Office: Linien in Word 7 nicht am Raster ausrichten lassen ?

Helfe beim Thema Linien in Word 7 nicht am Raster ausrichten lassen ? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich entwerfe gerade ein einfaches Formular in A5 Größe, welches eine 2 spaltige Tabelle werden soll mit etwa 30 Zeilen als Linien dargestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Falk, 26. Juni 2006.

  1. Falk Neuer User

    Linien in Word 7 nicht am Raster ausrichten lassen ?


    Hallo,
    ich entwerfe gerade ein einfaches Formular in A5 Größe, welches eine 2 spaltige Tabelle werden soll mit etwa 30 Zeilen als Linien dargestellt und eine mittlerehorizontale Linie.
    Den Text habe ich enworfen und nun die Linien gezeichnet aber leider richten sich die Linien nach einen ich schätze 5mm Raster (nach Linealscale) aus und passen nicht ganzt exakt zur Textausrichtung.
    Nun möchte ich das Raster feiner einstellen oder ganz abstellen um die Linien besser zu positionieren. Geht das und wie ?

    Vielen Dank !

    P.S: Ich wollte dies alles auch mit Office XP machen aber finde in dessem Word garkeine Zeichenmöglichkeit mehr ? und nehme deswegen das alte Word 7 erstmal da einfacher für mich, der sonst wenig mit sowas hantiert :mrgreen:
     
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    die Gitternetzlinien kannst Du in der Symbolleiste Zeichnen ändern, indem Du auf die gleichnamige (Zeichnen) Schaltfläche klickst, und dann auf Gitternetz...

    In WordXP hat sich eigentlich bezüglich des Zeichnens überhaupt nichts geändert. Aber, wenn Du schon mit Tabellen arbeitest, warum machst Du Dir dann die Mühe mit dem Zeichnen der Linien? Nimm doch einfach mehrere Zeilen und verpasse diesen über Format | Rahmen und Schattierung horizontalen Linien. Und wenn Du zwei Spalten nimmst, hast Du auch gleich die vertikale Linie... Die Höhe der Zeilen kannst Du über Tabelle | Tabelleneigenschaften auf genau das Maß einstellen, welches Du benötigst...
     
    Wordmouse, 26. Juni 2006
    #2
  3. Falk Neuer User
    Vielen Dank, ich werde es gleich mal ausprobiern.
     
Thema:

Linien in Word 7 nicht am Raster ausrichten lassen ?

Die Seite wird geladen...
  1. Linien in Word 7 nicht am Raster ausrichten lassen ? - Similar Threads - Linien Word Raster

  2. Löschen von horizontaler Linie

    in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  3. Schwarze Linie oben in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Schwarze Linie oben in Word Dokument: Hallo, auf einmal hatte ich oben in meinem Word Dokument eine schwarze Linie, die sich nicht mehr entfernen lässt. Ich habe schon probiert die Linie anzuklicken und zu löschen, die Kopfzeile...
  4. Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?)

    in Microsoft Word Hilfe
    Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?): Hallo, ich erstelle gerade einen Lebenslauf und habe Probleme bei der Umwandlung von Word zu einer PDF Datei. Es tauchen in der PDF Datei weiße Linien auf, die in der Word Datei nicht sichtbar...
  5. Ändern der Farbe, Art oder Stärke einer Linie in Word für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Farbe, Art oder Stärke einer Linie in Word für Mac: Ändern der Farbe, Art oder Stärke einer Linie in Word für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Word...
  6. Linie in Tabelle entfernen - keine Rahmenlinie

    in Microsoft Word Hilfe
    Linie in Tabelle entfernen - keine Rahmenlinie: Hallo, ich habe eine Dokumentenvorlage geschickt bekommen, mit der ich arbeiten soll. In dieser befinden sich mehrere Tabellen, in deren oberster Zeile sich in der linken Spalte zwei...
  7. Rote diagonale Linie erscheint, welche nicht gelöscht werden kann (Word 2013)

    in Microsoft Word Hilfe
    Rote diagonale Linie erscheint, welche nicht gelöscht werden kann (Word 2013): Ich habe da ein kurioses Phänomen und hoffe, dass mir hier geholfen kann. Ausgangspunkt war ein Dokument welches ein Kollege geschrieben hat. Den Text und die Tabellen in diesem Dokument sollte...
  8. - Feste Linien in Word

    in Microsoft Word Hilfe
    - Feste Linien in Word: Guten Tag, ich probiere hier gerade eine faxvorlage zu erstellen mit word....habe wenig ahnung davon bis jetzt habe ich aber alles so hinbekommen wie ich es wollte nur bei einem punkt läuft es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden