Office: Kopfzeile

Helfe beim Thema Kopfzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir, bzw. meiner Mama, bei einem Problemchen helfen: Sie schreibt immer Protokolle und ich soll ihr ne Kopfzeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sunshinegirl139, 19. Juni 2006.

  1. Kopfzeile


    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir, bzw. meiner Mama, bei einem Problemchen helfen:
    Sie schreibt immer Protokolle und ich soll ihr ne Kopfzeile einrichten.
    Die ist eigentlich auch immer gleich, nur dass sie auf jeder Seite ne andere Zahl haben will. Versteht mich ich nicht falsch. Keine Seitenzahlen o.Ä.
    Ich möchte also einen Kopf, der auch automatisch auf der nächsten Seite erscheint, gesperrt ist bis man doppelklickt, und der von den anderen Köpfen "getrennt" ist.
    Geht das denn???
    Danii
     
    Sunshinegirl139, 19. Juni 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    so richtig verstehe ich das nicht... Wird denn die Nummer "zu Fuß" eingegeben, oder kann das ein Feld sein, welches automatisch hochzählt?

    Sperren kannst Du keine Kopfzeile. Man könnte nur die Zahl mit einer Input-Box abfragen und dann die Zahl mittels vba in die Kopfzeile platzieren.

    Unterschiedliche Kopfzeilen erhält man mit Abschnittswechseln.
     
    Wordmouse, 19. Juni 2006
    #2
  3. Also das ist so ne Art Tabelle. In der steht, wer anwesend ist usw.
    In zwei von den Spalten muss aber auf jeder Seite was anderes stehen. Bisher hat sie es immer auf jede Seite kopiert. Dann ist halt blöderweise alles verrutscht, wenn sie noch nachträglich was eingefügt hat.
    Mit der Kopfzeile würde das dann ja schon gehen, aber wenn Sie in die eine was reinschreibt, übernimmt es das ja auch auf jeder anderen Seite...
    Weil es ja auf jeder Seite erscheinen soll, wäre das doch eigntlich doch geschickter, oder?
    Ohne meine Mum jetzt zu beleidigen, aber das muss alles ziemlich idiotensicher sein!
     
    Sunshinegirl139, 19. Juni 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Kopfzeile

    Hallo,

    dann erstelle ihr doch ein Formular. Da kann dann nichts verrutschen. Sieh Dir mal die Hilfe zum Formular in Word an... Wenn Du mal eine Beispieldatei hier hochladen könntest, kann ich Dir auch ein Muster "stricken" :lol: ... Oder Du schickst es mir per Mail (fussel162003[at]yahoo.de -> [at] durch @ ersetzen) - kann aber heute abend spät werden, da ich jetzt gleich nochmals weg muß. Verschwiegenheit wird garantiert...
     
    Wordmouse, 19. Juni 2006
    #4
Thema:

Kopfzeile

Die Seite wird geladen...
  1. Kopfzeile - Similar Threads - Kopfzeile

  2. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  3. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  4. Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten: Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe ein Dokument. Wenn einseitig erscheint in der Kopfzeile Logo, Titel, Nummer. Wenn zweiseitig erscheint ab der zweiten Seite nur noch Titel und Nummer....
  5. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  6. Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen: Hallo Zusammen, ich würde gerne ein Dropdown Menü über die Entwicklertools in meine Kopfzeile einfügen. In die Kopzeile ist bereits eine Tabelle eingefügt, welche aus zwei Spalten besteht. Nun ist...
  7. Überschriften in die Kopfzeile ein

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften in die Kopfzeile ein: Hallo, Ich möchte gerne in meiner Abschlussarbeit die unterschiedlichen Kapitel in meine Kopfzeile einfügen. Dazu geht ich: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1...
  8. Kopfzeile: Erste Seite im Abschnitt wird nicht als solche erkannt

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeile: Erste Seite im Abschnitt wird nicht als solche erkannt: Hallo zusammen, ich habe für jedes meiner Kapitel einen eigenen Abschnitt angelegt. Auf der ersten Seite eines jeden Abschnittes soll die Kopfzeile nur die Seitenzahl, nicht aber die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden