Office: Letztes Wort einer Zeile eingerückt.

Helfe beim Thema Letztes Wort einer Zeile eingerückt. in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin auch eine der Abschlußarbeit-Schreiber und habe folgendes Problem: Ich benutze Blocksatz und bei einigen Seiten (nicht allen) wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tesa, 2. November 2006.

1. Tesa Erfahrener User

Letztes Wort einer Zeile eingerückt.

Hallo,

ich bin auch eine der Abschlußarbeit-Schreiber und habe folgendes Problem:

Ich benutze Blocksatz und bei einigen Seiten (nicht allen) wird das erste Wort der letzten Zeile (also vor dem Seitenwechsel) etwa 0,25 cm nach links eingerückt.

Wie bzw. wo kann ich das ändern?
    Habe zur Ansicht einen Screenshot angehängt.

Liebe Grüße und schonmal herzlichen Dank,

Tesa

P.S.: Benutze Word 2003.

2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Ich tippe auf ein Leerzeichen, was am Zeilenanfang steht ;-)

3. Tesa Erfahrener User
    Toller Tipp, aber ganz so einfach ist es leider nicht...
    Da bin ich natürlich auch schon drauf gekommen, aber das ganze lässt sich nicht an den Zeilenanfang schieben.
    Muss also an was anderem liegen...

Gruß Tesa

4. olafw Erfahrener User

hm, das Mass 0,25 lässt auf einen Tab oder Einzug deuten.
    Schon mal die Absatzformatierung der entsprechenden Zeile auf Einzüge geprüft?

5. Tesa Erfahrener User
    Auch die Einzühe stehen alle schön auf 0 cm, das ist also leider auch nicht
    die Lösung des Problems...

MfG Tesa

6. Tesa Erfahrener User
    Tja, Problem immer noch nicht gelöst...

Hab allerdings jetzt festgestellt, wenn ich die Zeilenabstände von 1,5 auf 1 setze verschwindet das eingerückte.

Leider iste s aber vorgeschrieben einen Abstand von 1,5 zu benutzen.

Aber vielleicht hat ja jetzt noch jemand ne Idee, woran es liegen könnte!?

Gruß Tesa

7. Winfried Erfahrener User
    Hallo Tesa,

könnte auch ein Darstellungsfehler von Word2003 sein.
    In diesem Fall geht man eigentlich ganz pragmatisch vor (kommt auf deine Möglichkeiten an).
    Word2003 auf den neuesten Stand bringen (SP2), Grafikkartentreiber, Druckertreiber.
    Besteht das Problem mit Word2003 nur auf diesem Rechner oder zeigt er sich auch auf anderen Rechnern mit Word2003?
    Erst alle Fehlerquellen auf den eigenen Rechner ausschliessen.
    (Sieht man den Fehler übrigens auch auf einem Testausdruck ?)
    Wie weit geht man für 0,25cm? - aber vielleicht ist alles auch ganz einfach und hat sich schon von selbst erledigt - ich drücke die Daumen

Greetings

Winfried, 4. November 2006
  8. MeinerEimer Erfahrener User

hi,

zeige den Text noch mal mit eingeblendeten Steurzeichen (¶)

Gruß
    ME

MeinerEimer, 5. November 2006
  9. Tesa Erfahrener User
    So, hier also nochmal ein Screenshot mit Steuerzeichen. Hilft das weiter?

SP2 ist installiert und auf einem Testausdruck sieht man das ganze leider auch...

MfG Tesa

10. Tesa Erfahrener User
    Ups, Screenshot vergessen...

11. Tesa Erfahrener User
    Juchhuuu! Das Problem ist gelöst, allerdings weiß ich nicht wie ;-)
    Habe heute morgen das Dokument geöffnet und die eingerückten Wörter waren weg...

Naja, ich hoffe es bleibt so und danke euch allen für eure Hilfe!

MfG Tesa

12. Tesa Erfahrener User
    Och nööö...

Sowas blödes, da dachte ich das Problem wäre behoben, aber jetzt ist es auf einmal wieder da...
    Ich habe den Rand der Seite geändert und jetzt ist das erste Wort einiger letzter Zeilen noch mehr eingerückt als vorher (siehe Screenshot).
    Hat vielleicht nochmal jemand ne Idee? Scheint ja mit den Seitenrändern zusammen zu hängen...

Bin dankbar für jede Hilfe!

MfG Tesa

13. Wordmouse Erfahrener User

Hallo,

da nutzen die Bildchen nicht so besonders viel. Besser wäre es, Du würdest einmal das Dokument hochladen, oder - falls es sich um sensible Daten handelt - mir per Mail schicken (wordmouse[at]wordwelt.de -> [at] durch @ ersetzen). Verschwiegenheit wird garantiert...

Wordmouse, 11. November 2006
  14. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

schalte mal das die Ansicht für das Absatzendezeichen ein (¶) - falls Du es nicht siehst... Dann bitte in die Fußzeile gehen und das Textfeld, welches dort enthalten ist (der gepunktete Rahmen um dieses Absatzendezeichen), rauslöschen, indem Du auf den Rahmen klickst.

Damit ist Dein Problem gelöst. Das Textfeld hat den Fließtext der letzten Zeile verdrängt...

Wordmouse, 11. November 2006
  15. Tesa Erfahrener User
    Hey super, es hat geklappt!
    Mal wieder ganz herzlichen Dank für deine Hilfe!

LG Tesa

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Letztes Wort einer Zeile eingerückt. - Similar Threads - Wort Zeile eingerückt

2. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  3. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

in Microsoft Word Hilfe
    Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.: Hallo Leute, wir senden manuell Zahlen aus einer Excell Tabelle. Das sind mal schnell 20 bis 30 Mail täglich. Ich würde jetzt gerne die Daten aus einer Excel Liste nach Word schreiben (ist schon...
  4. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  5. Felder färben wenn bestimmtes Wort in Splate A der Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Felder färben wenn bestimmtes Wort in Splate A der Zeile: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kein Textverarbeiter (IT-Techniker). Eine Kollegin der Personalabteilung steht vor einem Problem. Sie hätte gerne, das wenn z.B. Samstag oder Sonntag in Spalte...
  6. Wort in Zeile suchen und Zeile löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wort in Zeile suchen und Zeile löschen: Hallo Zusammen, ich habe gesucht und bin der Lösung ganz nahe glaube ich. Ich habe eine Tabelle (Tabelle1) wo in Spalte A diverse Sachen stehen. Unter anderem sind einige Zeilen, wo eine E-Mail...
  7. Zeile nach Wort durchsuchen und alle übereinstimmenden Spalten markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach Wort durchsuchen und alle übereinstimmenden Spalten markieren: Hallo liebe Experten, ich bin leider ein ziemlicher Excel(2007)VBA-Anfänger, deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt! (Eigentlich bin ich mir sicher, dass ihr das könnt;-)) Ich...
  8. Zählen einer anderen Zeile bei Abgleich eines Datums und Wort in einem Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen einer anderen Zeile bei Abgleich eines Datums und Wort in einem Bereich: Hallo zusammen, seit Stunden sitze ich daran herauszufinden wie ich folgendes Problem mit einer Formel lösen kann, kriege aber kein zufriedenstellendes Ergebnis: [ATTACH] Ich brauche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden