Office: (Office 2010) Korrekturen verschwinden, sobald Dokument geschlossen wird

Helfe beim Thema Korrekturen verschwinden, sobald Dokument geschlossen wird in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Ich soll die Masterarbeit eines Freundes korrigieren, weshalb der erste Schritt logischerweise jener war,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von lollo, 7. Oktober 2015.

  1. lollo Neuer User

    Korrekturen verschwinden, sobald Dokument geschlossen wird


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem:
    Ich soll die Masterarbeit eines Freundes korrigieren, weshalb der erste Schritt logischerweise jener war, die Nachverfolgung (Menüpunkt "Überprüfen" - "Änderung nachverfolgen") zu aktivieren. So weit, so gut. Als ich heute mit der Korrektur fortfahren wollte, fehlten plötzlich sämtliche Korrekturen bzw. meine durchgeführten Korrekturen wurden übernommen, während die Version des Freundes verschwand. Es ist nun also nicht mehr nachvollziehbar, wo ich was ausgebessert habe, da die Markierungen fehlen.

    Im Internet habe ich bereits danach gesucht, woran das liegen könnte, jedoch keine Lösung meines Problems gefunden. Deshalb probiere ich es auch hier in der Hoffnung, dass mir jemand erklären kann, wie ich das Problem beheben kann, denn es mach keinen Sinn einen Text zu verbessern, wenn dann die Korrekturen nicht mehr aufscheinen. Bisher funktionierte die Nachverfolgung auch immer ohne Probleme und ich konnte schon häufig mit anderen Personen an einem Text gemeinsam arbeiten, wo immer die Korrekturen der jeweils anderen angezeigt wurden, weshalb es umso überraschender für mich ist, dass dies plötzlich nicht mehr zu funktionieren scheint. Ich freue mich für jede Hilfe.

    Schon im Voraus dafür ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße,
    lollo
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Du musst einstellen, welche Textversion Du sehen möchtest.
    Da Du nicht geschrieben hast, mit welcherVersion Du arbeitest, hier die komplette Übersicht:
    Korrekturen verschwinden, sobald Dokument geschlossen wird 07-10-_2015_19-22-13.jpg
    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 7. Oktober 2015
    #2
  3. lollo Neuer User
    Hallo G.O.,
    danke für deine schnelle Hilfe. Sie war schlussendlich jedoch nicht erforderlich. Erst jetzt habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit als "OpenDocument-Text" geschickt wurde und nicht als Word-Dokument. Und vermutlich lassen sich beim ersten Dateityp nicht die gewünschten Änderungen vornehmen, wie ich sie bräuchte. Jetzt jedenfalls, im originalen Word-Dokument passt wieder alles. Aber nichts desto trotz herzlichen Dank für deine Hilf.
    Grüße,
    lollo
     
Thema:

Korrekturen verschwinden, sobald Dokument geschlossen wird

Die Seite wird geladen...
  1. Korrekturen verschwinden, sobald Dokument geschlossen wird - Similar Threads - Korrekturen verschwinden Dokument

  2. Spracheinstellungen - Korrekturhilfe - falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Spracheinstellungen - Korrekturhilfe - falsch: Hallo, ich arbeite seit vielen Jahren mit Word - seit einigen Jahren nun auch mit Word 365. Während man früher leicht unten in der Taskleiste von Word die Sprache auswählen konnte und dann die...
  3. Automatische Korrektur

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Korrektur: Wünsche allen einen guten Abend, ich bin der Strohhalm und neu bei Euch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin am Verzweifeln. Habe mir hier in Tschechien Office 2019 gekauft, installiert und in...
  4. Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Office

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Office: Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  5. Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Outlook für PC

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Outlook für PC: Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Outlook für PC Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr......
  6. Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Outlook für Mac: Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Outlook für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  7. Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Word für Mac

    in Microsoft Word Tutorials
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Word für Mac: Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Word für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  8. Korrektur am Tablet

    in Microsoft Teams Hilfe
    Korrektur am Tablet: Wir nutzen Teams mittlerweile auch in der Schule. Ich finde das Tool „Aufgaben“ sehr hilfreich, allerdings kann ich am Tablet die Aufgaben nicht direkt korrigieren. Dabei spielt es keine Rolle ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden