Office: Lücke im Text

Helfe beim Thema Lücke im Text in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich schreibe an einem Word-Text und habe folgendes Problem: in der ersten Zeile jeder Seite wird nach einigen Wörtern automatisch eine Lücke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MH2007, 15. Dezember 2007.

1. MH2007 Neuer User

Lücke im Text

Hallo,
    Ich schreibe an einem Word-Text und habe folgendes Problem:

in der ersten Zeile jeder Seite wird nach einigen Wörtern automatisch eine Lücke eingefügt.
    Diese Lücke ist nicht immer gleich groß; auf jeden Fall bekomme ich diese Lücke nicht weg. Ich kann sie weder entfernen noch löschen, da ich sie nicht markieren kann.

Wäre toll, wenn ich eine schnelle Antwort bekommen würde, da es eilt.

MH

2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

kanst Du vielleicht mal das Dokument hochladen? Ich tippe mal, es ist Blocksatz eingestellt und es sind lauter lange Wörter im betreffenden Staz, so dass ein großer Abstand beim Ausrichten entsteht.

Aber ohne das Ding zu sehen, ist die Ferndiagnose eher schwierig...

Gruß

3. MH2007 Neuer User
    Also, ich würde ungern den Text hochladen. Deswegen gebe ich euch lieber ein Beispiel:

Also ich schreibe einen Satz und beginne mit diesem Satz in der ersten Zeile auf einer Seite, z. Bsp.:
    einzig in Betracht kommt von vier möglichen Erwägungen die Rechtfertigung auf Grund des Schutzes der entsandten Arbeitnehmer.

Nun ist zwischen "kommt" und "von" eine Lücke (und zwar nur in dieser Zeile), diese Lücke kann ich weder markieren (und dann löschen) noch entfernen lassen.
    Tatsächlich habe ich Blocksatz eingestellt, damit es besser aussieht. Aber ich denke nicht, dass dieses Phänomen Folge des Blocksatzes ist.

LG MH

4. Andei Erfahrener User

Lücke im Text

Wenn Du den Text nicht hichladen willst, dann mach doch mal nen Screenshot von der Stelle, blende aber vorher die nicht-druckbaren Zeichen (über dieses Icon: ¶) ein.

Ist die Lücke weg, wenn Du von Blocksatz auf Linksbündig umstellst?

Gruß

5. MH2007 Neuer User
    Nein, die Lücke ist leider dann nicht weg; sie besteht nach wie vor.

LG MH

6. Andei Erfahrener User

Thema:

Lücke im Text

Die Seite wird geladen...
  1. Lücke im Text - Similar Threads - Lücke Text

2. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  3. Spalte mit Leerzellen (mit formeln) ohne Lücken auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit Leerzellen (mit formeln) ohne Lücken auflisten: Ich will aus einer spalte (B) die leerzellen (mit formeln) und zellen mit werten enthält, die werte in spalte (N) lückenlos auflisten. Das funtioniert aber leider nur bis zur ersten leeren zelle...
  4. Lücken in Datenreihe finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Lücken in Datenreihe finden: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem bezügliche einer grösseren Inventarliste. Diese besteht aus in der Spalte A aus den Inventarnummern und in der Spalte B mit dem dazugehörigen Gerät....
  5. Differenz zwischen Zeilen in Abfrage + Ergänzen von Lücken

in Microsoft Access Hilfe
    Differenz zwischen Zeilen in Abfrage + Ergänzen von Lücken: Hallo Forum, ich möchte, unter anderem, in einer Abfrage die Differenz zwischen zwei Zeilen ermitteln. Das Problem ist nicht sonderlich originell, aber durch Suchen habe ich bislang leider noch...
  6. Ränge (ohne Lücken wegen Dopplern)

in Microsoft Excel Tutorials
    Ränge (ohne Lücken wegen Dopplern): Generell: Ränge [mit xl365/xlWeb], ohne bei gleichen Einträgen entsprechend Lücken zu lassen: O1:O8: 1 9 1 5 3 3 8 3 P1: =VERGLEICH(O1:O8;SORTIEREN(EINDEUTIG(O1:O8));) ergibt P1:P8: 1 5 1 3 2 2 4 2
  7. Fußnote - Lücke in der Nummerierung

in Microsoft Word Hilfe
    Fußnote - Lücke in der Nummerierung: Hallo liebe Leute, bei der Bearbeitung meiner Diplomarbeit habe ich festgestellt, dass in der Nummerierung der Fußnoten ein Sprung von 80 auf 82 vorliegt und somit die Fußnote 81 fehlt. Da die...
  8. Mittelwerte in Zeilenlücken einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwerte in Zeilenlücken einfügen.: Hallo OfficeFreunde, ich suche eine Lösung, um die Lücken in einer Spalte mit Mittelwerte der vorrangengenagen Daten zu füllen. Daten1 1 1 1 2 1 5 4 4 Daten2 2 2 1 1 2 Wie in dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden