Office: Kopieren und Einfügen von Zeilen in ein Datenmodell in Power Pivot

Helfe beim Thema Kopieren und Einfügen von Zeilen in ein Datenmodell in Power Pivot in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Kopieren und Einfügen von Zeilen in ein Datenmodell in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Kopieren und Einfügen von Zeilen in ein Datenmodell in Power Pivot


    Kopieren und Einfügen von Zeilen in ein Datenmodell in Power Pivot
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie ein Datenmodell als Grundlage für einen PivotTable-, PivotChart-oder Power View-Bericht verwenden und Ihr Modelldaten enthält, die Sie aus anderen Blättern kopiert haben, können Sie weitere Zeilen hinzufügen, indem Sie Sie in das Power Pivot Fenster einfügen.

    Die Optionen zum Einfügen und Einfügen ersetzen sind nur verfügbar, wenn Sie Daten in einer Tabelle hinzufügen oder ersetzen, die durch Kopieren und Einfügen aus der Zwischenablage erstellt wurde. Sie können keine Einfügen -oder Einfügen-ersetzen verwenden, um Daten zu einer verknüpften Tabelle oder zu einer Tabelle mit importierten Daten hinzuzufügen.

    Die Daten, die Sie aus der Zwischenablage einfügen, müssen im HTML-Format vorliegen, beispielsweise Daten, die aus Excel oder Word kopiert werden. Sie können auch eine ganze Tabelle oder einen Bereich innerhalb Power Pivot kopieren und einfügen.  Power Pivot erkennt und wendet Datentypen automatisch auf die eingefügten Daten an. Sie können den Datentyp oder die Anzeigeformatierung einer Spalte aber auch manuell ändern. 

    Hinweis:  Verwenden Sie einen alternativen Ansatz, wenn Sie Arbeitsblattdaten kontinuierlich aktualisieren möchten und diese Updates im Modell angezeigt werden sollen. Weitere Informationen finden Sie unter Hinzufügen von Arbeitsblattdaten zu einem Datenmodell mithilfe verknüpfter Tabellen .

    1. Kopieren Sie die Daten in die Zwischenablage.

    2. Öffnen Sie das Power Pivot-Fenster.

    3. Klicken Sie auf Start > Zwischenablage > Einfügen.

    4. Geben Sie im Dialogfeld Vorschau einfügen einen Namen für die Tabelle an, die Power Pivot zum Speichern der Daten erstellt.

    5. Klicken Sie auf OK , um die Daten in eine Tabelle einzufügen. Beachten Sie, dass die Tabelle Teil des Modells ist, aber keine verknüpfte Tabelleist. Bei der soeben erstellten Tabelle handelt es sich um eine eigenständige Tabelle, die Sie manuell verwalten, indem Sie Updates aus der Zwischenablage einfügen.

    6. Später können Sie Zeilen in dieser Tabelle hinzufügen oder ersetzen. Öffnen Sie die Registerkarte, die die Tabelle enthält, für die Sie Zeilen hinzufügen möchten, und führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Klicken Sie auf Start > Zwischenablage > Einfügen anfügen , um den Inhalt der Zwischenablage als zusätzliche Zeilen in die ausgewählte Tabelle einzufügen. Die neuen Zeilen werden am Ende der Tabelle hinzugefügt.

      • Klicken Sie auf Start > Zwischenablage >Einfügen ersetzen , um die ausgewählte Tabelle durch den Inhalt der Zwischenablage zu ersetzen. Alle vorhandenen Spaltenheader Namen verbleiben in der Tabelle, und Beziehungen werden beibehalten, sodass Sie keine Spaltenüberschriften aus der ursprünglichen Quelle kopieren müssen.

        Hinweise: 
        • Wenn Sie Einfügen anfügen oder Einfügen ersetzenverwenden, müssen die neuen Daten genau die gleiche Anzahl von Spalten wie die alten Daten enthalten. Vorzugsweise sollten die Spalten mit den Daten, die Sie einfügen oder anfügen, auch dieselben Datentypen wie in der Zieltabelle aufweisen oder einen kompatiblen Datentyp aufweisen. In einigen Fällen können Sie einen anderen Datentyp verwenden, in der Regel wird jedoch ein typübereinstimmungs Fehler angezeigt.

        • Die Optionen zum Einfügen und Einfügen ersetzen sind nur verfügbar, wenn Sie mit einer Tabelle arbeiten, die ursprünglich durch Einfügen von Daten aus der Zwischenablage erstellt wurde. Sie können keine Einfügen -oder Einfügen-ersetzen verwenden, um Daten zu einer verknüpften Tabelle oder zu einer Tabelle mit importierten Daten hinzuzufügen.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Kopieren und Einfügen von Zeilen in ein Datenmodell in Power Pivot

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren und Einfügen von Zeilen in ein Datenmodell in Power Pivot - Similar Threads - Kopieren Einfügen Zeilen

  2. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  3. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  4. Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich soll mehrere Tabellen aus einer Arbeitsmappe filtern, kopieren und alle Tabellen untereinander in eine neue Datei einfügen. Mit unterschiedlichen YT Videos hab ich mir...
  5. Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren: Hallo an die Spezialisten, ich wollte mir Arbeit ersparen - jetzt bin ich seit Tagen damit beschäftigt eine Lösung zu finden (VBA-Neuling!) Aufgabe : 3 Arbeitsblätter Tab 1 Eingabe Tab 2...
  6. Zelle kopieren und in letzte Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle kopieren und in letzte Zeile einfügen: Hallo liebes Forum, ich muss eine bestimmte Zelle immer wieder neu einfügen (enthält Formeln) und müsste diese dann in die zwanzig-letzte Zeile einfügen, da darunter dann Zeilen stehen die so...
  7. Zeilen kopieren und einfügen mittels Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren und einfügen mittels Button: Hallo! Ich hätte folgendes Problem: Ich möchte in meiner Excel Tabelle mittels Button erreichen, dass bei Klick zwei Zeilen (zB Zeilen 9 und 10) kopiert werden (in Zeilen 9 und 10 sind Formeln...
  8. Makro Zeilen kopieren und einfügen nach Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zeilen kopieren und einfügen nach Bedingung: Hallo liebe Community, für eine Vertragsanpassung möchte ich eine Liste mit mehreren 1000 Einträgen (Zeilen) überarbeiten. Auf Grund des juristischen Vorgehens ist es wichtig, die Vorher/Nachher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden