Office: (Office 365) Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern?

Helfe beim Thema Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern? in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein merkwürdiges Verhalten. Lösche ich in einem Foliensatz eine Folie, wird der darunterliegende Folienmaster zu der Folie ebenfalls... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von ukottig, 12. Oktober 2022.

  1. ukottig Neuer User

    Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern?


    Hallo,
    ich habe ein merkwürdiges Verhalten. Lösche ich in einem Foliensatz eine Folie, wird der darunterliegende Folienmaster zu der Folie ebenfalls gelöscht. Es lässt sich also auch keine neue Folie auf Basis dieser Vorlage erstellen.

    Irgendjemand eine Idee, was hier falsch läuft?

    Ich befinde mich beim Löschen ganz normal in der Folienbearbeiten-Ansicht, nicht Master-Ansicht.

    Es ist noch etwas merkwürdig, keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt, die Folienzählung beginnt bei 2, keine Ahnung was und wo Folienaufzählung 1 geblieben ist.
     
    ukottig, 12. Oktober 2022
    #1
Thema:

Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern?

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern? - Similar Threads - Löschen Folie löscht

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  4. Schriftart Aptos löschen

    in Sonstiges
    Schriftart Aptos löschen: Guten Morgen, ich habe bei Microsoft 365 Schwierigkeiten mit der Schriftart Aptos (in allen Varianten) und möchte diese Schriftart daher gerne löschen. Unter Win 11 gehe ich auf "Einstellungen"...
  5. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  6. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  7. Hinzufügen und Löschen von Folien

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen und Löschen von Folien: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/9ace1ccf-c13a-4b26-8c34-c5f2e5928916/417b188e-100a-40d7-9cfd-acf764c5_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Fügen Sie Folien hinzu,...
  8. Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ...

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ...: Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden