Office: Kopfzeilen mit Styleref

Helfe beim Thema Kopfzeilen mit Styleref in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in meiner Kopfzeile immer das aktuelle Kapitel (zweite Überschriften Ebene) angeben. Dazu ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Co-Jack, 26. Mai 2006.

1. Co-Jack Erfahrener User

Kopfzeilen mit Styleref

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte in meiner Kopfzeile immer das aktuelle Kapitel (zweite Überschriften Ebene) angeben. Dazu ist die Funktion styleref gedacht. Die funktioniert auch soweit, nur folgendes Problem: Es gibt Teile in meinem Dokument, in denen gibt es nur eine Überschriftenebene (Beispiel Einleitung, Fazit). Auf diesen Seiten wird in der Kopfleiste immer die letzte Überschrift aus der zweiten Ebene aus dem vorherigen Kapitel angezeigt. Ich möchte aber gerne in diesen Fällen die Überschrift aus der ersten Ebene anzeigen. Gibt es dort eine Möglichkeit? (Ich möchte ungern extra dafür jedesmal einen Abschnittswechsel machen)

Ich bin für jede Hilfe dankbar...

Viele Grüße
    Co-Jack

Co-Jack, 26. Mai 2006
  2. korbi Erfahrener User
    Der Eintrag ist zwar schon uralt, aber die Suchfunktion hat mich hierher gebracht.
    Mein Problem ist praktisch identisch. Ich möchte in der Kopfzeile sowohl die erste Ebene, als auch die zweite Ebene meiner Gliederung anzeigen. Was auch funktioniert, nur wenn nur eine Ebene vorhanden ist, wird die zweite Ebene aus dem vorherigen Kapitel hergenommen. Sie sollte einfach weggelassen werden.

Schonmal Danke
    Korbi

Thema:

Kopfzeilen mit Styleref

Die Seite wird geladen...
  1. Kopfzeilen mit Styleref - Similar Threads - Kopfzeilen Styleref

2. Überschriften in die Kopfzeile ein

in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften in die Kopfzeile ein: Hallo, Ich möchte gerne in meiner Abschlussarbeit die unterschiedlichen Kapitel in meine Kopfzeile einfügen. Dazu geht ich: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1...
  3. Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten

in Microsoft Word Hilfe
    Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1 wollte ich die Überschriften in die Kopfzeile einpflegen. Das hat auch grob...
  4. Kopfzeilenformatierung Fehler

in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeilenformatierung Fehler: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich schreibe an einem Bericht und habe auf einem Rechner mit unbekannter Version (ich denke 2019 oder 2016) gestartet. Da habe ich die Kopfzeile...
  5. (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?

in Microsoft Word Hilfe
    (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe für meine Masterarbeit mittels Word 365 ein automatisches Inhaltsverzeichnis mit 3 Ebenen erstellt. Die Überschriften sind im Dokument entsprechend...
  6. Mit Styleref in Kopfzeile werden nicht alle Titel in Kopfzeilen angezeigt

in Microsoft Word Hilfe
    Mit Styleref in Kopfzeile werden nicht alle Titel in Kopfzeilen angezeigt: hallo, um individuelle Überschriften in die Kopfzeilen einzutragen habe ich mit der styleref-funktion in den kopfzeilen gearbitet. an manchen stellen wird jedoch kein titel angezeigt, dort steht...
  7. Überschrift mit StyleRef in Kopfzeile ändern!

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift mit StyleRef in Kopfzeile ändern!: Hallo Community, ich habe ein Problem, und zwar folgendes: Ich habe ein Dokument in welchem mittels StyleRef die einzelnen Kapitelüberschriften in meine Kopfzeile übernommen werden. Das...
  8. Hilfe!! Problem mit Kopfzeile (STYLEREF bzw. FVRef)

in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe!! Problem mit Kopfzeile (STYLEREF bzw. FVRef): Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe: Nutze Word 97 und habe meine Kopfzeilen mit {FVRef 1} versehen, also dem Code für die automatisierte Nennung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden