Office: (Office 365) Kommentare

Helfe beim Thema Kommentare in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte Kommentare in ein Dokument einfügen, das funktioniert aber nicht mehr so einfach wie bisher. Ich kann den Button "Kommentar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Paula2354, 23. März 2023.

  1. Kommentare


    Hallo zusammen,

    ich möchte Kommentare in ein Dokument einfügen, das funktioniert aber nicht mehr so einfach wie bisher. Ich kann den Button "Kommentar einfügen" drücken und auch was schreiben. Dann wird aber jedes Mal verlangt, ich solle den Kommentar posten und zwar entweder durch Drücken des Pfeils oder mit "STRG + Eingabetaste" . Das finde ich ziemlich umständlich. Früher konnte man einfach aus dem Kommentar raus, den Cursor für den nächsten Kommentar in den Text setzen und über den Button ein neues Kommentarfeld erstellen. Ist das jetzt immer so umständlich oder habe ich irgendwo was falsch eingestellt? Geht das auch einfacher? Ich arbeite nicht mit einem Touchscreen, sondern klassisch mit Maus.

    Viele Grüße von Paula
     
    Paula2354, 23. März 2023
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das ist "modern", meint MS und hat es als neues Feature dargestellt. Die Fachwelt tobt, aber das interessiert die Redmonder nicht.
     
    G.O.Tuhls, 23. März 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Hallo G. O.,

    wie du siehst, habe ich immerhin das passende Forum gefunden. Das "modern" ist auch der Gründe, warum ich mich bisher weigere, Windows 11 zu installieren - sieht vielleicht schick aus, ist aber für mich als Wissenschaftlerin leider nicht alltagstauglich. Ich hoffe auf Nachbesserung bis zum Abschalten von 2025. Einiges wurde ja schon wieder installiert.

    Vielleicht tut sich bei Word ja auch noch was. Ich nutze schon fleißig die Feedbackfunktion.

    Viele Grüße von Paula
     
    Paula2354, 23. März 2023
    #3
    1 Person gefällt das.
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