Office: Löschen eines Kurses in Microsoft Teams

Helfe beim Thema Löschen eines Kurses in Microsoft Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Löschen eines Kurses in Microsoft Teams Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Löschen eines Kurses in Microsoft Teams


    Löschen eines Kurses in Microsoft Teams
    Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Nur ein Besitzer eines Kurses können diesen löschen. Das Löschen eines Kurses bewirkt, dass Zugriff auf Ihren Kurs, Ihre Aufgaben, Ihre Kanäle und Ihren Kalender dauerhaft für alle Personen, auch Sie selbst, entfernt wird.

    Wenn Sie Ihre Klasse archivieren möchten, führen Sie stattdessen die folgenden Schritte aus.

    1. Navigieren Sie zu dem Kurs, den Sie löschen möchten, und wählen Sie dann das Auslassungszeichen (...) neben dem Kursnamen aus.

    2. Wählen Sie Das Team löschen aus.


      Löschen eines Kurses in Microsoft Teams 7bb30a2e-e1a6-4e80-96c3-910043bb4041.png
    3. Wenn Sie sicher sind, dass Sie den Kurs löschen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen, und wählen Sie Team löschen aus.


      Löschen eines Kurses in Microsoft Teams 07d35614-569e-4516-b581-77083b648db3.png
    Tipp: Wenn Sie eine Microsoft 365 Gruppe wiederherstellen möchten, die Ihrem Team zugeordnet ist, können Teambesitzer und IT-Administratoren gelöschte Teams bis zu 30 Tage lang wiederherstellen. Weitere Informationen finden Sie auf https://aka.ms/groupssoftdelete.

    Weitere Informationen
    Entfernen eines Kursteilnehmers aus einem Kursteam

    Weitere Ressourcen für Lehrkräfte

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Löschen eines Kurses in Microsoft Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen eines Kurses in Microsoft Teams - Similar Threads - Löschen Kurses Microsoft

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  4. Schriftart Aptos löschen

    in Sonstiges
    Schriftart Aptos löschen: Guten Morgen, ich habe bei Microsoft 365 Schwierigkeiten mit der Schriftart Aptos (in allen Varianten) und möchte diese Schriftart daher gerne löschen. Unter Win 11 gehe ich auf "Einstellungen"...
  5. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  6. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  7. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

    in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  8. Löschen von horizontaler Linie

    in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden