Office: Kopfzeilen in Office 2007

Helfe beim Thema Kopfzeilen in Office 2007 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich weiß nicht weiter, habe meine Diplomarbeit in Windows office 2007 geschrieben (Text einfach durchweg) Nun will ich für die jeweiligen Kapitel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Yvonne127, 10. August 2008.

1. Yvonne127 Neuer User

Kopfzeilen in Office 2007

Ich weiß nicht weiter, habe meine Diplomarbeit in Windows office 2007 geschrieben (Text einfach durchweg)
    Nun will ich für die jeweiligen Kapitel Kopfzeilen einfügen, dies funktioniert aber nicht. Ich kann zwar eine Kopfzeile erstellen, möchte ich diese aber für ein anderes Kapitel ändern, ändert office mir die Kopfzeilen für das gesamte Dokument. Jetzt hab ich in der Hilfe nachgeschaut und dort gelesen, das ich in der Kopfzeilennavigation auf "von vorheriger trennen" klicken muß, dies funktioniert aber nicht, diesen Button kann ich nicht klicken, er ist grau .
    Weiter habe ich bisher im Internet gelesen, dass ich irgendwie erst Abschnitte einfügen muß damit ich po Abschnitt unterschiedliche Kopfzeilen einfügen kann. Wie mach ich das genau, ich habe meinen Text durchweg (natürlich mit Überschriften etc.) geschrieben und wenn ich eine neue Seite brauchte, bin ich einfach auf die nächste Seite gegangen. Ich habe auch versucht per Einfügen von Seitenumbrüchen Abschnitte einzufügen, das mit den Kopfzeilen klappt dennoch nicht. Ich weiß echt nicht weiter, vielleicht stell ich mich aber auch nur grad blöd an. Kann mir jemand weiterhelfen? Falls ja, bitte für Betriebsblinde idiotensicher beschreiben Kopfzeilen in Office 2007 :oops: Kopfzeilen in Office 2007 :oops: :cry: :cry: :cry:

Yvonne127, 10. August 2008
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hi Yvonne127...

das ist m.E. in Word 2007 etwas unlogisch, den Abschnittswechsel findest
    Du nicht im Reiter 'Einfügen' sondern im Reiter 'Seitenlayout'. Dort gibt's
    ein Feld 'Umbrüche' zum Aufklappen und da findest Du den Abschnitts-
    wechsel.

Für die Kopfzeile, füge diese über 'Einfügen->Kopfzeile' ein. Wechsle zum
    nächsten Abschnitt und hebe 'Mit vorheriger verknüpfen' auf.

Gruß

maninweb, 10. August 2008
  3. Yvonne127 Neuer User
    Super, es funktioniert, ich bin begeistert!!! ganz lieben Dank und schönen restlichen Sonntag noch.
    Yvonne

Yvonne127, 10. August 2008
Thema:

Kopfzeilen in Office 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Kopfzeilen in Office 2007 - Similar Threads - Kopfzeilen Office 2007

2. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

in Microsoft Word Hilfe
    Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen: Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol...
  3. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  4. Zeile unterhalb der Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Zeile unterhalb der Kopfzeile: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Word-Dokument. Unterhalb der Kopfzeile wird beim Umwandeln in eine pdf-Datei eine graue Linie dargestellt, die im Word-Dokument nicht zu sehen ist...
  5. Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile: Hallo! Banale Frage: Wie kann ich bei einem Briefblatt die Höhe der Kopfzeile auf dem Folgeblatt höher machen als auf der ersten Seite, so, dass der Text auf der Folgeseite weiter unten anfängt,...
  6. (Office 365) Falsche Kapitelangabe in der Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    (Office 365) Falsche Kapitelangabe in der Kopfzeile: Hallo, ich sitze an meiner Abschlussarbeit und habe ein Problem, was mich verzweifeln lässt. Ich nutze die Kopfzeilen, die mir neben der Seitenzahl auch das Kapitel angeben. In der Formatvorlage...
  7. Überschrift in Kopfzeile bei Office for Mac 2008

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift in Kopfzeile bei Office for Mac 2008: Hallo, ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen, wie man die Überschrift des Kapitels in die Kopfzeile bekommt. Doch leider funktioniert das so nicht bei einem Mac. Kann mir jemand sagen,...
  8. Überschrift in Kopfzeile bei Office 2007/ Vista

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift in Kopfzeile bei Office 2007/ Vista: Überschrift in Kopfzeile bei Office 2007/ Vista Hallo, ich habe mich durch euer Forum geklickt und nun endlich rausgefunden wie ich die Überschriften in die Kopfzeile bekomme. Auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden