Office: Links gehen beim umwandeln in PDF verloren

Helfe beim Thema Links gehen beim umwandeln in PDF verloren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, beim Umwandeln einer langen Arbeit in eine PDF gehen die Links des Inhaltsverzeichnisses verloren. Dies geschieht sowohl wenn ich die PDF in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Aikonn13, 14. Oktober 2024.

1. Aikonn13 Neuer User

Links gehen beim umwandeln in PDF verloren

Hallo,

beim Umwandeln einer langen Arbeit in eine PDF gehen die Links des Inhaltsverzeichnisses verloren. Dies geschieht sowohl wenn ich die PDF in word direkt erzeuge, als auch wenn ich die PDF in Acrobat erzeuge (word 16.89.1 auf Mac 12.76)

Das Problem habe offenbar nicht ich allein, aber eine Lösung habe ich bislang nicht gefunden. Auch das hochladen auf OneDrive und die Konvertierung dort helfen nicht. Das Inhaltsverzeichnis ist zwar weiterhin vorhanden, aber die damit verbundenen Links sind verloren gegangen.

Weiß jemand Rat?

Aikonn13, 14. Oktober 2024
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Aikonn,

kontrolliere, ob im Inhaltsverzeichnis in Word die Option Hyperlinks aktiv ist. Schalte dazu mittels ALT-F9 in die Feldfunktion (zurück auf demselben Weg) und schau nach, ob du den Schalter \h findest. Wenn ja, werden bei mir auch im PDF entsprechende Hyperlinks angelegt.

Wenn ich außerdem beim Erstellen des PDF aus in meinem Word für Windows heraus (Datei > Exportieren) in den Optionen anhake: Textmarken erstellen mithilfe Überschriften, dann krieg ich ein PDF, in dem zusätzlich noch eine Navigation angelegt wird, was ich durchaus für einen vollwertigen Ersatz halte.

Leider kann ich nicht testen, ob das auf dem Mac auch so ist.

Gerhard H, 14. Oktober 2024
  3. Aikonn13 Neuer User
    Hallo Gerhard,
    danke für Deine Hilfe. Leider funktioniert beides auf dem Mac nicht oder anders. Ich habe die Arbeit als PDF jetzt ohne funktionierende Links abgegeben. Das war mit einem Trick möglich.

Aikonn13, 15. Oktober 2024
Thema:

Links gehen beim umwandeln in PDF verloren

Die Seite wird geladen...
  1. Links gehen beim umwandeln in PDF verloren - Similar Threads - umwandeln PDF verloren

2. Snapshot in PDF umwandeln

in Microsoft Access Hilfe
    Snapshot in PDF umwandeln: Ich bin dabei eine umfangreiche Access 2000 Anwendung in Access 2010 zu migrieren. Leider muss ich feststellen, dass die vorher super funktionierende Funktion zum erstellen von PDF-Dateien aus...
  3. PDF Inhalt in Word umwandeln - Formatprobleme

in Microsoft Word Hilfe
    PDF Inhalt in Word umwandeln - Formatprobleme: Hallo, ich habe eine PDF Datei zu Word konvertiert. Jedoch möchte ich aber das der Format nicht übernommen wird, bzw. ich möchte den Format der Seiten (über 100 Seiten) automatisch ändern. wie...
  4. viele PDF Dateien aus Outlook in msg umwandeln

in Microsoft Outlook Hilfe
    viele PDF Dateien aus Outlook in msg umwandeln: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, mit der Hoffnung das ihr mir meine tägliche Arbeit etwas erleichtern könnt. Ich muss jeden Tag mehrere PDF Dokumente, die in einen Outlook Ordner...
  5. Mails aus Outlook kopieren und die Kopie in eine pdf, word oder txt datei umwandeln

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails aus Outlook kopieren und die Kopie in eine pdf, word oder txt datei umwandeln: Hallo Ich habe Windows 7 und Office 2010. Ich sollte einen Outlook Unterordner mit rund 1500 mails kopieren (Originalordner soll weiterhin im Outlook bestehen bleiben) und in pdf, word oder excel...
  6. Beim umwandeln in PDF ist die ganze Formatierung verschoben

in Microsoft Word Hilfe
    Beim umwandeln in PDF ist die ganze Formatierung verschoben: Hallo zusammen Ich habe ein gröberes Problem. Bin gerade an meiner Abschlussarbeit am schreiben und wollte mein Word-Dokument in ein PDF umwandeln. Als ich das machte, sind alle Überschriften...
  7. Berichte (3) in 1 PDF umwandeln

in Microsoft Access Hilfe
    Berichte (3) in 1 PDF umwandeln: Hallo zusammen zuerstmal muss ich mich wohl entschuldigen da es dieses Thema schon 100 mal gab, aber ich habe leider nichts passendes gefunden in mithilfe der Suche. Ich habe das Problem das...
  8. pdf in word umwandeln?

in Microsoft Word Hilfe
    pdf in word umwandeln?: Hallolo an Alle, kann mir jemand sagen wie ich ein downgelodetes pdf zur Weiterbearbeitung in word.doc umwandeln kann ??? grübelnde Grüße Sandy
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden