Office: Löschen einer Gruppe in Outlook 2016

Helfe beim Thema Löschen einer Gruppe in Outlook 2016 in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Löschen einer Gruppe in Outlook 2016 Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook im Web Outlook für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Löschen einer Gruppe in Outlook 2016


    Löschen einer Gruppe in Outlook 2016
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook im Web Outlook für iOS Outlook im Web für Exchange Server 2016 Outlook im Web für Exchange Server 2019 Mehr... Weniger Nachdem eine Gruppe ihren beabsichtigten Zweck erfüllt hat, können Gruppenbesitzer Sie löschen, um Systemressourcen freizugeben und die Gruppe von der Liste oder Anzeige zu entfernen.

    Warnung: Wenn Sie eine Gruppe löschen, entfernen Sie endgültig alle Informationen zu dieser Gruppe, einschließlich Unterhaltungen, Dateien, das Gruppen Notizbuch und Planner-Aufgaben. Wenn Sie die Gruppe versehentlich gelöscht haben, können Sie Ihren IT-Administrator bitten, die Gruppe innerhalb von 30 Tagen nach dem Löschen wiederherzustellen.

    Windows Web Mobil  Nur Gruppenbesitzer können eine Gruppe löschen.

    1. Öffnen Sie Outlook für Windows.

    2. Wählen Sie auf der linken Navigationsleiste unter Gruppen Ihre Gruppe aus.


      Löschen einer Gruppe in Outlook 2016 18d0917a-b68c-4c20-98c9-e043bd0380fe.png


    3. Wählen Sie im Menüband Gruppe bearbeiten aus.


      Löschen einer Gruppe in Outlook 2016 c464ed3b-2197-4b2b-95fd-3e39822fea7e.png


    4. Klicken Sie in der unteren linken Ecke des Fensters auf die Schaltfläche Gruppe löschen.


      Löschen einer Gruppe in Outlook 2016 86d5600d-6259-45e0-966e-7d3bf520484a.png


    5. Wählen Sie Ich verstehe, dass alle Gruppeninhalte > Löschengelöscht werden.


      Löschen einer Gruppe in Outlook 2016 7b61e83b-6275-4255-95a7-d9a6783d9ae6.png


    Hinweis: Wenn die Anweisungen nicht zu dem passen, was angezeigt wird, verwenden Sie möglicherweise eine ältere Version von Outlook im Web. Versuchen Sie es mit den Anleitungen für das klassische Outlook im Web.

    Nur Gruppenbesitzer können eine Gruppe löschen.

    1. Wählen Sie im linken Bereich unter GruppenIhre Gruppe aus.


      Löschen einer Gruppe in Outlook 2016 2b630945-1048-446c-a956-0f23377da356.png


    2. Wählen Sie oben auf der Seite
      Löschen einer Gruppe in Outlook 2016 [​IMG]
      > Einstellungenaus.

    3. Wählen Sie Gruppe bearbeitenaus.

    4. Wählen Sie unten im Fenster Gruppe bearbeiten die Option Gruppe löschenaus.

    5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Ich verstehe, dass alle Gruppeninhalte gelöscht werden , und wählen Sie Löschenaus.

    Anweisungen für das klassische Outlook im Web
    Nur Gruppenbesitzer können eine Gruppe löschen.

    1. Wählen Sie im linken Bereich unter GruppenIhre Gruppe aus.


      Löschen einer Gruppe in Outlook 2016 30a0df72-5eb7-40d2-925c-24a997a9939e.png


    2. Wählen Sie oben auf der Seite
      Löschen einer Gruppe in Outlook 2016 [​IMG]
      > Gruppe bearbeitenaus.

    3. Wählen Sie unten im Bereich Gruppe bearbeiten die Option Gruppe löschenaus.

    4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Ich verstehe, dass alle Gruppeninhalte gelöscht werden , und wählen Sie Löschenaus.

    Nur Gruppenbesitzer können eine Gruppe löschen.

    1. Öffnen Sie die mobile Outlook-App.

    2. Wählen Sie im Ordnerbereich Gruppen aus.


      Löschen einer Gruppe in Outlook 2016 1631adb4-515e-44fe-9194-991a7695538b.jpg


    3. Tippen Sie auf den Namen der Gruppe, die Sie löschen möchten.


      Löschen einer Gruppe in Outlook 2016 e14aa78d-f84e-41f2-ba76-195516324ebb.png


    4. Tippen Sie auf den Gruppennamen, um zur Seite "Gruppen Details" zu wechseln.


      Löschen einer Gruppe in Outlook 2016 b27b2c64-781a-4dc8-8de4-c14eca77eaf9.png


    5. Tippen Sie auf Bearbeiten.

    6. Scrollen Sie zum Ende der Seite, und tippen Sie auf Gruppe löschen.

    7. Um den Löschvorgang zu bestätigen, geben Sie "Löschen" ein, und tippen Sie dann auf Gruppe löschen.

    Siehe auch
    Bearbeiten oder Löschen einer Outlook.com-Gruppe

    Erstellen einer Gruppe in Outlook

    Beitreten zu einer Gruppe in Outlook

    Hinzufügen oder Löschen des Fotos für Ihre Microsoft 365-Gruppe

    Hinzufügen und Entfernen von Gruppenmitgliedern in Outlook

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Löschen einer Gruppe in Outlook 2016

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen einer Gruppe in Outlook 2016 - Similar Threads - Löschen Gruppe Outlook

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  4. Schriftart Aptos löschen

    in Sonstiges
    Schriftart Aptos löschen: Guten Morgen, ich habe bei Microsoft 365 Schwierigkeiten mit der Schriftart Aptos (in allen Varianten) und möchte diese Schriftart daher gerne löschen. Unter Win 11 gehe ich auf "Einstellungen"...
  5. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  6. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  7. Bearbeiten oder Löschen einer Outlook.com-Gruppe

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Bearbeiten oder Löschen einer Outlook.com-Gruppe: Bearbeiten oder Löschen einer Outlook.com-Gruppe Outlook.com Mehr... Weniger Auf der Seite "Einstellungen" für...
  8. MS-Teams Löschen von Kontakten/ Gruppen

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS-Teams Löschen von Kontakten/ Gruppen: Bitte um Anleitung/ Hilfe, wie einzelne Kontakte in einer Gruppe gelöscht werden können. Alternativ: Wie kann eine Gruppe (restlos) gelöscht werden? Danke!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden