Office: (Office 2013) Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?

Helfe beim Thema Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ein Makro aus Office 2003 in ein Makro für Office 2013 umzuwandeln? Kann ich dieses als Anhang senden oder wollt Ihr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von aseyfarth, 16. März 2017.

  1. Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?


    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, ein Makro aus Office 2003 in ein Makro für Office 2013 umzuwandeln?
    Kann ich dieses als Anhang senden oder wollt Ihr lieber den Klartext?
    Das Problem: wir haben eine Datei, die in Office 2003 erstellt wurde und jetzt unter 2013 weiter benutzt wird als .dot Datei
    Wenn wir daran etwas ändern müssen, müssen wir das immer unter Office 2003 machen, damit wir uns das Makro nicht zerschießen.
    Momentan haben wir noch einen Server wo wir das können (ein Testserver, eine Spielwiese sozusagen), aber auch dieser soll bald auf eine höhere Version umgestellt werden, so dass Office 2003 dort nicht mehr funktionieren wird.
    Das Problem, die Datei soll weiterhin als .dot-Datei laufen, also im Kompabitilitätsmodus für Office 2003, weil unsere Branchensoftware mit Office 2013 nicht so richtig umgehen kann. Ich würde also gern einmal austesten, ob ich das System mit einem Office 2013-Makro in einer .dot-Datei austricksen kann.Da ich aber nicht der VBA-Crack bin, möchte ich nicht einfach am Code herumbasteln.
    Ich habe den Originalcode vorliegen und würde ihn gern hier reinstellen, weiß aber nicht, ob euch der Code lieber als Datei oder als Klartext im Thema ist.
    Bitte um Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Andrea
     
    aseyfarth, 16. März 2017
    #1
Thema:

Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?

Die Seite wird geladen...
  1. Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln? - Similar Threads - Makro Office 2003

  2. Nach Update auf Office 365 sendet Makro keine Mails mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Update auf Office 365 sendet Makro keine Mails mehr: Hallo, ich hoffe ich kann hier Hilfe erhalten. Nach dem Update auf Office 365 kann das Makro die Mails nicht mehr versenden. Das Makro bleibt bei folgender Zeile stehen. Set olApp =...
  3. Office 365: Problem mit Makro: Autofilter, pdf export

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 365: Problem mit Makro: Autofilter, pdf export: Hallo zusammen Da ich im Bereich Makros für Excel Anfänger bin, bitte ich euch um Hilfe. Folgende Ausgangslage: Mit ein bisschen suchen, habe ich ein Makro mit Autofilter Funktion und...
  4. Hyperlinks automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks automatisch erstellen: :confused: Hallo Zusammen, erst mal einen Dank an ALLE, die mir bereits sehr gehlfen haben!!! Das Problem: < Ich habe eine sehr umfangreiche Arbeitsmappe erstellt. Sie beinhaltet zur Zeit...
  5. Office 2010: Makro zum autom. Erstellen von Tabellen für DropDowns

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 2010: Makro zum autom. Erstellen von Tabellen für DropDowns: Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung und komme mit dem Problem nicht weiter: Ich möchte ein dynamisches/ kaskadierendes DropDown Menü erstellen, sodass abhängig von der ersten...
  6. Excel 2007 - eine Office-fremde Anwendung soll per Makro gestartet werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - eine Office-fremde Anwendung soll per Makro gestartet werden: Hallo Forum, innerhalb einer umfangreicheren Anwendung von Excel wäre es praktisch, wenn ich eine festgelegte aber Office-fremde Anwendung per Makro starten könnte. Ich habe nur keine Ahnung ob...
  7. Exceldatei aus PP per Makro starten (Office 2003)

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Exceldatei aus PP per Makro starten (Office 2003): Hallo Ihr Lieben, ich bin nun seit unzähligen Stunden in sämtlichen Foren dieser Welt auf der Suche nach einer Lösung, wie ich per VBA aus Powerpoint 2003 eine Exceldatei + Makro öffnen kann....
  8. Makro Problem unter Office 2003

    in Sonstiges
    Makro Problem unter Office 2003: Hallo, ich habe folgendes Problem bei diesem Makro: -------------------------------------------------------------------------- Sub laufnummer() Const NrDatei$ =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden