Office: Kopf und Fußzeile um 90% drehen

Helfe beim Thema Kopf und Fußzeile um 90% drehen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein Problem schaut wie folgt aus: Ich möchte, dass die Kopf- und Fußzeilen im Querformat immernoch an den schmalen Enden stehen; | | nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von David Schubert, 18. Juli 2007.

1. David Schubert Erfahrener User

Kopf und Fußzeile um 90% drehen

Hallo,

mein Problem schaut wie folgt aus:
    Ich möchte, dass die Kopf- und Fußzeilen im Querformat immernoch an den schmalen Enden stehen; | | nicht = (hoffe diese Symbole zeigen ein wenig, was ich meine). in der kopf- und fußzeile sind auch bilder enthalten.

Hoffe es kann mir jmd weiterhelfen.

Gruß David

ps.: ich habe word 2000

David Schubert, 18. Juli 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Kopfzeile drehen

Hallo David -

Meines Wissens kann man Kopf- und Fußzeilen nicht so drehen, daß sie links und rechts stehen.

Falls es sich nur um eine oder wenige Seiten handelt, könnte man sich so helfen, daß man das Hochformat beibehält und den Text in eine Tabelle (eine Zeile, eine Spalte, Randlinie unsichtbar) schreibt; dann kann man ihn nämlich drehen. Dazu Symbolleiste "Tabellen und Rahmen" einblenden.

Für längere Dokumente ist so etwas natürlich nicht praktikabel.

Krino, 18. Juli 2007
  3. David Schubert Erfahrener User
    mhm... thx :D
    werde ich mal ausprobieren. aber hört sich definitiv schonmal ganz ordentlich an :P

David Schubert, 18. Juli 2007
  4. korbi Erfahrener User

Ich habe die Frage in einem Kurs für Word gestellt. Dabei ging es darum in einem Dokument, welches normalerweise Hochformat ist eine Seite im Querformat einzufügen, die Kopfzeilen jeddoch beizubehalten. Die Lösung war (eine schreckliche wie ich fand), die Verknüpfung der Kopfzeilen zu den vorigen rauszunehmen(Abschnittswechsel einfügen) und dann den Text der Kopfzeilen in 2 Textfelder zu kopieren, diese irgendwie an die richtige Stelle zu bringen und darin die Textflussrichtung wieder um 90° drehen.

Nicht schön, aber wohl die einzige Möglichkeit.

Ciao
    Korbi
    ps.: ICH LIEBE WORD!!!
    *Ironie aus*

korbi, 18. Juli 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kopf und Fußzeile um 90% drehen - Similar Threads - Kopf Fußzeile 90%

2. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  3. Einfügen von Kopf- und Fußzeilen

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von Kopf- und Fußzeilen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/60fd3701-54cb-4d31-a459-963a5df918de/a6664507-bef8-45f4-a65c-59894cc6_3400.mp4 Übersicht...
  4. Kopf- und Fußzeilen

in Microsoft Word Tutorials
    Kopf- und Fußzeilen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/de1bfa9f-ae33-49b2-b200-87ed5ea68713/9c021071-4b33-4305-8400-0822cf39_3400.mp4 Probieren Sie es aus!...
  5. Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word

Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word: Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für...
  6. Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen

Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen: Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019...
  7. Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments

Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments: Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr......
  8. Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile

Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile: Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden