Office: Leerzeichen dauerhaft vergrößern

Helfe beim Thema Leerzeichen dauerhaft vergrößern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich verwende Word 2013 und suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich bin sehbehindert und wünsche mir für eine bessere Lesbarkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von TakeFive, 11. Oktober 2014.

  1. TakeFive Neuer User

    Leerzeichen dauerhaft vergrößern


    Hallo zusammen,
    ich verwende Word 2013 und suche eine Lösung für folgendes Problem:
    Ich bin sehbehindert und wünsche mir für eine bessere Lesbarkeit einen etwas größeren Abstand zwischen den Wörtern. Es wäre für mich von Vorteil, wenn man diesen größeren Abstand dauerhaft einstellen könnte.
    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Helmut
     
    TakeFive, 11. Oktober 2014
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo TakeFive,

    eine Einstellung, nur das Leerzeichen breiter zu machen, wäre mir nicht bekannt. Du kannst die Laufweite
    der Schrift insgesamt etwas verbreitern; dies m.W. jedoch nur für das aktuelle Dokument.

    Dazu den Absatz markieren und per Rechtsklick "Schriftart" wählen. Dann im Dialog den Reiter "Erweitert"
    und dort findest die Option Abstand; z.B. = Erweitert und rechts davon einen Punktabstand einstellen.

    Alternativ könntest Du schauen, ob Du im Netz oder auch zu kaufen, eine Schriftart findest, die von Haus
    aus ein breiteres Leerzeichen anbietet. Es gibt auch Font-Editoren, wo man so etwas selber machen könnte.
    So als Idee.

    Gruß
     
    maninweb, 11. Oktober 2014
    #2
Thema:

Leerzeichen dauerhaft vergrößern

Die Seite wird geladen...
  1. Leerzeichen dauerhaft vergrößern - Similar Threads - Leerzeichen dauerhaft vergrößern

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit diversen Daten. Angefügt habe ich eine Beispieldatei. Ich möchte jetzt im zweiten Tabellenblatt alle Zellen mit den Daten von zB dem Mitarbeiter Müller...
  4. Leerzeichen werden nicht erkannt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Leerzeichen werden nicht erkannt: Hallo an Alle, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin, weil ich nicht weiß, ob das Problem an Typo3 oder Outlook liegt. Im Html werden Leerzeichen im mailto-Body mit "%20"...
  5. Leerzeichen abschließend im String

    in Microsoft Access Hilfe
    Leerzeichen abschließend im String: Hallo, ich habe hier eine DB, in der sich viele Leute textlich verwirklichen können. Teilweise mit unangenehmen Flüchtigkeitsfehlern (Montuer statt Monteur z.B.). Nun möchte ich, dass die...
  6. Zahlenfolge mit Leerzeichen in zwei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenfolge mit Leerzeichen in zwei Spalten: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Excelspezialisten. Und zwar ist es irgendwie möglich einen Zahlenblock mit Leerzeichen automatisch in zwei Spalten aufzuteilen Beispiel: Ich habe einen...
  7. Spalteninhalte vergleichen Werte durch Leerzeichen getrennt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalteninhalte vergleichen Werte durch Leerzeichen getrennt: Hallo, ich stehe vor der Aufgabe zwei Spalteninhalte zu vergleichen in welchen mehrere Werte stehen welche wiederum durch Leerzeichen getrennt sind. Die Reihenfolge der Werte kann dabei jedoch...
  8. Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich möchte gerne einen Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text dann automatisch in die nächste Spalte...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden