Office: Kommentar UND Formular in Dokument freigeben

Helfe beim Thema Kommentar UND Formular in Dokument freigeben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe ein touchfähiges Gerät und möchte in einem geschützten Dokument ein Feld für eine Unterschrift einfügen. Der Rest des Dokumentes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ch0ke, 18. Februar 2013.

  1. ch0ke User

    Kommentar UND Formular in Dokument freigeben


    Hallo!

    Ich habe ein touchfähiges Gerät und möchte in einem geschützten Dokument ein Feld für eine Unterschrift einfügen.
    Der Rest des Dokumentes besteht aus Formularen! Ich habe es schon einmal geschafft ein Zeichenfeld für den Freihandstift freizugeben.
    Allerdings konnte ich dann im gesamten Dokument damit rumzeichnen, was aber zu verschmerzen wäre.
    Das Problem war eher, dass ich dann die Formularfelder nicht mehr bearbeiten konnte.

    Weiß da jemand eine Lösung?

    Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

    edit: Office 2010/Office 2013 -> sollte eigentlich bei diesem Problem egal sein, welche von den beiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo,

    setze den Bereich, der auch zur Bearbeitung frei sein soll, in einen getrennten Abschnitt. Beim Schutz kannst du dann wählen, welcher Bereich geschützt werden soll.
     
    cpt. Nemo, 19. Februar 2013
    #2
  3. ch0ke User
    danke für die Antwort!!

    das mit dem Abschnitt ist super cool, aber leider kann ich dann trotzdem den freihand Stift nicht verwenden, egal wo ich stehe.

    3dit: und diesen Stift brauche ich um über touchdisplay zu zeichnen. eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. paint und dann das Bild einfügen ist zu umständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  4. cpt. Nemo Erfahrener User

    Kommentar UND Formular in Dokument freigeben

    Du wirst dir denken können, dass mir die technischen Voraussetzungen fehlen, um das "nachzubilden".

    Frage: Wenn du keinerlei Schutz verwendest, kannst du dann zeichnen? Oder gigt es vielleicht ein Objekt, welches dir weiter helfen könnte?
     
    cpt. Nemo, 20. Februar 2013
    #4
  5. ch0ke User
    Den Freihandstift muss man sich einblenden. Wenn das Dokument(oder auch nur ein Abschnitt) geschützt ist, ist er ausgegraut, wenn nicht, dann kann ich ihn uneingeschränkt benutzen. komisch ist halt, dass ich ein kommentarfeld als ausnahme hinzufügen kann und darin malen kann, aber dann die formularfelder nicht editierbar sind -> bei angewendetem Schutz.
     
  6. cpt. Nemo Erfahrener User
    Mach doch einfach einmal eine Muster-Datei mit einem Kommentarfeld. Und ich versuche dann, den Schutz einmal so zu setzen, wie ich es mir vorstelle. Wahrscheinlich kann ich den Freihandstift nicht einblenden, weil meine Hardware das nicht hergibt. Aber wenn ich darin schreiben kann ...

    Noch eine Frage: Ist der Pen auch ausgegeraut, wenn der Schreibcursor in dem Bereich steht?
     
    cpt. Nemo, 20. Februar 2013
    #6
Thema:

Kommentar UND Formular in Dokument freigeben

Die Seite wird geladen...
  1. Kommentar UND Formular in Dokument freigeben - Similar Threads - Kommentar Formular Dokument

  2. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  3. Kommentare nicht mehr sichtbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare nicht mehr sichtbar: Hallo zusammen Ich benütze Office 2016 für Mac auf mehreren Macs mit verschiedenen OS-Versionen. Seit einer Weile werden die in Tabellen angelegten Kommentare beim Drüberhoovern mit der maus...
  4. Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Kommentare: Hallo zusammen, ich möchte Kommentare in ein Dokument einfügen, das funktioniert aber nicht mehr so einfach wie bisher. Ich kann den Button "Kommentar einfügen" drücken und auch was schreiben....
  5. [VBA] - Kommentare aus Word in Excel schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] - Kommentare aus Word in Excel schreiben: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, das die Kommentare aus Worddateien ausliest und in eine Excel-Tabelle (ab Zeile 4) einfügt. Dabei schreibe ich verschiedene Dinge wie z.B. Textpassage,...
  6. Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen: Hallo Ihr alle, gibt es eine Möglichkeit das Datum der letzten Aktualisierung eines Zellenwertes im Kommentar anzuzeigen und bis zur nächsten Änderung des Zellenwertes zu speichern. Mit der...
  7. Größe des Kommentarfeldes dauerhaft vergrößern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Kommentarfeldes dauerhaft vergrößern.: Hallo, seit Stunden versuche ich einen Weg zu finden, um die Kommentarfelder in Excel dauerhaft zu vergrößern. Ich möchte also nicht einzeln die Felder vergrößern, sondern das standardmäßige...
  8. Kommentare als erledigt markieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Kommentare als erledigt markieren: Hallo zusammen Ich möchte einen Kommentar "als erledigt markieren" oder wie es neu heisst: den Kommentar "auflösen". Der Kommentar sollte dann nur noch hellgrau erscheinen. In der Regel kann man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden