Office: Kopfzeilen weg nach Löschen Abschnittwechsel

Helfe beim Thema Kopfzeilen weg nach Löschen Abschnittwechsel in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Worder, warum um Himmelswillen muss Word die Kopf- und Fußzeilen auf meiner ersten Seite eines 2-Abschnitte-Dokuments löschen, wenn ich einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von nicecap, 21. April 2004.

  1. Kopfzeilen weg nach Löschen Abschnittwechsel


    Hallo Worder,

    warum um Himmelswillen muss Word die Kopf- und Fußzeilen auf meiner ersten Seite eines 2-Abschnitte-Dokuments löschen, wenn ich einfach nur den 2. bzw. letzten Abschnitt lösche.

    Kann es nicht einfach das tun was ich sage und den Abschnitt 2 löschen und den Abschnitt 1 und seine Kopfzeilen in Ruhe lassen?

    Sicher geht das aber ich weiß nicht wo ich das einstellen kann - jemand eine Idee?

    Danke - Chris

    :)
     
    nicecap, 21. April 2004
    #1
  2. Hallo,

    was die Abschnittswechsel angeht, muß man einfach nur daran denken, daß ein Löschen die Formatierungen vor dem Abschnittswechsel betrifft.

    Gruß Fussel
     
    Fussel, 23. April 2004
    #2
  3. Hi,

    das Löschen eines Abschnitts bewirkt erstmals das von Dir genannte Verhalten, da in den Abschnittswechselzeichen sowie dem letzten Absatzzeichen viele Informationen stecken, bzw. an diese Zeichen gebunden sind.

    Um sauber AW zu entfernen, gehe immer vom Dokende aus und hebe vorher die Veknüpfung der Kopf/Fusszeilen zu den vorherigen auf.
    Dann kopiere die Kopf/Fusszeile in den zu löschenden Abschnitt und lösche dann erst selbigen.

    Umständlich aber IMO ein gangbarer Weg

    Gruß
    Christian
     
  4. Kopfzeilen weg nach Löschen Abschnittwechsel

    vielen Dank für Eure Statements zu dem Problem.

    ja - so geht es, machte es eigentlich auch schon immer so - ärgere mich aber jedes mal aufs neue, warum so was so umständlich sein muss und dachte, ich hätte einfach nur noch nicht den richtigen Dreh.

    Aber in manche Sachen muss man sich einfach ergeben und cool bleiben.

    grüße - Chris
     
    nicecap, 27. April 2004
    #4
Thema:

Kopfzeilen weg nach Löschen Abschnittwechsel

Die Seite wird geladen...
  1. Kopfzeilen weg nach Löschen Abschnittwechsel - Similar Threads - Kopfzeilen Löschen Abschnittwechsel

  2. Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile: Hallo! Banale Frage: Wie kann ich bei einem Briefblatt die Höhe der Kopfzeile auf dem Folgeblatt höher machen als auf der ersten Seite, so, dass der Text auf der Folgeseite weiter unten anfängt,...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  5. Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten: Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe ein Dokument. Wenn einseitig erscheint in der Kopfzeile Logo, Titel, Nummer. Wenn zweiseitig erscheint ab der zweiten Seite nur noch Titel und Nummer....
  6. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  7. Kopfzeile auf einzelnen Seiten ändern/löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeile auf einzelnen Seiten ändern/löschen: Servus zusammen, ich versuche gerade einen längeren Text Strukturiert darzustellen. Jedes Kapitel mit seiner Überschrift ist ein eigener Abschnitt (Über Abschnittswechsel getrennt). Die...
  8. Seite löschen; Kopfzeile von bleibender Seite überschrieben!

    in Microsoft Word Hilfe
    Seite löschen; Kopfzeile von bleibender Seite überschrieben!: Hallo zusammen, Ich habe ein Dokument mit verschiedenen Abschnitten. Zu jedem Abschnitt existiert eine eigene Kopfzeile. Jetzt möchte ich einzelne Abschnitte herauslöschen. Geht auch ganz gut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden