Office: Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie

Helfe beim Thema Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie

Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Das Hinzufügen von Fuß-und Endnoten in Word ist nicht schwierig; das Entfernen einer, einiger oder sogar aller, ist noch einfacher. Sie können auch die Zeile entfernen, die Fußnoten und Endnoten vom Textkörper trennt.

Wichtig: Sie löschen die Verweisnummer oder Markierung (im Textkörper), NICHT die eigentliche Fuß- oder Endnote. Wenn Sie diese löschen, nummeriert Word die Fuß- oder Endnoten in einer neuen Reihenfolge erneut.

Entfernen einer Fußnote
    Hier ist ein Beispiel einer Fußnote (der Fußnote, die sich unten auf der Seite befindet).

Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie 03bb8f54-edfa-4da9-8e71-71e9432ed3f0.jpg

Wenn Sie die Fußnote (unten auf der Seite) löschen möchten, löschen Sie die Nummer "1" aus dem Textkörper. Wenn Sie das tun, verschwindet die eigentliche Fußnote. Eine weitere Vorgehensweise: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Fußnote unten auf der Seite, wählen Sie Gehe zu Fußnote aus, und löschen Sie dann die Nummer dort.

Entfernen einer Endnote
    Das Entfernen einer Endnote funktioniert genauso wie das Entfernen einer Fußnote:

Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie c8c63931-324f-471e-b48f-c44ce915eca2.jpg

Um die Endnote zu entfernen, löschen Sie das "i" im Text Körper (das mit dem rosafarbenen Feld im Bild oben), und die Endnote verschwindet. Wenn Sie eine Endnote finden, die Sie löschen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, wählen Sie Gehe zu Endnoteaus, und löschen Sie die Zahl dort.

Entfernen aller Fuß- oder Endnoten aus einem Dokument
    Wenn Sie alle Fuß- oder Endnoten suchen und entfernen möchten, verwenden Sie dazu das Tool zum Suchen und Ersetzen:

1. Positionieren Sie den Cursor am oberen Rand des Dokuments, und öffnen Sie dann das Dialogfeld Erweiterte Suche und ersetzen .
      • In Word 2013 oder Word 2016: Drücken Sie STRG+H.

• Klicken Sie in Word 2016 für Mac im Menü Bearbeiten auf #a0 Erweiterte Suche suchen und ersetzen.

2. Klicken Sie im Dialogfeld Suchen und ersetzen auf die Registerkarte ersetzen .

3. Geben Sie im Feld Suchen nach entweder ^f für "Fußnote" oder ^e für "Endnote" ein.

Sie können diese Symbole aber auch eingeben, indem Sie auf die Schaltfläche Erweitern klicken, um das Dialogfeld zu erweitern. Klicken Sie dann auf Sonderformat, und wählen Sie in der Liste entweder Endnotenzeichen oder Fußnotenzeichen aus. Klicken Sie in Word 2016 für Mac auf den Pfeil unten im Dialogfeld Suchen und ersetzen , um alle Optionen anzuzeigen.

4. Stellen Sie sicher, dass das Feld Ersetzen durch leer ist, und klicken Sie dann auf Alle ersetzen.

Entfernen oder Ändern einer Trennlinie für Fuß- oder Endnoten
    Sie können die Linie entfernen oder ändern, die Fuß- und Endnoten vom Textkörper trennt.

1. Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht und dann in der Gruppe Ansichten auf Entwurf.

2. Doppelklicken Sie im Textkörper auf eine beliebige Fuß- oder Endnote.

Am Ende Ihres Dokuments wird der Bereich Fußnoten geöffnet.

3. Sie können die Farbe oder das Format des Trennzeichens bearbeiten, indem Sie auf der Registerkarte Start die Option Optionen auswählen, oder, um die Trennzeichen zu löschen, in der Liste Fußnoten auf Fußnoten Trennzeichen klicken und dann die Trennlinie auswählen und löschen.

Über die Registerkarte Ansicht können Sie zu den Ansichten "Lesemodus", "Seitenlayout" oder "Weblayout" zurückkehren.

Hinweis: In Word 2016 für Mac steht die Ansicht "Lesemodus" nicht zur Verfügung.

Verwandte Informationen
    Hinzufügen oder Ändern von Fuß- und Endnoten in Word

Hinzufügen oder Ändern von Fuß- und Endnoten in Word 2016 für Mac

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie - Similar Threads - Löschen Fußnote Endnote

2. Meinen Account löschen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Meinen Account löschen: Hallo, da ich via Mail keine Rückmeldung erhielt versuche ich es hier nochmals. Bitte diesen Account löschen.
  3. Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren

in Microsoft Word Hilfe
    Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren: Ist dieses gefühlt jahrtausendealte Ärgernis jemals gelöst worden? Laut offizieller Auskunft von Word-Guru Lisa Wilke-Thissen geht es nicht. Aber vielleicht besitzt das hiesige weltweit führende...
  4. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  5. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  6. Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen: Hallo, ich erhalte immer einmal in der Woche Mails wobei ich immer nur die aktuellste Mail benötige und die anderen Mails veraltet sind und somit endgültig gelöscht werden können, da diese sonst...
  7. Zweiten Wert aus einer Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zweiten Wert aus einer Zelle löschen: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe eine Exceltabelle mit über 1600 Kundenkontakten. Leider wurde bei der Erstellung der Tabelle durch die...
  8. Abstand zwischen Text und Fußnote geht nicht zu löschen

in Microsoft Word Hilfe
    Abstand zwischen Text und Fußnote geht nicht zu löschen: Hallo! Ich brauch ganz dringend Hilfe von einem Profi!!! Schreibe gerade an meiner Studienarbeit und mein Word spinnt total rum. nach ca. einer halben Seite Text, kommt die Linie, dass Fußnoten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden