Office: Löschen einer leeren Seite

Helfe beim Thema Löschen einer leeren Seite in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Löschen einer leeren Seite Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Löschen einer leeren Seite


    Löschen einer leeren Seite
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Leere Seite am Ende Mehr leere Seiten Tricks  Word enthält einen nicht löschbaren Endabsatz, der auf eine neue leere Seite am Ende eines Dokuments verschoben wird. Als Möglichkeit zum Löschen der Seite können Sie dafür sorgen, dass der Endabsatz auf die vorhergehende Seite passt. Die sicherste Methode ist, den endabsatz sehr klein zu gestalten (1 Punkt):

    1. Drücken Sie STRG+UMSCHALT+8 (⌘+8 auf einem Mac), um Absatzmarken anzuzeigen.

    2. Wählen Sie die Absatzmarke aus.

    3. Wählen Sie in das Feld Schriftgrad aus, geben Sie 01ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.


      Löschen einer leeren Seite 8e871147-12e0-42ab-8fa6-93ba86d3fab5.png
      Jetzt passt der Absatz auf die vorhergehende Seite, wodurch die unerwünschte leere Seite entfernt wird.

    4. Drücken Sie wieder STRG+UMSCHALT+8 (⌘+8 auf einem Mac), um die Absatzmarken auszublenden.

    Sollte der Absatz immer noch nicht auf die vorhergehende Seite passen, können Sie den unteren Seitenrand verkleinern (Registerkarte Layout > Seitenränder > Benutzerdefinierte Seitenränder und für den unteren Seitenrand einen kleinen Wert, z. B. "0,76 cm", festlegen).

    Tipp:  Wenn neben der Absatzmarke ein quadratisches Aufzählungszeichen angezeigt wird, ist möglicherweise die Option Seitenumbruch vor aktiviert. Um Sie zu deaktivieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den leeren Absatz, wählen Sie Absatzeinstellungen (RegisterkarteStart ) aus, und deaktivieren Sie auf der Registerkarte Zeilen und Seitenumbrüche im Feld Dialog den Eintrag Seitenumbruch vor.

    In PDF konvertieren
    Sie können eine nachfolgende leere Seite entfernen, indem Sie das Dokument als PDF-Datei speichern und die letzte Seite verlassen.

    1. Wechseln Sie zu Datei > Speichernunter, wählen Sie einen Speicherort für die Datei aus, und wählen Sie dann PDF aus, um den Dateitypzu speichern.


      Löschen einer leeren Seite c1457519-28d9-4bf6-87c5-21431bd312bb.png


    2. Wählen Sie Optionen im Dialogfeld Speichern unter aus.

    3. Wählen Sie unter Seitenbereich die Option Seite(n) aus, und geben Sie Ihre nicht leeren Seiten an. Wenn beispielsweise Seite 5 in Ihrem Dokument die leere Seite ist, die Sie nicht entfernen können, geben Sie die Seiten 1 bis 4 an.


      Löschen einer leeren Seite d5d02425-8b12-4d44-8caf-f55d0131bdf8.png


    4. Wählen Sie OKaus, und wählen Sie dann Speichernaus.

    Mit Seitenumbrüchen können Sie in Word angeben, wo eine neue Seite beginnen soll. Ein manueller Seitenumbruch generiert möglicherweise eine unerwünschte leere Seite in Ihrem Dokument.

    1. Wenn Sie manuelle Seitenumbrüche anzeigen möchten, wechseln Sie zur Anzeige von Absatzmarken:

      Drücken Sie STRG + UMSCHALT + 8 (⌘ + 8 auf einem Mac).

    2. Jetzt können Sie den Seitenumbruch auswählen und löschen.


      Löschen einer leeren Seite 8e1ec0ca-b413-4be3-bed8-d4eb2c17b6bc.png
    Probleme mit Abschnittsumbrüchen
    Das Löschen von Abschnittsumbrüchen in der Mitte eines Dokuments kann zu Formatierungsproblemen führen. Versuchen Sie dann, den Abschnittsumbruch in einen zu ändern, der keine neue Seite generiert. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

    1. Doppelklicken Sie auf den Abschnittsumbruch.

    2. Wählen Sie im Dialogfeld Seite einrichten auf der Registerkarte Layout die Dropdownliste für den Abschnittsanfang aus, und wählen Sie fortlaufendaus.

    3. Wählen Sie OK aus.

    Ungerade, gerade und nächste Ursache leere Seiten
    Durch die Abschnittsumbrüche "Nächste Seite", "Ungerade Seite" und "Gerade Seite" wird in Ihrem Dokument möglicherweise eine leere Seite erstellt. Wenn dies am Ende Ihres Dokuments geschieht und es dort einen Abschnittsumbruch gibt, platzieren Sie den Cursor direkt vor dem Abschnittsumbruch, und drücken Sie ENTF.

    Tipps: 

    • Um Abschnittsumbrüche einfacher zu finden, versuchen Sie, auf der Registerkarte Ansicht zu Entwurf zu wechseln.


    • Löschen einer leeren Seite 115deb3f-9120-4756-b115-2bed00a00a53.png



    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Löschen einer leeren Seite

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen einer leeren Seite - Similar Threads - Löschen leeren

  2. Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.: Hallo, ich suche nach einer Formel, die die letzten 2 Zeichen in einer Spalte löscht, aber die leeren Zellen überspringt. Die Formel die ich zur Zeit nutze überspringt die leeren Zellen nicht,...
  3. Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich übernehme mit der Formel. =WENN(Alle!$Q3>1;Alle!A3;"") Daten aus einer anderen Datei. Wenn nun das Ergebnis eine leere Zelle (" ") ergibt, soll die ganze Zeile...
  4. Kommentare löschen wenn Zelle leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare löschen wenn Zelle leer: Guten Tag zusammen. Ich stehe vor folgendem Problem. Mit dem Makro: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Target.NoteText "Am " & Format(Date, "dd.mm.yy") & " um " & Format(Now(),...
  5. Löschen einer leeren Seite

    in Microsoft Word Tutorials
    Löschen einer leeren Seite: Löschen einer leeren Seite Word für das Web Mehr... Weniger Wenn es in Ihrem Dokument eine unerwünschte leere Seite...
  6. Spalten löschen wenn leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten löschen wenn leer: Hallo, ich bin neu und suche für eine übersichtlichere Tabelle die Möglichkeit, Leere Spalten zu löschen. Ich habe eine Tabelle1 die von A1-AG3000 geht. Es müssen nicht überall Daten stehen. Dann...
  7. Teams: Löschen des Anmeldeobjektes eines leeren Teams und wiederherstellen eines gelöschten ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams: Löschen des Anmeldeobjektes eines leeren Teams und wiederherstellen eines gelöschten ...: Guten Abend miteinander Ich bin überhaupt nicht Teams erprobt und habe folgende 2 Probleme: 1. Ich habe mich mit meinem privaten (Bluewin) Account bei Teams angemeldet und bin dort Mitglied in 2...
  8. 2. leere Seite löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    2. leere Seite löschen: ich habe in Word 2010 einen Briefumschlag erstellt. Daran hängt eine leere Seite, die immer mit ausgedruckt wird. Alle Hilfen im Internet sind erfolglos, ich bekomme die Seite nicht weg. Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden