Office: Keinen Plan

Helfe beim Thema Keinen Plan in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Mein Kollege hat eine powerpoint erstellt und jetzt ist er krank und ich muss was machen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Es sind insgesamt... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Jürschen, 29. Januar 2021.

  1. Keinen Plan


    Hallo zusammen
    Mein Kollege hat eine powerpoint erstellt und jetzt ist er krank und ich muss was machen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Es sind insgesamt 18 Seiten ca Seitenwechsel 5 sek und es soll ein Streifen durchlaufen ,Also immer wieder so wie bei die Nachrichten im TV mit einem bestimmten Text. Wie mache ich sowas. ?

    Danke
     
    Jürschen, 29. Januar 2021
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    "Ich muss was machen", ist ja eine unglaublich präzise Problembeschreibung.
    Wenn der Kollege erkrankt ist, wird er Dir ja wohl dennoch per Fon helfen können.
    Für den Tickerstreifen setzt Du ein schwarzes Rechteck über die volle Breite an den unteren Rand und ein Textfeld mit weißem Text links daneben außerhalb der Folie! Dieses Textfeld lässt Du per Einfliegen-Animation von rechts durchgleiten.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 30. Januar 2021
    #2
  3. Hallo super das hat mir geholfen.aber das muss ich jetzt beim jeden Blatt machen oder?
    Denn das Problem ist, daß die Zahlen in Excel verbunden ist. Denn dann habe ich 18 Verknüpfungen gesamt.
     
    Jürschen, 1. Februar 2021
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Keinen Plan

    Ja, muss in allen Folien separat eingebaut werden.
    Meine Empfehlung wäre ja, diesen Firlefanz wegzulassen, lenkt das Publikum nur ab.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 1. Februar 2021
    #4
  5. Ja da hast du vollkommen recht aber der Chef will das so.
    Echt nervig.
    Weißt du wenn ich in Excel die Zahl ändere, das passiert 8 mal am tag das es dann auf der pp automatisch Diese Zahl aktualisiert?
    Weil sonst muss ich immer power pointiert schließen und neu starten. Das nervt.
     
    Jürschen, 1. Februar 2021
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Aktualisiert wird nur, wenn die Präsentation geöffnet wird.
    Sag Deinem Chef, dass PP für seine Idee ungeeignet ist.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 1. Februar 2021
    #6
  7. Das heißt ich MUSS PP schließen und wieder öffnen dann werden die Daten aktualisiert.

    Das ist blöd.
    Mich nervt das, das ich keinen Plan habe
     
    Jürschen, 1. Februar 2021
    #7
Thema:

Keinen Plan

Die Seite wird geladen...
  1. Keinen Plan - Similar Threads - Plan

  2. Fußballspiel Plan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fußballspiel Plan: Welche Formel muss ich am besten benutzen damit ich die Punkte automatisch addieren kann? Habe neben Spiel eine dropliste mit Sieg, unentschieden & Niederlage Sieg 3pkt Unentschieden 1pkt...
  3. Anzahl von Schichten im Plan basierend auf Suchkriterien ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl von Schichten im Plan basierend auf Suchkriterien ausgeben: Hey Leute, während ich noch darauf warte, dass mein Arbeitgeber endlich unsere Excel 2019 Version auf die neue updated, habe ich mal weiter an dem dynamischen Schichtplan gebastelt. Um die...
  4. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  5. Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen: Hallo, ist es möglich, die Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams in einen Plan dieses Teams zusammen zu fassen, derart, dass zB in Planner der Teamname gleichsam der Plan ist und...
  6. Planer Aufgaben in Excel exportieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planer Aufgaben in Excel exportieren: Liebe Community, ich möchte gerne meine Planner-Aufgaben AUS TEAMS (!) in eine Excel-Liste exportieren. Ich weiß bereits, dass man über die Planner Web App sämtliche Planner-Aufgaben in eine...
  7. keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen: Hallo, Ich habe die kostenlose Teams-Version am meinem Mac - aber leider fehlt die Möglichkeit eine Besprechung zu planen oder wenn ich die Besprechung "Jetzt starte" Teilnehmer einzuladen! Was...
  8. Besprechung mit 2 Teams parallel planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung mit 2 Teams parallel planen: Hallo, wie kann ich eine Besprechung planen, an der 2 unterschiedliche Teams gleichzeitig teilnehmen können? VG Franz Josef Gehr 37524206-6c62-4ca8-a8fb-0a3488c67409
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden