Office: Kopfzzeilen nur auf bestimmten Seiten anzeigen

Helfe beim Thema Kopfzzeilen nur auf bestimmten Seiten anzeigen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Helfer! Ich habe in meinem Dokument über styleref bestimmte Überschriften eingefügt, genau wie ich es brauche, da passt alles.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ani69, 21. September 2010.

  1. ani69 Neuer User

    Kopfzzeilen nur auf bestimmten Seiten anzeigen


    Hallo liebe Helfer!

    Ich habe in meinem Dokument über styleref bestimmte Überschriften eingefügt, genau wie ich es brauche, da passt alles.

    Allerdings möchte ich auf bestimmten Seiten diese Kopfzeile nun wieder deaktivieren (Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis etc.)
    Das einzelne Löschen der Kopfzeilen führt zum Löschen aller Kopfzeilen, da diese ja über die Feldfunktion miteinander verknüpft wurden.

    Wer kann mir helfen?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Ani,

    es gibt nur die Option erste Seite anders.

    Gruß Hajo
     
  3. CCBFAQ Erfahrener User
    Man muss mit Abschnittsumbrüchen arbeiten. "Umbruch nächste Seite". Die Kopfzeilen entsprechend formatieren und die Verknüpfung zur vorigen Kopfzeile aufheben. Wenn die Kopfzeile wieder erscheinen soll:
    Abschnittsumbruch "Nächste Seite" und die Kopfzeile entsprechend bearbeiten. Für die nächsten Seiten die Verknüpfung wieder aktivieren. Bei Fragen, bitte melden. :-)
     
  4. ani69 Neuer User

    Kopfzzeilen nur auf bestimmten Seiten anzeigen

    ok prinzipiell ist mir das klar
    da ich aber echt ein Anfänger bin was diese Fornatierungsgeschichten angeht, kann ich das immer nur mit Schritt für Schritt Anleitung...
    An welcher Stelle füge ich die Abschnittsumbrüche ein?
    Am Ende einer Seite oder am Anfang?
    Es schiebt sich da dann leider immer eine neue leere Seite dazwischen, die ich ja nicht brauche/haben will.
    Mache ich das ganze vor dem eingeben der Kopfzeile oder danach?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    wirklich toll wie schnell ung gut einem hier geholfen wird!
     
  5. CCBFAQ Erfahrener User
    Der Abschnittsumbruch wird am Ende vor der Seite eingefügt, die Kopfzeilen erhalten soll. Wenn z.B. die Seiten 1-3 keine Kopfzeilen erhalten sollen, wird am Ende der Seite 3 der Abschnittsumbruch eingefügt. Wenn z.B. die Seiten 55-60 keine Kopfzeilen erhalten sollen, wird der Umbruch am Ende von Seite 54 eingefügt. Die Umbrüche macht man am Besten vor dem Einfügen der Kopfzeilen. Dann kann gezielt auf der Seite ,die Kopfzeilen erhalten soll damit begonnen werden. Bei Fragen, bitte melden :-)
     
Thema:

Kopfzzeilen nur auf bestimmten Seiten anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Kopfzzeilen nur auf bestimmten Seiten anzeigen - Similar Threads - Kopfzzeilen bestimmten anzeigen

  2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.: Hallo mal wieder nach langer Zeit, vorab: ja ich habe gesucht, aber ich weiß nicht, wie ich mein Problem benennen soll. Folgendes Szenario: Eine Anwesenheitstabelle, zehn Namen, das Ganze Jahr...
  6. Bearbeitung nur für bestimmte User

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bearbeitung nur für bestimmte User: Guten Morgen, ich versuche eine Excel die von einer großen Anzahl von Menschen eingesehen werden soll. Aber nur von einzelnen bearbeitet werden darf. Gleichzeitig sollte ein paralleler Zugriff...
  7. Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen: Hallo habe folgendes Problem in Spalte A steht die Anfangszeit (03:00) in Spalte B steht die Endzeiz (23:00) in Spalte C soll jetzt die anzahl der Stunden zwischen 0:00 und 6:00 stehen in Spalte D...
  8. Werte ab bestimmtem Datum rechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ab bestimmtem Datum rechnen: Hallo Forum, folgendes Problem möchte ich gern lösen: Ich trage bestimmte wiederkehrende Daten eines Jahres im Vorhinein in eine Tabelle ein. Addiert werden sollen die Werte aber erst zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden