Office: (Office 2010) Lieferschein erstellen

Helfe beim Thema Lieferschein erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Officeinianer, ich bin noch ganz neu hier und möchte mich kurz mal vorstellen...glaube so macht das in neuen Foren, oder? Bei uns den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Freizeitcowboy, 18. Dezember 2015.

  1. Lieferschein erstellen


    Hallo liebe Officeinianer,

    ich bin noch ganz neu hier und möchte mich kurz mal vorstellen...glaube so macht das in neuen Foren, oder?
    Bei uns den (Freizeit)Cowboys / -Girls heißt das Lieferschein erstellen upload_2015-4-12_11-28-46.png
    Tja, mein Nick ist rein zufällig und hat gar nichts mit mir zu tun...Lieferschein erstellen :cool:
    Ja, genau richtig erkannt, wir sind Westernreiter/innen.....mal mehr, mal weniger... :)

    Ach so, ich bin Helmut

    Nun zu meinem eigentlichen Problem,

    ich war heute bei einem Freund und der hat aus einer Excelliste die er ausgedruckt vor sich liegend hatte, Zeile für Zeile abgeschrieben und daraus Lieferscheine geschrieben...uiiii, dachte ich was für ein Aufwand. Ich sagte ihm, es gibt bestimmt eine Möglichkeit aus der vorhandenen Excelliste so eine Art Serienbrief bzw. Lieferschein zu erstellen...dachte ich mir in so meinem jugendlichen Leichtsinn....(18 Jahre jung mit 32 Jahren Lebenserfahrung...) Bei der Suche nach der Lösung bin ich bei Euch in Forum gelandet...da es wohl doch nicht so einfach ist...Ich dachte so an eine Vorlage in Word, die aus einer Excelliste die Empfängerdaten importiert und daraus Lieferschein mit fortlaufenden Lieferscheinnummern erzeugt...aber es ist wohl doch etwas schwieriger...Meine Oma pflegte immer zu sagen, Dochte sind keene Lichter...Berlinerisch..

    Nun hoffe ich ich auf etwas Unterstützung und evtl. Anleitungen wie ich jetzt aus der Nummer wieder rauskomme...Ich bin für Anregungen und Hilfe sehr offen..

    Gruß Helmut
     
    Freizeitcowboy, 18. Dezember 2015
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    und warum macht Ihr nicht gleich in Excel weiter?
     
  3. Ja, das könnte man auch noch machen...
     
    Freizeitcowboy, 19. Dezember 2015
    #3
Thema:

Lieferschein erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Lieferschein erstellen - Similar Threads - Lieferschein erstellen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Lieferscheine nach Rechnungsnummern zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lieferscheine nach Rechnungsnummern zusammenrechnen: Hallo, Ich bin gerade am überlegen, ob das ganze besser geht. Ich habe eine große Tabelle, wo ich unsere Lieferscheine eintrage. Dazu kommt noch das Material und dann der Preis, der uns...
  4. Lieferscheine einer Rechnung zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Lieferscheine einer Rechnung zuweisen: Ich bin gedanklich beim nächsten Schritt in meiner Firmen-Datenbank. Ich möchte eine Excel-Tabelle "ablösen" - auch wenn ich noch gar nicht mal so sicher bin, ob das überhaupt so sinnvoll ist,...
  5. Lieferschein erstellen per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lieferschein erstellen per VBA: Hallo ihr lieben, sorry, ich weiß: „ich bin ein Nervensäge“, aber das Programm ist so geil und ich möchte den Lieferschein Formular fertig machen, damit ich den Formular weiter entwickeln kann....
  6. Lieferschein in Access über Excel Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Lieferschein in Access über Excel Tabelle: Hallo, folgende Aufgabenstellung: Wir sind im Verleihgeschäft tätig und verleihen Multimedia Geräte. Diese Geräte sind immer in unterschiedlichen Verpackungen mit Unterschiedlichen...
  7. Datenbank für Lieferscheine

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank für Lieferscheine: Hallo, Ich hab da ein Problem, welches ich aufgrund meiner nicht wirklich vorhandenen Access Kenntnisse nicht wirklioch Lösen kann. Ich würde gerne LIeferscheine über Access erstellen um...
  8. Hilfe!!Lieferscheine über Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe!!Lieferscheine über Excel: Hallo Leute, ich bin langsam am verzweifeln wie ich an einem Problem ansetzten kann... Es ist so: In Excel sind (9 Spalten mit Kontaktdaten der Kunden vorhanden:Firma,Ansprechpartner,Adresse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden