Office: Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie

Helfe beim Thema Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie


    Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Das Hinzufügen von Fuß-und Endnoten in Word ist nicht schwierig; das Entfernen einer, einiger oder sogar aller, ist noch einfacher. Sie können auch die Zeile entfernen, die Fußnoten und Endnoten vom Textkörper trennt.

    Wichtig: Sie löschen die Verweisnummer oder Markierung (im Textkörper), NICHT die eigentliche Fuß- oder Endnote. Wenn Sie diese löschen, nummeriert Word die Fuß- oder Endnoten in einer neuen Reihenfolge erneut.

    Entfernen einer Fußnote
    Hier ist ein Beispiel einer Fußnote (der Fußnote, die sich unten auf der Seite befindet).


    Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie 03bb8f54-edfa-4da9-8e71-71e9432ed3f0.jpg


    Wenn Sie die Fußnote (unten auf der Seite) löschen möchten, löschen Sie die Nummer "1" aus dem Textkörper. Wenn Sie das tun, verschwindet die eigentliche Fußnote. Eine weitere Vorgehensweise: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Fußnote unten auf der Seite, wählen Sie Gehe zu Fußnote aus, und löschen Sie dann die Nummer dort.

    Entfernen einer Endnote
    Das Entfernen einer Endnote funktioniert genauso wie das Entfernen einer Fußnote:


    Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie c8c63931-324f-471e-b48f-c44ce915eca2.jpg


    Um die Endnote zu entfernen, löschen Sie das "i" im Text Körper (das mit dem rosafarbenen Feld im Bild oben), und die Endnote verschwindet. Wenn Sie eine Endnote finden, die Sie löschen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, wählen Sie Gehe zu Endnoteaus, und löschen Sie die Zahl dort.

    Entfernen aller Fuß- oder Endnoten aus einem Dokument
    Wenn Sie alle Fuß- oder Endnoten suchen und entfernen möchten, verwenden Sie dazu das Tool zum Suchen und Ersetzen:

    1. Positionieren Sie den Cursor am oberen Rand des Dokuments, und öffnen Sie dann das Dialogfeld Erweiterte Suche und ersetzen .
      • In Word 2013 oder Word 2016: Drücken Sie STRG+H.

      • Klicken Sie in Word 2016 für Mac im Menü Bearbeiten auf #a0 Erweiterte Suche suchen und ersetzen.

    2. Klicken Sie im Dialogfeld Suchen und ersetzen auf die Registerkarte ersetzen .

    3. Geben Sie im Feld Suchen nach entweder ^f für "Fußnote" oder ^e für "Endnote" ein.

      Sie können diese Symbole aber auch eingeben, indem Sie auf die Schaltfläche Erweitern klicken, um das Dialogfeld zu erweitern. Klicken Sie dann auf Sonderformat, und wählen Sie in der Liste entweder Endnotenzeichen oder Fußnotenzeichen aus. Klicken Sie in Word 2016 für Mac auf den Pfeil unten im Dialogfeld Suchen und ersetzen , um alle Optionen anzuzeigen.

    4. Stellen Sie sicher, dass das Feld Ersetzen durch leer ist, und klicken Sie dann auf Alle ersetzen.

    Entfernen oder Ändern einer Trennlinie für Fuß- oder Endnoten
    Sie können die Linie entfernen oder ändern, die Fuß- und Endnoten vom Textkörper trennt.

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht und dann in der Gruppe Ansichten auf Entwurf.

    2. Doppelklicken Sie im Textkörper auf eine beliebige Fuß- oder Endnote.

      Am Ende Ihres Dokuments wird der Bereich Fußnoten geöffnet.

    3. Sie können die Farbe oder das Format des Trennzeichens bearbeiten, indem Sie auf der Registerkarte Start die Option Optionen auswählen, oder, um die Trennzeichen zu löschen, in der Liste Fußnoten auf Fußnoten Trennzeichen klicken und dann die Trennlinie auswählen und löschen.

      Über die Registerkarte Ansicht können Sie zu den Ansichten "Lesemodus", "Seitenlayout" oder "Weblayout" zurückkehren.

      Hinweis: In Word 2016 für Mac steht die Ansicht "Lesemodus" nicht zur Verfügung.

    Verwandte Informationen
    Hinzufügen oder Ändern von Fuß- und Endnoten in Word

    Hinzufügen oder Ändern von Fuß- und Endnoten in Word 2016 für Mac

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie - Similar Threads - Löschen Fußnote Endnote

  2. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  3. Schriftart Aptos löschen

    in Sonstiges
    Schriftart Aptos löschen: Guten Morgen, ich habe bei Microsoft 365 Schwierigkeiten mit der Schriftart Aptos (in allen Varianten) und möchte diese Schriftart daher gerne löschen. Unter Win 11 gehe ich auf "Einstellungen"...
  4. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  5. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  6. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

    in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  7. Löschen von horizontaler Linie

    in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  8. Abstand zwischen Text und Fußnote geht nicht zu löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Abstand zwischen Text und Fußnote geht nicht zu löschen: Hallo! Ich brauch ganz dringend Hilfe von einem Profi!!! Schreibe gerade an meiner Studienarbeit und mein Word spinnt total rum. nach ca. einer halben Seite Text, kommt die Linie, dass Fußnoten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden