Office: Kopf- und Fußzeilen bei Wechsel vom Hoch- ins Querformat

Helfe beim Thema Kopf- und Fußzeilen bei Wechsel vom Hoch- ins Querformat in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich schreibe zurzeit meine Doktorarbeit mit Word 2010 und stehe vor einem Problem. Aufgrund ihrer Größe musste ich für das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Carolein, 28. Mai 2014.

1. Carolein Neuer User

Kopf- und Fußzeilen bei Wechsel vom Hoch- ins Querformat

Hallo zusammen,

ich schreibe zurzeit meine Doktorarbeit mit Word 2010 und stehe vor einem Problem.
    Aufgrund ihrer Größe musste ich für das Einfügen von einigen Tabellen einzelne Seiten ins Querformat stellen. Auf diesen Seiten ist aber nun auch die Kopf- und die Fußzeile im Querformat.
    Ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, die dieses Problem hat, habe es schon in zahlreichen Foren gefunden.
    Bisherige Lösungsvorschläge:
    - Tabelle als Bild einfügen und drehen. Leider sieht das aufgrund des Qualitätsverlusts dann nicht mehr schön aus.
    - Verknüpfung von Kopf und Fußzeile rausnehmen und manuell mit Textfeld arbeiten. Da ich aber meine Kopfzeile nicht ganz einfach gestaltet habe (Überschrift des aktuellen Kapitels (gerade Seiten) und den Titel der nächst höheren Überschrift (ungerade Seiten)) zerschießt mir dieser Lösungsvorschlag leider die ganze Beschriftung der nachfolgenden Seiten.
    Gibt es da nicht eine elegantere Lösung.

Viele Grüße und schoneinmal vielen Dank
    Carolein

Carolein, 28. Mai 2014
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin,

wenn Tabelle = Excel ist:

• Als Bild (WMF)! einfügen, dann drehen. IMHO die beste Lösung
    • Textrahmen erstellen, Excel-Tabelle kopieren und als Objekt einfügen, dann Textrahmen drehen. Ist aber eine ziemlich "Frickelei" ...
    Beides finde ich akzeptabel

cpt. Nemo, 29. Mai 2014
Thema:

Kopf- und Fußzeilen bei Wechsel vom Hoch- ins Querformat

Die Seite wird geladen...
  1. Kopf- und Fußzeilen bei Wechsel vom Hoch- ins Querformat - Similar Threads - Kopf Fußzeilen Wechsel

2. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  3. Einfügen von Kopf- und Fußzeilen

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von Kopf- und Fußzeilen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/60fd3701-54cb-4d31-a459-963a5df918de/a6664507-bef8-45f4-a65c-59894cc6_3400.mp4 Übersicht...
  4. Kopf- und Fußzeilen

in Microsoft Word Tutorials
    Kopf- und Fußzeilen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/de1bfa9f-ae33-49b2-b200-87ed5ea68713/9c021071-4b33-4305-8400-0822cf39_3400.mp4 Probieren Sie es aus!...
  5. Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word

Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word: Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für...
  6. Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen

Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen: Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019...
  7. Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments

Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments: Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr......
  8. Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile

Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile: Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden