Office: (Office 365) Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern?

Helfe beim Thema Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern? in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein merkwürdiges Verhalten. Lösche ich in einem Foliensatz eine Folie, wird der darunterliegende Folienmaster zu der Folie ebenfalls... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von ukottig, 12. Oktober 2022.

1. ukottig Neuer User

Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern?

Hallo,
    ich habe ein merkwürdiges Verhalten. Lösche ich in einem Foliensatz eine Folie, wird der darunterliegende Folienmaster zu der Folie ebenfalls gelöscht. Es lässt sich also auch keine neue Folie auf Basis dieser Vorlage erstellen.

Irgendjemand eine Idee, was hier falsch läuft?

Ich befinde mich beim Löschen ganz normal in der Folienbearbeiten-Ansicht, nicht Master-Ansicht.

Es ist noch etwas merkwürdig, keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt, die Folienzählung beginnt bei 2, keine Ahnung was und wo Folienaufzählung 1 geblieben ist.

ukottig, 12. Oktober 2022
Thema:

Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern?

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern? - Similar Threads - Löschen Folie löscht

2. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  3. Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich habe ein Problem. Würde gerne wissen ob einer eine Idee hat das mit VBA gelöst werden kann. In einer Tabelle sind werte eingegeben. Gutstücke , Ausschuss jeweils für Früh Spät und...
  4. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  5. Makro Inhalt löschen wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Inhalt löschen wenn Bedingung erfüllt: Hallo, Ich hab ein kleines Problem und benötigte Experte Wissen im VPA programmieren. Wenn ich in meiner Tabelle1 in der Zeile A1 den Wert ändere, dann soll er den Inhalt von Zeile B1 und C1...
  6. Löschen von Zeilen in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Löschen von Zeilen in einer Zelle: Ich suche eine Lösung für folgenden Problemstellung: In einer Zelle stehen untereinander mehrere unterschiedliche Zahlen. Ich möchte nun jeweils nur die erste Zahl stehen lassen ohne per Hand...
  7. Hinzufügen und Löschen von Folien

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen und Löschen von Folien: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/9ace1ccf-c13a-4b26-8c34-c5f2e5928916/417b188e-100a-40d7-9cfd-acf764c5_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Fügen Sie Folien hinzu,...
  8. Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ...

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ...: Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden