Office: Layout Querformat - Textfluss verharrt aber im Hochformat

Helfe beim Thema Layout Querformat - Textfluss verharrt aber im Hochformat in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Office-WORD Gemeinde, ich nutze Office 2003 unter WinXP Prof. Die Einstellung "Seite einrichten" kenne und nutze ich schon seit Jahren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von bauernei, 27. September 2005.

  1. bauernei Neuer User

    Layout Querformat - Textfluss verharrt aber im Hochformat


    Hallo Office-WORD Gemeinde,

    ich nutze Office 2003 unter WinXP Prof.

    Die Einstellung "Seite einrichten" kenne und nutze ich schon seit Jahren, auch schon unter den Vorgängerversionen von Office 2003.

    Habe neuerlich das Problem, dass trotz der geänderten Layouteinstellung unter "Seite einrichten" ins Querformat der Textfluss im Längsformat bezogen auf die Breite verharrt (= erkennbar am horizontalen Lineal, wo bei ca. 16,5cm rechter Seitenrand der Cursor verschwindet bzw. bei Eingabe von Textzeichen (inkl. Leertaste) diese in einer neuen darunterliegenden Zeile gesetzt werden), obwohl es bis zum Seitenrand noch einige cm sind. Auch unter der Funktion "Seitenlayout" ändert sich die Darstellung und Anwendung nicht.

    Wie und wo kann ich die Einstellungen so ändern, dass ich das gesamte Quer-Layout schreibfeldmäßig voll ausnutzen kann ?

    Danke im voraus für gute Ideen. Gruß, bauernei
     
  2. Hmmmm

    Also ich glaube, wenn du das Lineal am oberen Dokumentenrand einfach nach rechts aufziehst, dann sollte das Problem gelöst sein.

    Dadurch vergrößert sich der helle Linealbereich und du hast mehr Schreibfläche ;-)
     
    Bits and Bytes, 24. November 2005
    #2
Thema:

Layout Querformat - Textfluss verharrt aber im Hochformat

Die Seite wird geladen...
  1. Layout Querformat - Textfluss verharrt aber im Hochformat - Similar Threads - Layout Querformat Textfluss

  2. Automatisches abweichendes Layout ab S.2

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches abweichendes Layout ab S.2: Hallo Zusammen, falls es hierzu schon einen Beitrag gab, habe ich den leider nicht gefunden. Folgende Situation: Ich habe eine erste Seite mit hinterlegtem Briefbogen und einem entsprechenden...
  3. Hochzeitszeitung erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Hochzeitszeitung erstellen: Hallo in die Runde, ich möchte mit Word eine Hochzeitszeitung erstellen. DIN A4, beidseitiger Druck, Ansicht: 2 Seiten nebeneinander. Folgendes Problem kann ich bei der Seiteneinstellung nicht...
  4. Seitenzahlen drehen Querformat Bindung

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen drehen Querformat Bindung: Hallo Forum, in meiner Masterarbeit gibt es im Anhang ein paar Seiten im Querformat, für welche ich auch einen eigenen Abschnitt erstellt habe. Die Seitenränder sind denen des Hochformats...
  5. Index XE verändert mein Layout

    in Microsoft Word Hilfe
    Index XE verändert mein Layout: Ich habe ein Buch geschrieben. Nun möchte ich ein Stichwortverzeichnis/Index erstellen. Das funktioniert auch. Neben dem Wort, das ich für den Index markiere, kommt dann ein Fenster (XE etc) Ich...
  6. Blockade durch Popup-Fenster "Outlook-Layout auswählen"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Blockade durch Popup-Fenster "Outlook-Layout auswählen": Sobald ich mein Email-Programm aufrufe, erscheint ein Popup-Fenster mit "Outlook-Layout auswählen". Dieses Fenster blockiert das gesamte Programm, nichts geht mehr. Ich kann weder meine Mails...
  7. Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar: Hallo, ich habe ein Problem mit der Layout-Einstellungen eines Word Dokuments: Ich habe mir vor ein paar Tagen das Dokument inkl. Seitenränder und Schriftformatvorlagen so angepasst, wie mir mit...
  8. Folienmaster - Probleme beim Erstellen eines bestimmten Layouts

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster - Probleme beim Erstellen eines bestimmten Layouts: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung :-) Ich möchte im Folienmaster Layouts erstellen, wo ich hinter einem eingefügten Bild (das als Hintergrund/Designelement dient) ein Bild einfügen möchte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden