Office: leere Datei, Cursor starr, Rückgängig geht nicht

Helfe beim Thema leere Datei, Cursor starr, Rückgängig geht nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gestern hatte ich ein Word Dokument bearbeitet und Tastenkombinationen mit "cmd", "alt" oder "shift" ausprobiert. Seit dem sind sämtliche Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von kaik, 13. Januar 2021.

1. kaik Neuer User

leere Datei, Cursor starr, Rückgängig geht nicht

Hallo,

gestern hatte ich ein Word Dokument bearbeitet und Tastenkombinationen mit "cmd", "alt" oder "shift" ausprobiert. Seit dem sind sämtliche Word Dokumente nach dem Öffnen leer! Der Inhalt existiert, aber er wird nicht angezeigt und kann nicht bearbeitet werden.
    Zudem ist der Cursor starr oder weg und die "Rückgängig" Funktion ist nicht möglich.
    Alte Word Dokumente werden als DOCX Dokumente angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Vielen Dank im Voraus!
    Ps: Ich benutze einen Mac und habe nicht viel Ahnung von Software ;)

Beste Grüße
    Kai

2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Du hast wild rumprobiert und erwartest jetzt, dass wir uns einen Reim drauf machen?
    Vermutlich hast Du irgendwelche Grundeinstellungen zerschossen, aber welche? Such mit dem Finder die Datei Normal.dotm und benenne sie um. Word erstellt dann eine Neufassung, die vielleicht nicht verstellt ist.
    Falls das nicht hilft, gib bitte etwas mehr Input:
    Wie äußert sich "leer"? Kannst Du das vielleicht durch einen Screenshot visualisieren?
    Was siehst Du, wenn Du ein neues Dokument erstellst?

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 14. Januar 2021
Thema:

leere Datei, Cursor starr, Rückgängig geht nicht

Die Seite wird geladen...
  1. leere Datei, Cursor starr, Rückgängig geht nicht - Similar Threads - leere Datei Cursor

2. Label in Userform leeren

in Microsoft Excel Hilfe
    Label in Userform leeren: Hallo zusammen In einer Userform werden Label 1 bis Label 15 befüllt. Nach einer bestimmten Handlung sollen diese wieder gelöscht werden. Ich habs probiert. Das funktioniert aber nur von Label1...
  3. Prüfung ob Spalte leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Spalte leer: Hallo alle zusammen, ich habe ein fast gut funktionierendes Marko zusammen gebastelt. Verschiedene Spalten werden mit Text in Spalten in tatsächliche Zahlen umgewandelt, in eine intelligente...
  4. VBA - Zellen benutzerabhängig leeren/füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zellen benutzerabhängig leeren/füllen: Hallo zusammen, ich möchte gerne via Makro für die Urlaubsplanung für Benutzer1-5 die Einsicht auf alles ermöglichen, während die anderen Benutzer in der Zeile 382-389 nur ihren eigenen...
  5. leere Nachrichten

in Microsoft Teams Hilfe
    leere Nachrichten: Hallo, ich erhalte in der Mitteilungszentrale immer wieder Nachrichten von Outlook mit der Nachricht Teams. Tippe ich die Mitteilung an öffnet sich Outlook aber im Posteingang ist keine...
  6. Teams: Löschen des Anmeldeobjektes eines leeren Teams und wiederherstellen eines gelöschten ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams: Löschen des Anmeldeobjektes eines leeren Teams und wiederherstellen eines gelöschten ...: Guten Abend miteinander Ich bin überhaupt nicht Teams erprobt und habe folgende 2 Probleme: 1. Ich habe mich mit meinem privaten (Bluewin) Account bei Teams angemeldet und bin dort Mitglied in 2...
  7. Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...: Leider ist es nicht möglich auf die Worddokumente zuzugreifen, allerdings nur in der App Version am Laptop. Wenn ich über google einsteige oder übers Handy dann sind sie ersichtlich. Wie kann man...
  8. Freigebene Datei - leere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Freigebene Datei - leere Tabellenblätter: Hallo, ich habe eine freigegebene Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern. Seit einigen Wochen entstehen in dieser Datei laufend neue leere Tabellenblätter, die man im "Freigabe modus" ja auch...