Office: Kopf-/Fußzeile vom Schutz rausnehmen

Helfe beim Thema Kopf-/Fußzeile vom Schutz rausnehmen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Nachdem ich das halbe Forum und das halbe Internet umgekrempelt habe, nix gefunden hab, werde ich jetzt mal mein problem posten... ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von jessica_2007, 8. Januar 2008.

1. jessica_2007 Erfahrener User

Kopf-/Fußzeile vom Schutz rausnehmen

Hallo!

Nachdem ich das halbe Forum und das halbe Internet umgekrempelt habe, nix gefunden hab, werde ich jetzt mal mein problem posten...

ich habe in word 2003 ein wordformular welches eine kleine tabelle beinhaltet sowie kopf und fußzeile.
    die tabelle befindet sich gleich am anfang des dokuments, sie ist gefüllt mit Textformularfelder. jetzt möchte ich nur die tabelle schützen, damit die felder ausgefüllt werden können und das komplette restliche formular soll ungeschützt sein, also so das man zum anpassen in die kopf-/fußzeile kommt.
    abschnittswechsel, formatierungsbeschränkungen geben das irgendwie nicht her, oder mach ich was falsch?
    gibt es die möglichkeit vom dokumentenschutz (ausfüllen von formularen) die kopfzeile rauszunehmen?
    leider müsste ich das unbedingt so zum funzen bringen...

währe euch wirklich sehr dankbar, hilfreiche tipps zu bekommen!!!

liebe grüße

jessica_2007, 8. Januar 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Jessica -

Du kannst schon den Bereich mit den Textformularfeldern separat schützen, indem Du davor und dahinter einen fortlaufenden Abschnittswechsel einfügst und dann über EXTRAS - DOKUMENT SCHÜTZEN (Zulassen) FORMULARE: ABSCHNITTE nur bei dem Abschnitt mit den Textformularfeldern ein Häkchen setzt.

Bei meinen Versuchen war es allerdings - wie bei Dir - immer so, daß die Kopfzeile "zu" ist, sobald ein (auch nur partieller) Dokumentschutz eingeschaltet ist...

Also bleibt wohl nur, die Kopfzeilen fertig zu formatieren, bevor der Dokumentschutz gesetzt wird.

3. jessica_2007 Erfahrener User
    Hallo Krino,

danke für deine Antwort, leider müssen sie späteten Benutzer in die Kopfzeile reinkommen um diese anzupassen. ich will lediglich die tabelle schützen, damit da an der formatierung nichts verändert werden kann.

wenn sonst nix einfällt, werd ich in den sehr sauren apfel beißen müssen und das dokument komplett ungeschützt einstellen müssen...

jessica_2007, 9. Januar 2008
  4. Krino Erfahrener User

Hallo Jessica -

Ich dachte nur, da das Öffnen und Schließen einer Kopfzeile ja schon gewisse Word-Fähigkeiten erfordert - ob man das, was da angepaßt werden soll, nicht außerhalb der Kopfzeile ansiedeln könnte.

Ansonsten wäre es sicher möglich, mit VBA / Makros etwas zu machen, aber auf dem Gebiet sind meine Kenntnisse leider noch recht dürftig...

5. Andei Erfahrener User
    Hi,

wenn Du Deine genauen Anforderungen an die Kopfzeile posten würdest (bzw. das, was die Nutzer anpassen sollten), dann fällt uns vielleicht ein alternativer Weg bspw. über Felder ein.
    Generell kenne ich auch keine Möglichkeit, Kopf- und Fußzeile vom Schutz auszunehmen.

Gruß

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kopf-/Fußzeile vom Schutz rausnehmen - Similar Threads - Kopf Fußzeile Schutz

2. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  3. Kopf- und Fusszeile schützen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopf- und Fusszeile schützen: Hallo zusammen Die Excel-Funktion zum Schützen der Arbeitsmappe und der Arbeitsblätter sind mir bekannt. Damit kann man aber leider nur die Tabelle und deren Inhalt schützen (oder?). Ich brauche...
  4. Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen

in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen: Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019...
  5. Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments

Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments: Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr......
  6. Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile

Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile: Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  7. Kopf- Fußzeile schützen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopf- Fußzeile schützen: Hallo, ich habe ein Excel-file erstellt und muss nun sowohl die Kopfzeile als auch die Fußzeile schützen damit keine Änderungen von Fremden gemacht werden können. Das Blatt an sich (bis auf...
  8. Schützen von Kopf- und Fußzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Schützen von Kopf- und Fußzeile: Ich versuche zur Zeit bei einem Dokument die Kopf- und Fußzeile zu schützen, so dass sie nicht mehr verändert werden kann und man sie auch nicht mehr aufrufen kann. Sie soll eben einfach da sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden