Office: Leerzeichen dauerhaft vergrößern

Helfe beim Thema Leerzeichen dauerhaft vergrößern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich verwende Word 2013 und suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich bin sehbehindert und wünsche mir für eine bessere Lesbarkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von TakeFive, 11. Oktober 2014.

1. TakeFive Neuer User

Leerzeichen dauerhaft vergrößern

Hallo zusammen,
    ich verwende Word 2013 und suche eine Lösung für folgendes Problem:
    Ich bin sehbehindert und wünsche mir für eine bessere Lesbarkeit einen etwas größeren Abstand zwischen den Wörtern. Es wäre für mich von Vorteil, wenn man diesen größeren Abstand dauerhaft einstellen könnte.
    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Helmut

TakeFive, 11. Oktober 2014
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo TakeFive,

eine Einstellung, nur das Leerzeichen breiter zu machen, wäre mir nicht bekannt. Du kannst die Laufweite
    der Schrift insgesamt etwas verbreitern; dies m.W. jedoch nur für das aktuelle Dokument.

Dazu den Absatz markieren und per Rechtsklick "Schriftart" wählen. Dann im Dialog den Reiter "Erweitert"
    und dort findest die Option Abstand; z.B. = Erweitert und rechts davon einen Punktabstand einstellen.

Alternativ könntest Du schauen, ob Du im Netz oder auch zu kaufen, eine Schriftart findest, die von Haus
    aus ein breiteres Leerzeichen anbietet. Es gibt auch Font-Editoren, wo man so etwas selber machen könnte.
    So als Idee.

Gruß

maninweb, 11. Oktober 2014
Thema:

Leerzeichen dauerhaft vergrößern

Die Seite wird geladen...
  1. Leerzeichen dauerhaft vergrößern - Similar Threads - Leerzeichen dauerhaft vergrößern

2. Zu viele Leerzeichen nach Makroanwendung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zu viele Leerzeichen nach Makroanwendung: Hi zusammen, ich habe da ein Problem: Zu viele Leerzeichen in den Zellen (wo zuvor keine waren) nach der Anwendung eines aufgezeichneten Makros. Kann jemand helfen das Problem zu lösen? Die...
  3. Leerzeichen entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen entfernen: Liebes Forum, nach einigen Fehlversuchen bin ich wieder hier und weiß nicht weiter: ich möchte in tabellen mit mehreren zeilen (bis zu 1000) die Inhalte der jeweiligen Zellen der Spalten D bis I...
  4. Unterstreichen von Text oder Leerzeichen

in Microsoft Word Tutorials
    Unterstreichen von Text oder Leerzeichen: Unterstreichen von Text oder Leerzeichen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  5. Festlegen eines einzelnen Leerzeichens als Standard

in Microsoft Word Tutorials
    Festlegen eines einzelnen Leerzeichens als Standard: Festlegen eines einzelnen Leerzeichens als Standard Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  6. Datenbank mit Leerzeichen per ini verknüpfen

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank mit Leerzeichen per ini verknüpfen: Liebes Forum, um für eine neue Version die Datenbankstruktur ändern zu können, muss vom User der Datenbankpfad ausgewählt werden. Dies möchte ich zukünftig über eine ini-Datei erledigen, um es...
  7. Ungewollte Leerzeichen im Text manchmal fatal beim Formelkopieren

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Ungewollte Leerzeichen im Text manchmal fatal beim Formelkopieren: In http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/33822 wird bspw. in einer Formel das Wort ZUFALLSMATRIX mit einem Leerzeichen drin versehen. Wenn man die Formel dann kopierend einfügt,...
  8. Text nach 1. Leerzeichen oder 1. Bindestrich abschneiden

in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach 1. Leerzeichen oder 1. Bindestrich abschneiden: Hallo, ich habe eine Tabellenspalte mit Vornamen, mal einzelne, mal mehrfache mit Leerzeichen getrennt, mal doppelte mit Bindestrich getrennt. Ich möchte in eine Zelle immer nur den ersten...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden