Office: Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ...

Helfe beim Thema Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ... in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ...


    Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in Excel für Mac
    Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Wenn Sie Formeln an eine andere Stelle kopieren, können Sie in den Zielzellen Formel spezifische Einfügeoptionen auswählen.

    Sie können Sie eine Formel kopieren und einfügen:

    1. Wählen Sie die Zelle mit der zu kopierenden Formel aus.

    2. Drücken Sie
      Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ... [​IMG]
      + C.

    3. Klicken Sie auf die Zelle, in die Sie die Formel einfügen möchten.

      Wenn Sie die Zelle auf einem anderen Arbeitsblatt befindet, wechseln Sie zu dem betreffenden Arbeitsblatt, und klicken Sie auf die gewünschte Zelle.

    4. Zum schnellen Einfügen der Formel mit Formatierung drücken Sie
      Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ... [​IMG]
      + V. Sie können alternativ auch auf den Pfeil neben der Schaltfläche Einfügen klicken:


      Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ... d8287d92-4606-4903-a04e-dc0cb16d7a19.png


    5. Wenn Sie auf den Pfeil klicken, wird eine Liste der Optionen angezeigt. Dies sind die am häufigsten verwendeten Optionen:
      • Formeln : fügen Sie nur die Formel und nicht die Formatierung der ursprünglichen Zelle ein.

      • Formeln & Zahlenformatierung – um nur die Formel einzufügen, und die Zahlenformatierung (beispielsweise: Prozentformat, Währungsformat usw.).

      • Ursprüngliche Formatierung beibehalten – um die Formel, die Zahlenformatierung, die Schriftart, den Schriftgrad, den Rahmen und die Schattierung der ursprünglichen Zelle einzufügen.

      • Fügen Sie Werte ein, um die Formel auszuschließen und nur das Ergebnis einzufügen.


      Weitere verfügbare Optionen, die möglicherweise hilfreich sind:
      • Keine Rahmen: zum Einfügen der Formel, der Zahlenformatierung, der Schriftart, des Schriftgrads, der Schattierung-aber nicht des Rahmens des Originals.

      • Quellspalten breiten beibehalten – um die Formel, die Zahlenformatierung, die Schriftart, den Schriftgrad, die Schattierung, den Rahmen und die Breite des Originals einzufügen.

      • Umsetzung Verwenden Sie diese Option zum Kopieren mehrerer Zellen. Wenn Sie Zellen kopieren, die sich in einer Zeile nebeneinander befinden, werden sie mit dieser Option in eine Spalte eingefügt. Wenn die Zellen sich in einer Spalte befinden, werden sie nebeneinander in eine Zeile eingefügt. Diese Option fügt die Formel, die Zahlenformatierung, Schriftart, Schriftgrad, Schattierungen und Rahmen ein.
         

    Tipp: Sie können auch das Ausfüllkästchen verwenden, um eine Formel in angrenzende Zellen auf dem Arbeitsblatt zu kopieren.

    Überprüfen und Reparieren der Zellbezüge an der neuen Position
    Nach dem Kopieren einer Formel an eine neue Position muss überprüft werden, ob ihre Zellbezüge zutreffen. Die Zellbezüge können entsprechend dem von Ihnen verwendeten absoluten oder relativen Verweistyp geändert werden.


    Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ... 73d5a617-c594-4d28-a613-34df7d53dffc.gif

     

    Wenn Sie beispielsweise eine Formel mit zwei Zellen nach unten und rechts von Zelle a1 kopieren, werden die von Ihnen verwendeten Zellen Bezüge wie folgt aktualisiert:

    Dieser Bezug:

    ändert sich in:

    $A (absolut für Spalte und absolut für Zeile)

    $A

    A (relativ für Spalte und absolut für Zeile)

    C

    $A1 (absolut für Spalte und relativ für Zeile)

    $A3

    A1 (relativ für Spalte und relativ für Zeile)

    C3

    Wenn Zellbezüge in der Formel nicht das gewünschte Ergebnis liefern, versuchen Sie, zu unterschiedlichen Referenztypen zu wechseln.

    1. Wählen Sie die Zelle mit der Formel aus.

    2. Wählen Sie den zu ändernden Bezug in der Bearbeitungsleiste aus:
      Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ... a53e10a1-d52c-4431-bec7-20164b4ec657.png


    3. Drücken Sie F4, um zwischen den absoluten und relativen Bezugskombinationen zu wechseln, und wählen Sie die gewünschte aus.

    Verschieben einer Formel an eine andere Position
    Anders als beim Kopieren einer Formel werden beim Verschieben einer Formel an eine andere Position auf dem gleichen oder einem anderen Arbeitsblatt die Zellbezüge in der Formel nicht geändert, unabhängig von der verwendeten Zellbezugsart.

    1. Wählen Sie die Zelle aus, die die zu verschiebende Formel enthält.

    2. Drücken Sie
      Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ... [​IMG]
      + X.

    3. Klicken Sie auf die Zelle, in die Sie die Formel einfügen möchten.

      Wenn Sie die Zelle auf einem anderen Arbeitsblatt befindet, wechseln Sie zu dem betreffenden Arbeitsblatt, und klicken Sie auf die gewünschte Zelle.

    4. Wenn Sie die Formel mit der entsprechenden Formatierung einfügen möchten, klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Einfügen , oder drücken Sie
      Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ... [​IMG]
      + V.

      Klicken Sie für andere Formel Einfügeoptionen auf den Pfeil unter Einfügen. Hier gibt es viele Möglichkeiten, aber die am häufigsten verwendeten Optionen sind:
      • Ursprüngliche Formatierung beibehalten fügt die Formel, die Zahlenformatierung, Schriftart, Schriftgrad, Rahmen und Schattierung der ursprünglichen Zelle ein.

      • Werte & Quellformatierung , um nur die Werte und die Formatierung einzufügen. Die Formel wird nicht eingefügt.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ...

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ... - Similar Threads - Kopieren Einfügen Formel

  2. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  3. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  4. Excel Range als Bild in Word einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  5. VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern: Hallo Excel-Freaks, ich bin gerade mit einem Code beschäftigt und komme nicht weiter. Gewünscht wäre ein Makro: Zwei Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm...
  6. Daten aus einer Datei in andere Datei Kopieren u. Einfügen Dynamisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer Datei in andere Datei Kopieren u. Einfügen Dynamisch: Hallo zusammen, ich verzweifle mal wieder. ich habe zwei Dateien mit 10 Tabellenblätter (gleicher Aufbau). In der Datei 1 (Quelldatei) gibt es ein Tabellenblatt mit dem Namen Mieter1 Datei 2...
  7. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  8. Zeile einfügen und Formel von Zeile drüber aus Zelle kopieren und einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen und Formel von Zeile drüber aus Zelle kopieren und einfügen: Hallo, ich möchte eine Zeile einfügen und dann eine Formel von der Zeile vorher kopieren- leider geht .insert nicht, da eine Zelle eingefügt wird. .paste geht leider auch nicht! wie müsste der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden