser Abschnitt geschützt.

    Damit ist es nun aber nicht mehr möglich, die Silbentrennung in Abschnitt 2 zu verwenden. Diese Option unter Extras-Sprachen ist ausgegraut.
    Der Versuch, mit einem Makro die Silbentrennung zur Verfügung zu stellen, geht ebenfalls nicht, Makros auch ausgegraut.
    Das Makro zur Silbentrennung als Symbol in der Symbolleiste zur Verfügung zu stellen geht ebenfalls nicht, da dann die Fehlermeldung kommt "Die AutoHyphenation-Methode ist nicht verfügbar, weil das Dokument geschützt ist"

    Makro:
    Sub Makro1()
    '
    ' Makro1 Makro
    ' Makro aufgezeichnet am 21.06.2006 von
    With ActiveDocument
    .AutoHyphenation = True
    .HyphenateCaps = True
    .HyphenationZone = CentimetersToPoints(0.49)
    .ConsecutiveHyphensLimit = 0
    End With
    End Sub


    Danke im voraus für jede Idee

    Winfried
     
    Winfried, 22. Juni 2006
    #1
  2. tigerkatze Erfahrener User
    Hab dir ein Bild hinzugefügt. Schau mal ob das deaktiviert ist findest du wenn du unter Ansicht / Symbolleiste / Formular aufrufst
    Einfach das Schloss deaktivieren

    hoffe das hilft dir

    mfg
    Martin
     
    tigerkatze, 22. Juni 2006
    #2
  3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Marin,

    damit wäre ja der Sinn des Formulars nicht mehr gegeben...

    @Winfried,
    das ist eine Tatsache, die sich nicht umgehen läßt, daß es innerhalb von Formularen, auch in den nicht geschützten Abschnitten, keine Silbentrennung aktiviert werden kann, und daß es keine Rechtschreibung gibt.

    Du kannst nur vor dem Schutz den Absätzen die Silbentrennung zuweisen, dann funktioniert das auch bei aktivem Schutz...
     
    Wordmouse, 22. Juni 2006
    #3
  4. Winfried Erfahrener User

    Keine Silbentrennung in Word 2003

    Hallo,

    Da es sich um eine Vorlage handelt, die von mehreren Personen verwendet wird, muss ich die grundsätzliche Zuweisung der Silbentrennung noch prüfen (einige möchten dieses Feature nicht). Ansonsten funktioniert das ganz gut.


    Hallo Martin,
    wenn man bei einem Formular den Schutz aufhebt, kann man die Formularfelder nicht mehr ausfüllen, da diese dann durch den Eingabetext überschrieben werden.


    Vielen Dank für die schnelle Info
    Greetings
     
    Winfried, 22. Juni 2006
    #4
  5. tigerkatze Erfahrener User
    jo ;) ich weiß, dass es dann aufgehoben wird. Dachte nur dass du es dann ändern kannst und später wieder aktivieren ;) so dass es eben in einem bestimmten bereich zugeordnet ist ;)

    hoffe du verstehst mein vergangenes vorhaben :D

    mfg
    Martin
     
    tigerkatze, 22. Juni 2006
    #5
Thema:

Keine Silbentrennung in Word 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Silbentrennung in Word 2003 - Similar Threads - Silbentrennung Word 2003

  2. Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen: Erst mal wow, ein neues Forum. Und sogar mit einer top Forensoftware, wie mir scheint. Auf dass die führenden deutschen Office-Experten sich für weitere Jahrzehnte hier im besten deutschen Forum...
  3. Steuern der Silbentrennung

    in Microsoft Word Tutorials
    Steuern der Silbentrennung: Steuern der Silbentrennung Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  4. Silbentrennung in Excelzelle loswerden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Silbentrennung in Excelzelle loswerden: Hallo allerseits, wir haben folgendes Problem (Excel 365 PC): wir haben in den Zellen eine Silbentrennung, welche unerwünscht ist. Wie man am Screenshot erkennen kann, wird die Silbentrennung...
  5. Word-Problem - manueller Zeilenumbruch überspringt trennbare Stellen (Word 2016)

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Problem - manueller Zeilenumbruch überspringt trennbare Stellen (Word 2016): Seit vergangener Woche arbeite ich mit Office 2016. Ich benutze häufig den manuellen Zeilenumbruch. In meinem alten Word (2010) sprang der Cursor von einer zur nächsten trennbaren Stelle. Jetzt...
  6. Silbentrennung Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung Word 2007: Hallo, ich schreibe gerade meine Hausarbeit und habe sie im OpenOffice Dokument angefangen und setzte sie jetzt in Word2007 fort. Der Teil der im OpenOffice geschrieben wurde ist weiterhin...
  7. Word Silbentrennung – eine endlose Geschichte?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Silbentrennung – eine endlose Geschichte?: Hi, everybody, nachdem ich schon häufiger kürzere Worddokumente druckfertig verfasst habe, bin ich jetzt bei einem wiss. Buch einer Freundin mit der Silbentrennung an meine Grenzen gestoßen....
  8. Hilfe zu Word - Silbentrennung un Tabellen??

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe zu Word - Silbentrennung un Tabellen??: Ich mache momentan eine Hochzeitszeitung, dazu verwende ich Microsoft's Word 2000. Um einzelne Spalten zu erstellen verwende ich einfach Tabellen, da diese aber relativ schmal sind, möchte ich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden