Office: Köpfe mehrerer Docs auf einen Schlag ändern

Helfe beim Thema Köpfe mehrerer Docs auf einen Schlag ändern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Schon wieder jemand, der verzweifelt um Hilfe bittet: Also ich habe einen ganzen Haufen (ca 400) fertige einzelne Docs, bei denen ich ständig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von eddy, 29. Dezember 2005.

  1. eddy Neuer User

    Köpfe mehrerer Docs auf einen Schlag ändern


    Hallo! Schon wieder jemand, der verzweifelt um Hilfe bittet:
    Also ich habe einen ganzen Haufen (ca 400) fertige einzelne Docs, bei denen ich ständig den Kopf einheitlich ändern muss. Da es aber tierisch lange dauern würde jedes der 400 Docs einzeln aufzurufen um den Kopf zu ändern, wollte ich mal fragen, ob es da nicht so was ähnliches wie eine .css Datei für Word gibt, die auf einen Schlag alle Docs in einem Ordner ändert. Ich bin wirklich verzweifelt!!!

    Vielen Dank schonmal im vorraus!
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Ja da gibt es eine Möglichkeit, allerdings muss da vorher dran gedacht werden. Unter Einfügen --> Objekt kannst Du Worddokumente in Worddoklumente einfügen. Also eine Kopfdatei machen und die in mehrere Einfügen. Dann kannst Du durch ändern der Kopfdatei soweit ich weiß alle ändern. Nachträglich ist das aber nur durch manuelle Arbeit möglich.
     
  3. eddy Neuer User
    Also heißt das, dass ich alle 400 docs einzeln abarbeiten muss?! Oh mann....Trotzdem vielen Dank!!! Gibt es da nicht die möglichkeit einer batch datei oder sowas, die das für mich erledigen könnte? Nochmals vielen,vielen Dank!
     
Thema:

Köpfe mehrerer Docs auf einen Schlag ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Köpfe mehrerer Docs auf einen Schlag ändern - Similar Threads - Köpfe mehrerer Docs

  2. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  3. Einfügen von Kopf- und Fußzeilen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von Kopf- und Fußzeilen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/60fd3701-54cb-4d31-a459-963a5df918de/a6664507-bef8-45f4-a65c-59894cc6_3400.mp4 Übersicht...
  4. Kopf- und Fußzeilen

    in Microsoft Word Tutorials
    Kopf- und Fußzeilen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/de1bfa9f-ae33-49b2-b200-87ed5ea68713/9c021071-4b33-4305-8400-0822cf39_3400.mp4 Probieren Sie es aus!...
  5. Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word: Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für...
  6. Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen: Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019...
  7. Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments

    in Microsoft Word Tutorials
    Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments: Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr......
  8. Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile: Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden