Office: kopfzeile wird beim drucken verändert

Helfe beim Thema kopfzeile wird beim drucken verändert in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, das proplem ist, bei einem dokument ohne kopfzeile zeigt mir beim drucken des dokuments eine kopfzeile an mit dem von mir als letzten kopierten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von tobias denkinger, 22. April 2006.

  1. kopfzeile wird beim drucken verändert


    hallo,
    das proplem ist, bei einem dokument ohne kopfzeile zeigt mir beim drucken des dokuments eine kopfzeile an mit dem von mir als letzten kopierten text. auch wenn der text von einem anderen dokument ist also nichts mit dem aktuellen schreiben zu tun hat.
    im anderen fall, wenn eine kopfzeile(briefkopf) besteht druckt sie diese nicht aus zeigt sie aber im pc an, bei der rückwärtstaste ist die kopfzeile dann leer?
    das war nicht immer so! kann das sein das ich wie auch immer eine einstellung verändert habe und wenn ja welche ??
    t.d.
     
    tobias denkinger, 22. April 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    das mit dem Kopieren und alter Text und so habe ich nicht verstanden. Kannst Du mal genua erklären, woraus die Kopfzeile genau besteht? Wie wird sie zusammengesetzt? Sind dort Felder o.ä. enthalten? Gibt es Makros, die die Kopfzeile füllt?

    Und mit welcher Wordversion arbeitest Du?

    Schau schon mal unter Extras | Optionen dort auf das Register Drucken. Nimm ggf. die Haken bei "Felder aktualisieren" und "Verknüpfungen aktualisieren" mal raus...!
    Was ist denn bei "Mit dem Dokument ausdrucken" noch gesetzt?
     
    freaky, 22. April 2006
    #2
  3. hallo,

    ok, erstmal danke für die schnelle antwort!
    es ist alles wieder in ordnung, für den moment jedenfalls, und ich hab nicht wirklich eine ahnung was ich gemacht habe.
    aber ich erklär nochmal das problem, z.B. beim drucken einer speisekarte, option drucken dann ging die schaltfläche (drucken) auf auf ok, dann hat es mir in die speisekarte eine kopfzeile gesetzt und zwar das was ich als letztes kopiert und wo anders eingefügt habe! genau diesen text hat es mir in einer kopfzeile angezeigt aber nicht gedruckt! aber die speisekarte im word hat es beim schließen als änderung speichern angezeigt beim zurück gehen ist die eigentliche speisekarte wieder erschienen.
    das andere problem war: eine vorhandene kopfzeile (briefkopf) , dokument geöffnet (keine änderung vorgenommen) option drucken dann ok, dann hat mir das dokument angezeigt das die kopfzeile noch vorhanden ist! aber die kopfzeile ist nicht gedruckt worden! es ist aber nach dem drucken eine änderung angezeigt worden (zurückpfeil) beim zurückgehen im dokument war dann die kopfzeile leer.
    nur beim anklicken der kopfzeile ist diese auch ausgedruckt worden.
    ich weiß nicht ob das einer versteht der das so noch nicht gesehen hat, ich denke es ist schwer vorzustellen!
    aufjedenfall bin ich beim probieren im visual basic-editor gelandet nach dem beim drucken eine fehlermeldung(default) aufgetreten ist. hab dann nach etwas zögern den eintrag gelöscht (weil der gleiche eintrag drüber stand nur ohne "default" , hab irgendwie glück gehabt das nichts weiteres passiert ist. jetzt bin ich froh das es wieder funktioniert.

    nochmals danke für die hilfe!
    t.d.
     
    tobias denkinger, 22. April 2006
    #3
  4. Yak Ezteit Neuer User

    kopfzeile wird beim drucken verändert

    Hallo in die Runde,

    mir hat geholfen mit ALT+F9 umzuschalten, in dieser Ansichtwurde dann dass Objekt angezeigt, welches noch gelöscht werden musste.
     
    Yak Ezteit, 12. November 2020
    #4
Thema:

kopfzeile wird beim drucken verändert

Die Seite wird geladen...
  1. kopfzeile wird beim drucken verändert - Similar Threads - kopfzeile drucken verändert

  2. Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile: Hallo! Banale Frage: Wie kann ich bei einem Briefblatt die Höhe der Kopfzeile auf dem Folgeblatt höher machen als auf der ersten Seite, so, dass der Text auf der Folgeseite weiter unten anfängt,...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  5. Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten: Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe ein Dokument. Wenn einseitig erscheint in der Kopfzeile Logo, Titel, Nummer. Wenn zweiseitig erscheint ab der zweiten Seite nur noch Titel und Nummer....
  6. Kopfzeile nicht drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeile nicht drucken: Hallo zusammen, ich habe derzeit die Aufgabe für meinen Arbeitgeber einige Dokumente zu erstellen. Aufgrund unseres Qualitätsmanagements stehen in der Kopfzeile diverse Informationen zur...
  7. Mail Ausdruck Kopfzeile

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail Ausdruck Kopfzeile: Hallo zusammen, wir nutzen im Betrieb Outlook 2010 und bei einem Nutzer fehlt beim Ausdruck einer Mail im Kopf das Feld gesendet am. Leider finde ich nirgends einen Punkt wo man die Felder...
  8. Kopfzeile Druckbereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopfzeile Druckbereich: Guten Morgen, Ich habe einen Druckbereich definiert. In diesen Druckbereich soll eine benutzerdefinierte Kopfzeile eingefügt werden. Ist es möglich, anstelle eines Textes eine Verknüpfung auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden