Office: Hinzufügen von Arbeitsblattdaten zu einem Datenmodell mithilfe einer verknüpften Tabelle

Helfe beim Thema Hinzufügen von Arbeitsblattdaten zu einem Datenmodell mithilfe einer verknüpften Tabelle in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen von Arbeitsblattdaten zu einem Datenmodell mithilfe einer verknüpften Tabelle Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen von Arbeitsblattdaten zu einem Datenmodell mithilfe einer verknüpften Tabelle


    Hinzufügen von Arbeitsblattdaten zu einem Datenmodell mithilfe einer verknüpften Tabelle
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Eine verknüpfte Tabelle ist eine Excel-Tabelle, die einen Link zu einer Tabelle in einem Datenmodell enthält. Der Vorteil beim Erstellen und Verwalten der Daten in einer Excel-Tabelle, anstatt die Daten aus einer Datei zu importieren, besteht darin, dass Sie die Werte im Excel-Arbeitsblatt weiterhin bearbeiten können, während Sie die verknüpfte Tabelle in einem Datenmodell als Grundlage für einen PivotTable-, PivotChart-oder Power View-Bericht verwenden.

    Das Hinzufügen einer verknüpften Tabelle ist so einfach wie das Auswählen eines Bereichs und das Klicken auf zum Datenmodell hinzufügen. Darüber hinaus empfiehlt es sich, den Bereich als Tabelle zu formatieren und ihm dann einen richtigen Namen zu geben. Es ist so viel einfacher, Berechnungen durchzuführen und Beziehungen mithilfe benannter verknüpfter Tabellen zu verwalten.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Daten mit einer Tabelle zu verknüpfen:

    1. Wählen Sie den Bereich von Zeilen und Spalten aus, die Sie in der verknüpften Tabelle verwenden möchten.

    2. Formatieren Sie die Zeilen und Spalten als Tabelle:
      • Klicken Sie auf Start > als Tabelle formatieren, und wählen Sie dann eine Tabellenformatvorlage aus. Sie können eine beliebige Formatvorlage auswählen, aber achten Sie darauf, dass immer Meine Tabelle Überschriften enthält. Wenn die Tabelle keine Überschriften aufweist, sollten Sie Sie jetzt erstellen. Andernfalls verwendet Excel willkürliche Namen (Spalte1, Spalte2 usw.), die keine aussagekräftigen Informationen über den Inhalt der Spalte vermitteln.

      • Benennen Sie die Tabelle. Klicken Sie im Excel -Fenster auf Tabellen Tools entwerfen. Geben Sie in der Gruppe Eigenschaften einen Namen für die Tabelle ein.

    3. Platzieren Sie den Cursor auf einer beliebigen Zelle in der Tabelle.

    4. Klicken Sie auf Power Pivot > zum Datenmodell hinzufügen , um die verknüpfte Tabelle zu erstellen. Im Power Pivot Fenster wird eine Tabelle mit einem Link Symbol angezeigt, die besagt, dass die Tabelle mit einer Quelltabelle in Excel verknüpft ist:


      Hinzufügen von Arbeitsblattdaten zu einem Datenmodell mithilfe einer verknüpften Tabelle [​IMG]


    5. Wenn das Modell bereits Tabellen enthält, gibt es nur einen weiteren Schritt. Sie sollten eine Beziehung zwischen der neuen Tabelle, die Sie soeben hinzugefügt haben, und den anderen Tabellen im Modell erstellen. Anweisungen finden Sie unter Erstellen einer Beziehung zwischen zwei Tabellen oder Erstellen von Beziehungen in der Diagrammansicht .

    Wenn die Arbeitsmappe zuvor noch keine enthalten hat, verfügt sie nun über ein Datenmodell. Ein Modell wird automatisch erstellt, wenn Sie eine Beziehung zwischen zwei Tabellen erstellen, oder klicken Sie in Power Pivot auf zu Datenmodell hinzufügen . Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen eines Datenmodells in Excel.

    Nachdem Sie nun über eine verknüpfte Tabelle verfügen, können Sie eine beliebige Zelle im Arbeitsblatt bearbeiten, einschließlich hinzufügen und Entfernen von Zeilen und Spalten. Das Datenmodell in Power Pivot wird sofort synchronisiert. 

    Tabellennamen stellen eine Ausnahme dar. Wenn Sie eine Tabelle in Excel umbenennen, müssen Sie die Tabelle in Power Pivot manuell aktualisieren.
     

    Tipp: Informationen zum Arbeiten mit einem Lernprogramm, um mehr über verknüpfte Tabellen zu erfahren, finden Sie unter Lernprogramm: Importieren von Daten in Excel und Erstellen eines Datenmodells.

    Synchronisieren von Änderungen zwischen Tabelle und Modell
    Standardmäßig ist eine verknüpfte Tabelle eine aktive Verbindung, die zwischen dem Bereich oder der benannten Tabelle, die die Datenwerte enthält, und dem Datenmodell, das den Bericht steuert, beibehalten wird. Wenn Sie Daten hinzufügen oder entfernen oder Spalten und Tabellen umbenennen, wird das Datenmodell automatisch aktualisiert.

    In einigen Fällen möchten Sie möglicherweise das Aktualisierungsverhalten steuern. Wechseln Sie mithilfe des Power Pivot-Add-inszum manuellen Aktualisierungsmodus.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um zum manuellen Aktualisierungsmodus zu wechseln:

    1. Stellen Sie sicher, dass die Arbeitsmappe, die die verknüpfte Tabelle enthält, in Excel geöffnet ist.

    2. Öffnen Sie das Power Pivot-Fenster.

    3. Klicken Sie auf den Registerkarten unten auf die verknüpfte Tabelle. Eine verknüpfte Tabelle wird durch ein kleines Verknüpfungssymbol neben dem Tabellennamen gekennzeichnet.

    4. Klicken Sie im Menüband oben auf verknüpfte Tabelle.

    5. Wählen Sie im Aktualisierungsmodus manuell oder automatischaus. Automatic ist der Standardwert. Wenn Sie zu manuell wechseln, treten Updates nur auf, wenn Sie im Menüband der verknüpften Tabelle im Power Pivot Fenster die Option Alle aktualisieren oder ausgewählte Befehle aktualisieren oder den Befehl alle aktualisieren im Power Pivot-Menüband in Excel verwenden.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen von Arbeitsblattdaten zu einem Datenmodell mithilfe einer verknüpften Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen von Arbeitsblattdaten zu einem Datenmodell mithilfe einer verknüpften Tabelle - Similar Threads - Hinzufügen Arbeitsblattdaten Datenmodell

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Texteingabe nur Bildformat

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  5. Beim Datum Jahr hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  6. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  7. Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen: Hallo liebe Helfer Excel 2010 Ich erstelle eine Tabelle für Inventar. Die Artikel rufe ich über eine Datenquelle (Excel) mit diversen Spalten übe Power Query ab. Artikel, dort sind alle Artikel...
  8. wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen: Gutn Morgen zusammen, mit folgendem Code fülle ich meine ComboBox Private Sub UserForm_initialize() With ComboBox1 For Repeatings = 2 To...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden