Office: (Office 2010) Kopierte Bilder werden mir in Word nicht angezeigt

Helfe beim Thema Kopierte Bilder werden mir in Word nicht angezeigt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein Bekannter und ich haben bei Office 2010 das Problem, dass wir bei Word keine Bilder einfügen können. Die üblichen Maßnahmen wie hier beschrieben:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sporti1, 28. Juli 2018.

1. Kopierte Bilder werden mir in Word nicht angezeigt

Ein Bekannter und ich haben bei Office 2010 das Problem, dass wir bei Word keine Bilder einfügen können.
    • Die üblichen Maßnahmen wie hier beschrieben: Ein Bild oder ein Objekt erscheinen nicht in Word 2010 oder Word 2007-Dokument. Haben am Problem selbst nichts geändert.
    • Wenn ich Bilder vom Desktop aus per Drag & Drop in ein Worddokument einfüge, kann ich die Bilder sehen. Wenn ich dasselbe vom Browser aus mache, bekomme ich nur einen Hyperlink, will aber eigentlich das Bild.
    • Wenn ich ein Bild samt Text komplett rauskopiere, möchte ich den Text samt Bild aber ich bekomme nur den Text und ein leeres Kästchen zum anklicken (ohne Wirkung) oder einen Kasten, als ob man ein Bild eingefügt hätte aber das ist leer und erlaubt mir keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten.
    • All das passiert wie genannt, unabhängig davon ob "Grafiken und Textfelder auf Bildschirm anzeigen" angekreuzt ist oder nicht. Diese Einstellung hat keinerlei Auswirkungen.

Ja, wir beide haben Word bereits komplett neuinstalliert. Daran kann es schlecht liegen, beide Systeme sind neu aufgesetzt. Nein, ein Upgrade auf eine höhere Office Version wird nicht passieren. Bevor beide System neu aufgesetzt wurden, hat es schließlich auch funktioniert.

Was können wir noch tun?

:)

Sporti1, 28. Juli 2018
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Sporti,

dass du via Drag&Drop von einer Internetseite nur den Link zum Bild bekommst, ist Standard. Nimmst du statt dessen den Kontext-Menübefehl Grafik kopieren oder Bild kopieren oder nur Kopieren (je nach Browser), dann bekommst du das Bild.

Die Option Grafiken und Textfelder auf dem Bildschirm anzeigen bezieht sich ausschließlich auf Grafiken, die anders als Mit Text in Zeile eingefügt wurden. Diese Einstellung allein zu ändern, bringt also u.U tatsächlich nichts.

Für Grafiken Mit Text in Zeile ist die Optioon Platzhalter für Grafiken anzeigen (Optionen > Erweitert > Dokumentinhalt anzeigen). Ein leerer Kasten statt eines Bildes ist normalerweise ein typisches Zeichen dafür, dass sie aktiviert ist. Steht aber auch auf der von dir verlinkten Seite.

Unter dem "Kästchen", wenn es nicht dasselbe ist, wie der o.g.Kasten kann ich mir nichts vorstellen.

Ein Musterdokument hochzuladen wird in dem Fall nichts bringen. Vielleicht ein Bild von dem "Kästchen?"

Gerhard H, 30. Juli 2018
  3. Hallo Gerhad, danke für deine Antwort!
    Eben nicht. Genau das machen wir bereits. Ohne Erfolg.
    Genau und das habe ich versucht aber es ist egal was ich da einstelle, es ändert nichts. Das Bild wird nicht angezeigt.
    Kann ich gerade leider nicht, da ich unterwegs bin. Das liefere ich nach sobald ich kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2021
    Sporti1, 30. Juli 2018
  4. Gerhard H

Kopierte Bilder werden mir in Word nicht angezeigt

Hallo nochmal,

vielleicht ist es doch sinnvoll, sowohl ein Bild als auch ein Dokument hochzuladen, damit man sieht, was auf anderen Rechnern passiert.

Und ich will nochmal nachfragen: Hab ich das richtig verstanden...
    • dass das Kopieren eines Bildes nur aus dem Browser heraus misslingt, nicht aber beim Kopieren aus anderen Quellen, z.B. von Dokument zu Dokument?
    • dass das Bild über den Umweg Bild speichern unter (Browser) und Grafik einfügen aus... (Word) funktioniert?
    • dass ihr auf euren Rechnern die gleiche Konfiguration (Word-Version, Browser bzw. Browser-Version) habt?
    Wenn alle Einstellungen stimmen und meine Fragen zu bejahen sind, bleibt eingentlich nur noch der Browswer als Übeltäter. Sowas klingt nach misslungenem Windwows-Update, aber ich kann nichts derartiges ergooglen. Oder nach einem Add-In, das ihr neulich beide installiert habt. Falls ja, mal probehalber desinstallieren.

Auf alle Fälle würde ich es mal mit einem anderen Browser versuchen, um die Sache eingrenzen zu können.

Ach nochwas: Bearbeitet ihr beide zufällig das gleiche Dokument oder passiert das auch bei neu angelegten Dokumenten?

Gerhard H, 30. Juli 2018
  5. Habt ihr mir eine Seite mit der ich etwas hochladen kann?

• Von Dokument zu Dokument haben wir nicht versucht, da wir das nicht brauchen.
    • Sobald die Grafik auf dem PC gespeichert ist, kann man sie auch normale einfügen, ja.
    • Ja, absolut gleiche Konfiguration.
    Die PCs sind komplett neu aufgesetzt. Keinerlei fremde Add-Ins sind drauf.

Wir haben den IE, Firefox und Chrome versucht. Alle spucken das gleiche Resultat aus.
    Nein, alles neue Dokumente. Wir benutzen sie nicht beide.

Aufgefallen ist es, als mein Kollege seinen Warenkorb bei Conrad Elektronik für Aktenzwecke kopieren wollte und abspeichern. Normalerweise (bevor der Rechner neuinstalliert wurde) hat er dafür die Stellen markiert, rechte Maustaste kopieren gedrückt und im Word dann einfach auf einfügen. Das hat gereicht. Das funktioniert jetzt allerdings nicht mehr.

Daraufhin habe ich es mit anderen Webseiten getestet und da das gleiche Phänomen festgestellt.

Update:
    Das mit dem anklickbaren Häckchen im Dokument ist blödsinn gewesen. Er kopiert ein anklickbares Häckchen von der Conradalektronik Webseite 1 zu 1 mit, samt Anklickfunktion aber kann das Bild nicht mitnehmen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2021
    Sporti1, 30. Juli 2018
  6. Gerhard H
    Hallo sporti,

"Habt ihr mir eine Seite mit der ich etwas hochladen kann? "
    Es gibt hier eine interne Hochlade-Funktion. Guck ein bisschen unterhalb dieses Textfensters nach dem Button Anhänge verwalten.

Aber nach deiner letzten Antwort bin ich mit meinem Latein sowieso am Ende. Es käme noch in Frage:
    Eine Office-Reparatur
    https://support.office.com/de-de/art...rs=de-DE&ad=DE , aber wenn ihr neu aufgesetzt habt, ist der Erfolg davon eher unwahrscheinlich.
    Eine Dokumentreparatur
    Behandeln von Problemen, die beim Starten oder Verwenden von Word auftreten , aber wenn es alle Dokumente betrifft, hilft das vermutlich auch nichts.

Letztlich kann ja auch was in Windows kaputt sein, aber damit kenn ich mich nicht aus.

Gerhard H, 30. Juli 2018
  7. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Gib doch einfach mal eine Beispiel-URL an, mit der das nicht funktioniert, damit man das nachbauen kann.
    Abgesehen davon sollen Bilder möglichst überhaupt nicht per ZwiAbl eingefügt werden, sondern per Einfügen | Bild. Dazu muss es eh erst mal runtergeladen werden. Wie sieht es damit aus?

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 30. Juli 2018
  8. Kopierte Bilder werden mir in Word nicht angezeigt

Nicht alle Bilder aus einer Internetseite lassen sich per Copy'n Paste rauskopieren. Insbesondere nicht, wenn noch Text mitkopiert werden soll, denn damit fehlen meist entscheidende Bildinformationen in der Markierung.
    Also entweder Bildschirmabzüge verwenden oder die Bilder einzeln und unabhängig vom umliegenden Text versuchen zu kopieren, falls das möglich ist.

halweg, 30. Juli 2018
  9. Ich habe ein Dokument hochgeladen. Dabei habe ich ein Bild und Text von Conrad Elektronik verwendent.

Ich habe das erste Produkt das ich gefunden habe, in den Einkaufswagen gesetzt -> diesen geöffnet und daraufhin den Inhalt des Einkaufswagens markiert (Text und Bild) und kopiert. Daraufhin habe ich ihn einfach im Worddokument per rechte Maustaste einfügen eingefügt.

Bevor ich beide Systeme neu aufgesetzt habe, hat das vollkommen problemlos funktioniert. Jetzt funktioniert es überhaupt nicht mehr. Conrad Elektronik ist dabei nur ein Beispiel. Das Resultat ist auf jeder anderen Seite gleich und nur bei diesen beiden PCs.

Im Dokument selbst, ist das Kästchen wo eigentlich das Bild sein sollte ganz unten zu finden und nur wenn man drauf drückt.

Sporti1, 3. August 2018
  10. Gerhard H
    Hallo Sporti,

bei mir ist auf deinem Dokument nicht der Schatten eines Bildes oder Kästchens zu finden.

Auch wenn ich mir die xml-Struktur des Dokuments ansehe, indem ich an den Dateinamen die Datei-Endung .zip anhänge, findet sich keine Spur eines media-Ordners, der die Bilder enthalten müsste.

Wenn ich dein Verfahren an meinem Rechner nachvollziehe, erhalte ich an der Stelle, wo bei dir "Produktbild" steht, das Bild. Und zwar egal, ob ich den markierten Bereich in ein neues Dokument einfüge oder in deins. Bei dem Wort "Produktbild" handelt es sich um das ALT-Element des < img > -Tags, das normalerweise im Browser erscheint, wenn aus irgendeinem Grund das Bild dort nicht dargestellt werden kann.

Was mir noch auffällt: Bei dir taucht alles in Formatvorlage Standard auf, als würde man beim Einfügen mit der rechten Maustaste die Option "Nur Text" wählen. Bei mir wird die Original-Schriftformatierung des Browsers verwendet und die Hyperlinks werden auch als Hyperlinks eingefügt.

Das alles lässt mich vermuten, dass in euren Word-Optionen > Erweitert > Bearbeitungsoptionen > Ausschneiden, Kopieren und Einfügen eingestellt ist: Einfügen aus anderen Programmen: Nur den Text übernehmen.

Wenn es das nicht ist, glaub nicht mehr daran, dass es sich um ein Word-Problem handelt.

Zur weiteren Eingrenzung des Phänomens würde ich testen, ob das Einfügen in ein Nicht-Office-Programm, z.B. irgendein Bildbearbeitungsprogramm funktioniert. Wenn nicht, tippe ich auf ein kaputtes Windows.

Gerhard H, 3. August 2018
  11. \@Gerhard:
    Dir gelingt es tatsächlich, Bilder und mitmarkierten Text von der Website gemeinsam einzufügen? Das dürfte, zumindest bei der Conrad-Seitenstruktur, nicht ohne Weiteres möglich sein, wenn man dort nicht den richtigen Text markiert, gibt's kein Bild.

12. Gerhard H
    Hallo halweg,

da ich nicht weiß, was der "richtige" Text ist, hab ich halt einfach die Umgebung von Conrad.de rauskopiert, die ich in sportis Dokument textlich vorgefunden hab.

Nicht getürkt und nicht geschummelt ;-)

Gerhard H, 3. August 2018
  13. Kopierte Bilder werden mir in Word nicht angezeigt

Hallo Gerhard,
    ich hab's jetzt noch mal im Conrad-Warenkorb probiert dort geht es.
    Vorher hatte ich vergeblich versucht, die Produktseite mit Bild zu kopieren...

Diese Funktionalitäten sind auch für mich wichtig, da ich aus Internetrecherchen oft Übersichten zusammenstelle. Inzwischen habe ich ein Skript, welches mir per Tastendruck nicht nur den markierten Text bzw. ein Bild kopiert, sondern dieses auch gleich mit dem Link dazu hinterlegt und die Fundstelle (=Domain) dazu in Klammern dahinter schreibt*cool.gif*

14. Da steht bei mir "Ursprüngliche Formatierung beibehalten (Standard)"

Und ja es ist ein Word Dokument. Da besteht kein Zweifel dran.

Sporti1, 10. August 2018
  15. Gerhard H
    Hallo Sporti,

ich hab nicht gezweifelt, ob es sich um ein Word-Dokument handelt, sondern ob es sich um ein Word-Problem handelt.

Besonders im Zusammenhang mit deiner Bemerkung von der Neu-Installation tippe ich wie schon im letzten Beitrag auf ein Windows-Problem. Vielleicht forscht du mal in dieser Richtung weiter. Ich hab keine weiteren Ideen mehr. Falls du noch was rausfindest, lass es uns wissen.

Gerhard H, 10. August 2018
Thema:

Kopierte Bilder werden mir in Word nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Kopierte Bilder werden mir in Word nicht angezeigt - Similar Threads - Kopierte Bilder Word

2. kopierte Zellen definiert einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  3. Kopiert nicht bis zur letzten Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiert nicht bis zur letzten Zeile: Hallo, habe mit der Formel =WENN(ISTLEER(I1); ""; "<p>" & A2 & "</p>") versucht HTML Elemente der Spate A hinzuzufügen. Funktioniert auch bis auf die letzten 11 Zeilen. Obwohl in A auch in den...
  4. cmd Befehl kopiert keine Ordner

in Sonstiges
    cmd Befehl kopiert keine Ordner: Guten Morgen. copy "c:\Test\Sammel" "d:\Sicherung" Einzelne Dateien werden zuverlässig kopiert, aber ein Ordner mit Inhalt nicht. Kann hier jemand helfen? Ich möchte beides: Quasi ALLES von...
  5. VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, ich komme leider selber auf keine praktikable Lösung Ich habe zwei Dateien: Haupt-Datei und Inventurliste (die Namen...
  6. VBA-Code in kopierter Mappe wird in Originalmappe ausgeführt

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code in kopierter Mappe wird in Originalmappe ausgeführt: Hallo Ich erstelle mir einen Jahreskalender, indem ich die Originaldatei kopiere, alle Einträge in der Kopie lösche und den Kalender incl. Feiertage neu erstelle. Das passiert komplett mittels...
  7. Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...

in Microsoft Excel Hilfe
    Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...: Hallo, ich störe noch einmal, in der Hoffnung eine Lösung zu finden.... Ich hatte bereits geschrieben, dass ich eine umfangreiche Einzeltabelle (850 Zeilen) sortieren muss und dass auch jede...
  8. Bilder aus Word, können nicht in App OneNote bei Teams kopiert werden

in Microsoft Teams Hilfe
    Bilder aus Word, können nicht in App OneNote bei Teams kopiert werden: Wie der Betreff sagt: Ich kopiere einen Text aus Word mit Bildern in OneNote bei Teams. Die Bilder werden jedoch nicht dargestellt. Bitte um Korrektur des Fehlers! Gruß Stanco...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden