Office: Lohnt sich noch ein VBA-Lehrgang?
Helfe beim Thema Lohnt sich noch ein VBA-Lehrgang? in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte mich im Bereich Office weiterbilden und habe mir dazu Weiterbildungsangebote im Internet angeschaut. Z.B. VBA... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sagitarius, 4. Juli 2022.
Thema:
Lohnt sich noch ein VBA-Lehrgang?
Die Seite wird geladen...
-
Lohnt sich noch ein VBA-Lehrgang? - Similar Threads - Lohnt VBA Lehrgang
-
VBA: Text in Aktiver Zelle finden
in Microsoft Excel HilfeVBA: Text in Aktiver Zelle finden: Hallo, ich suche nach einer einfachen Textzeile, die überprüft, ob ein bestimmtes Wort in der aktiven Zelle hinterlegt ist. Wie folgt geht das schon: If ActiveCell = "Textbeispiel" Then... -
Webcheck mit VBA möglich?
in Microsoft Excel HilfeWebcheck mit VBA möglich?: Hallo zusammen, ich darf gerade einen Abgleich zwischen potentiellen Neukunden und Bestandskunden durchführen. Natürlich sind die Neukunden in einer Excel/Access-Liste und die Bestandskunden... -
Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern
in Microsoft Word HilfeMakro zur Einfügung hervorgehobener Klammern: Liebes Forum, ich zerbreche mir den Kopf, wie man Folgendes als Makro umsetzt: 1. Der markierte Text soll in eckige Klammern gesetzt werden. 2. Die eingefügten eckigen Klammern (nicht der... -
VBA - Leere Zeile im Bereich finden und beschreiben
in Microsoft Excel HilfeVBA - Leere Zeile im Bereich finden und beschreiben: Hallo, Ich bin noch Neu hier und finde leider seit ein paar Tagen keine Lösung im Netz für mein Problem. Muss auch dazu sagen das ich auch neu mit Makro anfange. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.... -
Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren
in Microsoft Excel HilfeTabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem... -
VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren
in Microsoft Excel HilfeVBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)... -
VBA Zelle mit bestimmten Werten kopieren
in Microsoft Excel HilfeVBA Zelle mit bestimmten Werten kopieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und keine wirkliche Lösung dafür. Ich möchte mittels VBA in einem Dokument alle Zeilen kopieren, welche in einer bestimmten Spalte (bspw. Spalte 11)...