Office: Kommentartitel ändern

Helfe beim Thema Kommentartitel ändern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe schon so ziemlich überall gesucht, aber kann nichts finden, ihr seid sozusagen meine letzte Chance. ich möchte Kommentare z.B: als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Marty, 9. April 2006.

1. Marty User

Kommentartitel ändern

Hi,

ich habe schon so ziemlich überall gesucht, aber kann nichts finden, ihr seid sozusagen meine letzte Chance.
    ich möchte Kommentare z.B: als Erklärungen nutzen. Daher will ich diese auch mit drucken, allerdings haben die Kommentare eine standartisierte Bezeichnung ("Kommentar (Benutzerkürzel;NR)"), also z.B: "Kommentar (MT1). Diese würde ich gern ändern, habe dazu allerdings nirgends etwas gefunden, kann mir da jemand helfen? Geht das überhaupt? Gibt es eine andere gute Möglichkeit das Ganze umzusetzen?
    Ich wäre euch für eine Lösung sehr dankbar!

MfG Martin

Marty, 9. April 2006
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Warum arbeitest Du nicht mit Fussnoten? Ist doch viel übersichtlicher!

3. Marty User
    es ist so, dass es ein Fachskript ist und ich das mit dem Kommentar recht gut fand, da maximal drei auf einer Seite sind, finde es auch nicht unübersichtlich.
    Ich nutze die Fussnoten um die Quellenangaben zu machen und fände wenn das andere noch dazu kommt alles etwas unübersichtlich.
    Ausserdem kann es bei Fußnoten sein, dass man - wenn man es auf dem Computer liest - immer wieder runterscrollen muss und dadurch vielleicht rauskommen könnte ausm Lesefluss usw.
    Gibts eine Möglichkeit den Titel zu ändern?

4. Betty Erfahrener User

Kommentartitel ändern

Du könntest vielleicht bei den Initialen etwas ändern, indem Du bei Extras- Optionen - Benutzerinformationen - Intialen - einen Leerschritt statt der Initialen eintippst - ansonsten geht es nicht.
    Vielleicht wäre Dir mit Marginalien geholfen, die Du am Seitenrand einfügst - über einen Positionsrahmen, der mit dem Absatz verbunden ist.
    Siehe mal hier:
    Marginalien (Randnotizen) in MS Word leicht gemacht!
    http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/PRahmen.htm#PRahmen07

Thema:

Kommentartitel ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Kommentartitel ändern - Similar Threads - Kommentartitel ändern

2. Blattnamen automatisch ändern mit Zellbezug auf anders Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattnamen automatisch ändern mit Zellbezug auf anders Blatt: Hallo, ich möchte meine Blätter automatisch umbenennen lassen. Das erste Blatt nennt sich „Übersicht“ dort möchte ich die Namen der anderen Blätter eingeben. Die Namen werden aber regelmäßig...
  3. VBA Tabellenblatt umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt umbenennen: Hallo zusammen, ich öchte folgendes per VBA lösen: Ich möchte das aktive Tabellenblatt in den Namen "Kunden" ändern. Ich habe leider nur VBA Schnippsel gefunden um eine neues Tabellenblatt zur...
  4. Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform: Hallo, 1) Also in der Combobox sollen alle Tabellenblätter angezeigt werden. Wenn ich jetzt durch anklicken ein Tabellenblatt auswähle, sollen in der Listbox die Artikel von Spalte A angezeigt...
  5. Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern: Hallo, Ich benutze an meinen Tablet die neuste Version von Word und Office und habe seit neusten das Problem das ich weder die Schriftart noch die Schriftgröße ändern kann. Unter Start fangen die...
  6. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  7. Diagramm Daten ändern sich beim Bearbeiten

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Diagramm Daten ändern sich beim Bearbeiten: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit echt am Verzweifeln. Ich habe eine PowerPoint-Präsentation mit mehreren Folien. Auf jeder Folie ist ein Diagramm. Diese Diagramme unterscheiden sich...
  8. Designschriftarten anlegen und bearbeiten

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Designschriftarten anlegen und bearbeiten: Hallo, wie kann ich eine Schrift die ich auf meinem Rechner habe als Designschriftart anlegen und eine vorhandene umändern? Ich habe schon lange dafür nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden