Office: (Office 2010) Kopfzeile nicht drucken

Helfe beim Thema Kopfzeile nicht drucken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe derzeit die Aufgabe für meinen Arbeitgeber einige Dokumente zu erstellen. Aufgrund unseres Qualitätsmanagements stehen in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von luetko, 8. Oktober 2017.

  1. Kopfzeile nicht drucken


    Hallo zusammen,
    ich habe derzeit die Aufgabe für meinen Arbeitgeber einige Dokumente zu erstellen.
    Aufgrund unseres Qualitätsmanagements stehen in der Kopfzeile diverse Informationen zur Dokumentenlenkung, die aber bei einem Druck nicht sichtbar sein sollen.

    Und nun meine Frage:
    Besteht in Word 2010 die Möglichkeit beim Druck eines Dokumentes den Ausdruck der Kopfzeile zu unterdrücken, so dass diese auf dem ausgedruckten Dokument nicht erscheint.

    Besten Dank im Voraus.

    luetko

    :)
     
  2. Ich denke, das geht nur, wenn man den Text verborgen formatiert und dies dann beim Duck ein- oder ausschaltet.
    Alternativ kann man zum Drucken ein VBA-Makro benutzen, welches vorab die Kopfzeilen löscht.
     
  3. Hallo,

    besten Dank für die Info.

    Damit eine Kopf- oder Fußzeile nicht mit gedruckt wird scheint sich bei Word 2010 nur durch einen kurzen VBA-Code zu realisieren sein.

    Bin gestern - nach langer Suche - hier im Forum (Archiv) auf die Lösung gestoßen (ausblenden, drucken, einblenden).
    http://www.ms-office-forum.net/forum...?t-262541.html

    Gruß
    luetko
     
Thema:

Kopfzeile nicht drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Kopfzeile nicht drucken - Similar Threads - Kopfzeile drucken

  2. Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile: Hallo! Banale Frage: Wie kann ich bei einem Briefblatt die Höhe der Kopfzeile auf dem Folgeblatt höher machen als auf der ersten Seite, so, dass der Text auf der Folgeseite weiter unten anfängt,...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  5. Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten: Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe ein Dokument. Wenn einseitig erscheint in der Kopfzeile Logo, Titel, Nummer. Wenn zweiseitig erscheint ab der zweiten Seite nur noch Titel und Nummer....
  6. Mail Ausdruck Kopfzeile

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail Ausdruck Kopfzeile: Hallo zusammen, wir nutzen im Betrieb Outlook 2010 und bei einem Nutzer fehlt beim Ausdruck einer Mail im Kopf das Feld gesendet am. Leider finde ich nirgends einen Punkt wo man die Felder...
  7. Kopfzeile Druckbereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopfzeile Druckbereich: Guten Morgen, Ich habe einen Druckbereich definiert. In diesen Druckbereich soll eine benutzerdefinierte Kopfzeile eingefügt werden. Ist es möglich, anstelle eines Textes eine Verknüpfung auf...
  8. kopfzeile wird beim drucken verändert

    in Microsoft Word Hilfe
    kopfzeile wird beim drucken verändert: hallo, das proplem ist, bei einem dokument ohne kopfzeile zeigt mir beim drucken des dokuments eine kopfzeile an mit dem von mir als letzten kopierten text. auch wenn der text von einem anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden