Office: Link auf durchnummerierte Überschriften funktioniert nicht

Helfe beim Thema Link auf durchnummerierte Überschriften funktioniert nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Vorhanden: Windows 10 Prof. MS Word für Microsoft 365 MSO (Version 2301 Build 16.0.16026.20002) 64 Bit In einem recht umfangreichen Word-Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Cirrus, 10. Februar 2023.

1. Cirrus Neuer User

Link auf durchnummerierte Überschriften funktioniert nicht

Vorhanden:
    • Windows 10 Prof.
    • MS Word für Microsoft 365 MSO
      (Version 2301 Build 16.0.16026.20002) 64 Bit
    In einem recht umfangreichen Word-Dokument gibt es u.a. ein Kapitel ‚FAQs‘ mit ca. 40 durchnummerierten Fragen und deren Antworten.

Hierfür habe ich eine eigene Formatvorlage ‚Überschrift 3 NUM‘ definiert.
    Diese wird auch in der ‚Navigation‘ absolut korrekt angezeigt.

Wenn ich jetzt allerdings im Dokument einzelne ‚FAQ-Nummern‘ verlinken will, und dazu ‚Link einfügen‘ – ‚Aktuelles Dokument‘ die jeweilige FAQ suche, sehe ich zwar die ‚Überschrift 2‘ – ‚FAQs – Fragen und Antworten‘, aber keine der durchnummerierten FAQs, die ja als ‚Überschrift 3 NUM‘ hinterlegt sind. Angezeigt werden lediglich untergeordnete (nicht nummerierte) Überschriften 4 ... usw..

Wenn die Nummerierung aus den Überschriften entfernt werden, wird alles korrekt wieder (wie erwartet) angezeigt und kann dann auch verlinkt werden.

Was ist das Problem?

Vielen Dank
    Rudi

2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    In den Querverweisen werden Dir nur die hauseigenen Überschriften angeboten, keine selbstgemachten Formatvorlagen.

G.O.Tuhls, 10. Februar 2023
  3. Cirrus Neuer User
    Die von mir eingerichtete Überschrift basierte auf der Original-Überschrift Nr. 2

ABER
    - auch mit der Original-Überschrift Nr. 2 funktioniert kein Link. Dabei wurde die Nummerierung innerhalb der Original-Überschriften-Konfiguration eingerichtet.

Frage: Wie / mit welchem Trick kann ich also Links auf nummerierte Überschriften setzen?

Vielen Dank
    Rudi

4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

Seltsam. Kannst Du bitte ein Stück Dokument mit dieser Formatierung hochladen?

Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 16. Februar 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Link auf durchnummerierte Überschriften funktioniert nicht - Similar Threads - Link durchnummerierte Überschriften

2. komiesch Zahlen und Linien links in der Folie

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    komiesch Zahlen und Linien links in der Folie: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was das links an der Folie für Zahlen und Striche sind? Und wie man diese weg bekommt? Danke schön und VG, Michael
  3. Kalender Freigeben .ICS Link für Apple

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender Freigeben .ICS Link für Apple: Hallo ihr Lieben, ich habe Jahrelang einen Mircosoft Kalender via .ics link unter Apple macOS abonniert. Leider wurde das System neu aufgesetzt und nun weiß ich nicht mehr, wie man solchen Link...
  4. Bilder anstatt Link einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder anstatt Link einfügen: Guten Morgen, ich habe folgenden Befehl in VBA, der eigentlich sehr gut funktioniert. Allerdings fügt es Bilder als Link ein und sobald ich die Datei per eMail verschicke, werden die Bilder...
  5. =SUMME(LINKS... macht Probleme mit leeren Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    =SUMME(LINKS... macht Probleme mit leeren Zellen: Guten Abend zusammen, nach vielem Rumprobieren muss ich mich in meiner Verzweiflung an euch Experten wenden. Ich habe folgendes, eigentlich sehr triviales, Problem. Ich möchte innerhalb einer...
  6. Sverweis nach links

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nach links: Hallo. Ich möchte mittels SVerweis nach einem Wert suchen und dann von der gefundenen Zelle den Eintrag links davon ausgegeben haben. Der Wert steht dann immer in der Spalte "C" und der gleichen...
  7. Einfügen von Links (Yt)

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfügen von Links (Yt): Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Einfügen von Youtube Links in Excel. Und zwar wird, wenn ich einen Youtube Link einfüge, der Name des Videos als Hyperlink eingefügt und nicht...
  8. pst Datei importiert, Konten in linker Leiste angezeigt, jedoch nicht in der Übermittlung oder Konto

in Microsoft Outlook Hilfe
    pst Datei importiert, Konten in linker Leiste angezeigt, jedoch nicht in der Übermittlung oder Konto: Hallo, ich habe bereits recherchiert jedoch nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden. Da ich jedoch mit den e-Mail Konten arbeiten muss, muss ich das Problem auch schnell beheben. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden