Office: Kommentar UND Formular in Dokument freigeben

Helfe beim Thema Kommentar UND Formular in Dokument freigeben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe ein touchfähiges Gerät und möchte in einem geschützten Dokument ein Feld für eine Unterschrift einfügen. Der Rest des Dokumentes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ch0ke, 18. Februar 2013.

  1. ch0ke User

    Kommentar UND Formular in Dokument freigeben


    Hallo!

    Ich habe ein touchfähiges Gerät und möchte in einem geschützten Dokument ein Feld für eine Unterschrift einfügen.
    Der Rest des Dokumentes besteht aus Formularen! Ich habe es schon einmal geschafft ein Zeichenfeld für den Freihandstift freizugeben.
    Allerdings konnte ich dann im gesamten Dokument damit rumzeichnen, was aber zu verschmerzen wäre.
    Das Problem war eher, dass ich dann die Formularfelder nicht mehr bearbeiten konnte.

    Weiß da jemand eine Lösung?

    Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

    edit: Office 2010/Office 2013 -> sollte eigentlich bei diesem Problem egal sein, welche von den beiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo,

    setze den Bereich, der auch zur Bearbeitung frei sein soll, in einen getrennten Abschnitt. Beim Schutz kannst du dann wählen, welcher Bereich geschützt werden soll.
     
    cpt. Nemo, 19. Februar 2013
    #2
  3. ch0ke User
    danke für die Antwort!!

    das mit dem Abschnitt ist super cool, aber leider kann ich dann trotzdem den freihand Stift nicht verwenden, egal wo ich stehe.

    3dit: und diesen Stift brauche ich um über touchdisplay zu zeichnen. eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. paint und dann das Bild einfügen ist zu umständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  4. cpt. Nemo Erfahrener User

    Kommentar UND Formular in Dokument freigeben

    Du wirst dir denken können, dass mir die technischen Voraussetzungen fehlen, um das "nachzubilden".

    Frage: Wenn du keinerlei Schutz verwendest, kannst du dann zeichnen? Oder gigt es vielleicht ein Objekt, welches dir weiter helfen könnte?
     
    cpt. Nemo, 20. Februar 2013
    #4
  5. ch0ke User
    Den Freihandstift muss man sich einblenden. Wenn das Dokument(oder auch nur ein Abschnitt) geschützt ist, ist er ausgegraut, wenn nicht, dann kann ich ihn uneingeschränkt benutzen. komisch ist halt, dass ich ein kommentarfeld als ausnahme hinzufügen kann und darin malen kann, aber dann die formularfelder nicht editierbar sind -> bei angewendetem Schutz.
     
  6. cpt. Nemo Erfahrener User
    Mach doch einfach einmal eine Muster-Datei mit einem Kommentarfeld. Und ich versuche dann, den Schutz einmal so zu setzen, wie ich es mir vorstelle. Wahrscheinlich kann ich den Freihandstift nicht einblenden, weil meine Hardware das nicht hergibt. Aber wenn ich darin schreiben kann ...

    Noch eine Frage: Ist der Pen auch ausgegeraut, wenn der Schreibcursor in dem Bereich steht?
     
    cpt. Nemo, 20. Februar 2013
    #6
Thema:

Kommentar UND Formular in Dokument freigeben

Die Seite wird geladen...
  1. Kommentar UND Formular in Dokument freigeben - Similar Threads - Kommentar Formular Dokument

  2. Kommentar durchgestrichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentar durchgestrichen: Hallo, ich erstelle Kommentar per VBA in mehreren Zellen. ThisWorkbook.Worksheets("Preisseite BMS").cells(10,3) .Comment.Text Text:=.Comment.Text & Cells(loi,5) & Chr(10)...
  3. Deaktivieren oder Löschen von Kommentaren in einer Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Deaktivieren oder Löschen von Kommentaren in einer Präsentation: Deaktivieren oder Löschen von Kommentaren in einer Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  4. Druckoption mit Kommentare

    in Microsoft Teams Hilfe
    Druckoption mit Kommentare: Frage: Bei Word 2013 ist in der Druckoption der Rand der Kommentarleiste grau unterlegt. Wie kann ich dieses ausblenden?[GW1] Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir bitte helfen. MfG...
  5. Benachrichtigung innerhalb eines Kanals, wenn ein Kommentar o.ä. erstellt wird...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Benachrichtigung innerhalb eines Kanals, wenn ein Kommentar o.ä. erstellt wird...: Wie kann ich in MS-Teams sicherstellen, dass alle Mitarbeiter eines Kanals eine Benachrichtigung erhalten, wenn ich "Kommentare" erstelle, Aufgaben verteile oder oder. AFAIK geht das nur, wenn die...
  6. In einzelnen Teams keine Benachrichtigung bei Kommentaren

    in Microsoft Teams Hilfe
    In einzelnen Teams keine Benachrichtigung bei Kommentaren: Wenn ich bei einer Aufgabe ein Kommentar hinterlasse dann bekommen in einigen Teams, die der Aufgabe zugewiesenen Personen eine Benachrichtigung per E-Mail. In einigen Teams funktioniert dies...
  7. Planner - Benachrichtigungen zu Kommentaren an bestimmte Personen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner - Benachrichtigungen zu Kommentaren an bestimmte Personen: Ich habe eine Frage zum Planner ... wenn ich eine Aufgabe mehreren Usern zugeordnet ist und ich einen Kommentar eingebe, dann wird die Benachrichtigung an alle zugeordnete User ausgegeben. Ist es...
  8. Kommentar hinzufügen funktioniert nicht

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Kommentar hinzufügen funktioniert nicht: Hallo liebes Hilfe-Forum, ich habe folgendes Problem mit meiner PowerPoint-Präsentation: Ich möchte Kommentare zu meinen Folien hinzufügen. Wenn ich auf das hierfür vorgesehene Feld klicke,...