Office: Kolumnentitel, Kopfzeile lässt sich nicht verlinken

Helfe beim Thema Kolumnentitel, Kopfzeile lässt sich nicht verlinken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe hilfe, ich bastel seit Tagen an meiner Diplomarbeit und bekomme das einfach nicht hin!!! Auch das viele Lesen in Hilfe-Texten hat mir nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Bella, 12. April 2009.

1. Bella Neuer User

Kolumnentitel, Kopfzeile lässt sich nicht verlinken

Hilfe hilfe, ich bastel seit Tagen an meiner Diplomarbeit und bekomme das einfach nicht hin!!! Auch das viele Lesen in Hilfe-Texten hat mir nicht geholfen...Die Überschriftenverlinkung in der Kopfzeile (Kolumnentitel) funktioniert nicht.
    -Alle Überschriften sind gleich formatiert.
    -Einfügen
    -Feld
    -Verknüpfung und Verlinkung
    -StyleRef
    -Überschrift1
    -dann steht in meiner Kopfzeile:
    Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument.
    -Wenn ich F9 drücke:
    {STYLEREF "Überschrift 1;Überschrift 1 Char Char" \*MERGEFORMAT }
    Kann mir Jemand helfen? Ich weiss nicht weiter....
    Auch wenn ich die Überschriften per Hand eintippe, erhalte ich ein zahlloses Durcheinander, denn bis zum Anfang der Arbeit möchte ich gerne eine andere Nummerierung haben, da die Arbeit nicht so lang sein darf. Mit den manuellen Abschnitten scheint Word aber auch nicht klar zu kommen? Oder mache ich einfach nur etwas falsch??? Ihr seid meine letzte Rettung! Lieben Gruß!
    Bella

2. Bella Neuer User
    Mit dem gelösten Problem kommt auch schon das nächste....

Hey, ich habe das Problem selber lösen können. Die Seitenumbrüche waren dran schuld, dass die Verlinkungen nicht funktioniert haben.

Allerdings ist mit dieser "Überschriften-Format-Änderung" mein wunderschönes Inhaltsverzeichnis kaputt gegangen. Die Überschriften in der 2. und 3. Ebene werden jetzt auch fett gedruckt. Wenn ich das in "Standard" änder und dann das IHV neu aktiviere, wird trotzdem alles in fett abgebildet.
    Wie kann ich die Vorlage komplett löschen, damit ich das IHV neu formatieren kann??? :roll:

Ich freu mich über jede Antwort!!!
    Eure Bella

Thema:

Kolumnentitel, Kopfzeile lässt sich nicht verlinken

Die Seite wird geladen...
  1. Kolumnentitel, Kopfzeile lässt sich nicht verlinken - Similar Threads - Kolumnentitel Kopfzeile lässt

2. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

in Microsoft Word Hilfe
    Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen: Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol...
  3. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  4. Zeile unterhalb der Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Zeile unterhalb der Kopfzeile: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Word-Dokument. Unterhalb der Kopfzeile wird beim Umwandeln in eine pdf-Datei eine graue Linie dargestellt, die im Word-Dokument nicht zu sehen ist...
  5. Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile: Hallo! Banale Frage: Wie kann ich bei einem Briefblatt die Höhe der Kopfzeile auf dem Folgeblatt höher machen als auf der ersten Seite, so, dass der Text auf der Folgeseite weiter unten anfängt,...
  6. Bild in Kopfzeile schützen

in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  7. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  8. Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten: Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe ein Dokument. Wenn einseitig erscheint in der Kopfzeile Logo, Titel, Nummer. Wenn zweiseitig erscheint ab der zweiten Seite nur noch Titel und Nummer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden