Office: (Office 2013) Kopfzeilenbearbeitung verschiebt alle Seiten im Dokument

Helfe beim Thema Kopfzeilenbearbeitung verschiebt alle Seiten im Dokument in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen. ICh hoffe ich habe keine doppelung, ansonsten frue ich mich auch in den korrekten thread weitergeleitet zu werden, aber google hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Klapauzius, 15. November 2016.

  1. Klapauzius Neuer User

    Kopfzeilenbearbeitung verschiebt alle Seiten im Dokument


    Guten Tag zusammen.
    ICh hoffe ich habe keine doppelung, ansonsten frue ich mich auch in den korrekten thread weitergeleitet zu werden, aber google hat mir unter der problembeschreibung nichts herausgesucht.

    Also ich habe folgendes Problem.
    Ich arbeite gerade an einer Veröffentlichung und habe verschiedene dynamische Kopfzeilen erstellt. Die Felder funktionieren gut etc. Jetzt ist es aber so das ich wenn ich in die Bearbeitung der Kopfzeile gehe, bsp auf Seite 50, dann lande ich auf Seite 51. Der gesamte Text wird verschoben und ich befinde mich nicht mehr auf der korrekten Seite zur Bearbeitung des Kolumnentitels. Gehe ich zurück zu Textbearbeitung, verschiebt sich der gesamte Text zurück.
    In diesem konkreten Fall, möchte ich die Seitenzahl rechtsbündig erscheinen lasse, kann aber die Kopfzeile nicht korrekt auswählen, da ich dann auf der nächsten Seite lande (dort soll sie linksbündig sein).

    Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, die Korrektur muss bald raus und ich werde langsam wahnsinnig.

    LG

    Klapauzius
     
    Klapauzius, 15. November 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Wäre hilfreich zu wissen, wie Du denn Deine Kopfzeilen und Abschnitte organisiert hast.
    Und was heißt
    ? Wird die Kopfzeile während der Bearbeitung größer (höher)?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 15. November 2016
    #2
  3. Klapauzius Neuer User
    Ich verstehe leider die Frage der Organisation nicht.
    Ich habe Kopfzeilen eingefügt, dann unter Schnellbausteine die Felder eingefügt...

    Ab Seite 55 wird der Text aber nun verschoben, also die Organisation der Kopfzeile wird damit nicht viel zu tun haben.

    Reproduzierung:
    ICh bin auf Seite 42; Die Seite wird normal angezeigt, mitsamt Kopfzeile; ICh kann in die Kopfzeile klicken und normal bearbeiten.
    Ich gehe auf Seite 50; Wenn ich im Text arbeite wird alles normal angezeigt, auch die Kopfzeile; Klicke ich nun in die Kopfzeile, auf Seite 50 (Seitenzahl bleibt in der Kopfzeile stehen), wird auf der Seite ein anderer Text angezeigt, nämlich der von der Seite vorher = Der Text und die Kopfzeilen laufen im Dokument nicht syncron zusammen. Ich kann gerne noc ein Video reinstellen, aber das Problem lässt sich nicht weiter beschreiben.
    Die Kopfzeilenformatierung verändert sich nicht, also wird nicht größer oder höher..
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

    LG
     
    Klapauzius, 18. November 2016
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Kopfzeilenbearbeitung verschiebt alle Seiten im Dokument

    Soweit klar, da verschiebt sich kein Text, sondern es wird der Text einen anderen Seite angezeigt.
    Einen Grund dafür kann ich Dir so auf Distanz auch nicht sagen, dazu wäre es schon hilfreich, mal das Dokument einzusehen.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 22. November 2016
    #4
Thema:

Kopfzeilenbearbeitung verschiebt alle Seiten im Dokument

Die Seite wird geladen...
  1. Kopfzeilenbearbeitung verschiebt alle Seiten im Dokument - Similar Threads - Kopfzeilenbearbeitung verschiebt Dokument

  2. Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text: Guten Abend, ich habe eine Tabelle, die aus einem einzigen Feld besteht und in diesem Feld steht ein Zahl. Die Tabelle hat das Layout, dass der Text "zentriert ausgerichtet" ist. Die Zahl...
  3. iPad Tabelle verschiebt Text wenn zwei Minusse eingeben werden

    in Microsoft Word Hilfe
    iPad Tabelle verschiebt Text wenn zwei Minusse eingeben werden: [MEDIA] Kann mir da jemand helfen? Wenn ich’s in der letzten Zeile mache, dann wird der Text einfach unter die Tabelle gepackt LG
  4. Übergang "Nächste Folie nach ..." verschiebt sich

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Übergang "Nächste Folie nach ..." verschiebt sich: Habe PP 2016 Home and Student und eine Präsi, bestehend aus 5 Folien (darin kleines Bild, 28 kB, Form und Textfeld), die erste wird eingeblendet, alle anderen ohne Übergang. Bei allen Folien ist...
  5. Button verschiebt sich und wird kleiner

    in Microsoft Excel Hilfe
    Button verschiebt sich und wird kleiner: Hallo zusammen, habe in meiner Datei einen Button, welcher ein Fenster mit diversen Makros öffnet. Wenn ein betimmter Button zum speichern der Datei genutzt wird verschiebt sich der erste im...
  6. Word verschiebt seit neusten das Format/Layout gespeicherter Dateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Word verschiebt seit neusten das Format/Layout gespeicherter Dateien: Guten Tag, ich arbeite beruflich bedingt viel mit Word. Bislang lief alles super, ich konnte problemlos Dokumente, die vor 3 Jahren erstellt wurden aufrufen, weiter bearbeiten und das Layout,...
  7. Seite verschiebt sich ungewollt vertikal-Formularansicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Seite verschiebt sich ungewollt vertikal-Formularansicht: Hallo, ich muss direkt sagen, ich bin ein absoluter Laie in Access und eigentlich nur Nutzer der Datenbank. Folgendes Problem macht mich aber wahnsinnig: Sobald ich innerhalb der...
  8. Seitengröße verkleinern, ohne das der Text sich mit verschiebt

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitengröße verkleinern, ohne das der Text sich mit verschiebt: Guten Morgen, ich sitze gerade total planlos vor meiner Hausarbeit und weiß nicht weiter. Ich habe 87 Seiten in Word Starter 2010 geschrieben (Normal A4 groß). Mein Ziel ist es jetzt, eine...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden