Office: MacroButton

Helfe beim Thema MacroButton in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe zu WORD 2000! Bei den Standard-Briefvorlagen in WORD steht z.B. Hier klicken und Empfängeranschrift eingeben. Klickt man drauf, wird zuerst der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Micky, 31. August 2006.

1. Micky Erfahrener User

MacroButton

Hilfe zu WORD 2000!
    Bei den Standard-Briefvorlagen in WORD steht z.B. Hier klicken und Empfängeranschrift eingeben. Klickt man drauf, wird zuerst der Text markiert und beginnt man zu schreiben, verschwindet der Text.
    So etwas möchte ich auch für meine Vorlagen einfügen. Ich habe schon rausgefunden, daß man wohl ein Makro erstellen muß. Wer kann mir erklären, wie das geht.(Wie Makros erstellen geht, weiß ich) Aber wie funktioniert das mit dem MakroButton ? Drückt man in diesen Standard-Vorlagen ALT+F9 erscheint (MACROBUTTON No Macro).
    Die Erklärung in der Online-Hilfe habe ich nicht so ganz verstanden.
    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

nein, Du mußt kein Macro erstellen... Füge mittels der Tastenkombination Strg + F9 eine Feld ein, schreibe zwischen die geschweiften Klammern MACROBUTTON NoMacro Bitte hier klicken, um den Vornamen einzugeben. Dein Feld sollte jetzt so aussehen:
    {MACROBUTTON NoMacro Bitte hier klicken, um den Vornamen einzugeben}
    Anschließend mittels der Tastenkombination Alt + F9 die Ansicht | Feldfunktion wieder ausschalten... fertig.

Wordmouse, 31. August 2006
  3. Micky Erfahrener User
    Hallo,

vielen vielen Dank,

das klappt prima.

Euer Micky

Thema:

MacroButton

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden