Office: (Office 2016) Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365

Helfe beim Thema Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte die Word-Cracks für Formulare gerne fragen, ob sie eine Lösung kennen, für ein Problem, das ich vor Jahren schon mal gelöst hatte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Gordon, 27. September 2017.

1. Gordon Neuer User

Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365

Hallo,
    ich möchte die Word-Cracks für Formulare gerne fragen, ob sie eine Lösung kennen, für ein Problem, das ich vor Jahren schon mal gelöst hatte, das ich jetzt aber nicht mehr hinbekomme, keine Ahnung weshalb.
    Folgende Situation:
    Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten in Word erstellt und in der linken Spalte ein Kontrollkästchen platziert.
    Am Ende der Tabelle hab ich einen Seitenumbruch platziert, die gesamte Tabelle mit Kontrollkästchen kopiert und auf der folgenden Seite die Tabelle eingefügt.
    Dann hatte ich damals noch sicherstellen müssen, dass bei der Kopieraktion die Namen der Kontrollkästchen (das liegt heute bei den Entwicklertools unter den Kontrollfeldern der Vorversionen) identisch waren, das Formular so eingestellt, dass nur die Formularfelder bearbeitet werden konnten (das ging damals über ein kleines Schlösschen).
    Ziel des Event:
    Das Kontrollkästchen auf der ersten Seite mit der Leertaste aktivieren und es aktiviert sich auf der zweiten Seite automatisch das Kontrollkästchen mit. Deaktivieren natürlich genauso.
    Leider kriege ich das überhaupt nicht mehr hin und leider hab ich auch das alte Formular nicht mehr.Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365 :rolleyes:.
    Hat jemand einen Plan, wie das geht, ohne dass ich das mit VBA oder sonstwie kompliziert machen muß?
    Ich danke Euch vorab ganz herzlich für Euren Input!
    VG Gordon

Thema:

Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365

Die Seite wird geladen...
  1. Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365 - Similar Threads - Kontrollkästchen Problem Word

2. Problem mit Kontrollkästchen beim Druck

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Kontrollkästchen beim Druck: Hallo, ich erstelle Check-Listen in Excel und füge in einigen Zellen Kontrollkästchen ein, um den Status der Aufgabe darzustellen (erledigt / nicht erledigt). Nun habe ich das Problem, dass beim...
  3. Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF: Hallo, Ich habe eine Exceldatei, die Checkboxen/Kontrollkästchen beinhaltet. Beim Export zum PDF sind die Kästchen nur ganz klein dargestellt/verzerrt oder die Häkchen sind sehr dezent, sodass...
  4. Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden: Hallo, ich habe eine Liste mit 30 Platzhaltern (=Zeilen 11:41) um Nutzer anzulegen. In Zelle C7 wird mir automatisch die Summe der Nutzer angezeigt, wenn die Nutzernamen in die Zeilen eingetragen...
  5. Alle Checkboxen anwählen und definieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Checkboxen anwählen und definieren: Hallo liebe Leuts, Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich habe mehrere Checkboxen in einem Dokument und möchte alle nicht aktiven Checkboxes farblich grau hinterlegen ohne dabei jede...
  6. Formatierung ändern mit Kontrollkästchen

in Microsoft Access Hilfe
    Formatierung ändern mit Kontrollkästchen: Hallo zusammen, ich komme bei einem Problem einfach nicht weiter. Ich habe ein Formular mit mehreren Datumsfelder. Zu einem Datumsfeld gehören ein Kontrollkästchen, zwei Bezeichnungsfeldern,...
  7. Spalte JA/NEIN mit Kontrollkästchen anstatt Textfeld

in Microsoft Access Hilfe
    Spalte JA/NEIN mit Kontrollkästchen anstatt Textfeld: Hallo ich wollte in eine vorhandene Tabelle eine Spalte mit dem Datentyp JA/NEIN einfügen mit : ALTER TABLE Tabellenname ADD Spaltenname BIT die Spalte wird natürlich erzeugt, ist auch vom...
  8. Kontrollkästchen wenn dann

in Microsoft Word Hilfe
    Kontrollkästchen wenn dann: Hallo Office-Hilfe-Mitglieder, ich habe ein Formular in Word erstellt mit Kontrollkästchen. Es gibt zwei Auswahlmöglichkeiten (bzw. zwei Kontrollkästchen) "ja" und "nein". Nun möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden