Office: Makro für alle

Helfe beim Thema Makro für alle in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe zu WORD 2000 Hallo, Wie kann ich ein Makro allen Anwendern auf einfache Art zur Verfügung stellen ? Ich habe ein Makro in einer bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Micky, 10. Juli 2006.

1. Micky Erfahrener User

Makro für alle

Hilfe zu WORD 2000

Hallo,
    Wie kann ich ein Makro allen Anwendern auf einfache Art zur Verfügung stellen ? Ich habe ein Makro in einer bestimmten Vorlage gespeichert. Jetzt möchte ich dem Anwender die Schritte EXTRAS/MAKRO/MAKROS/ Makroname auswählen /Ausführen ersparen. Geht das auch einfacher ?
    Der Anwender braucht das Makro nur gelegentlich. Ich könnte das Makro natürlich auch in die Symbolleiste legen. Nur das hat dann der Anwender nicht.
    Gruß Micky

Micky, 10. Juli 2006
  2. Daniel Erfahrener User
    Eine Symbolleiste kann helfen

Hi Micky,

also, mein Vorschlag wäre wie folgt: Erstelle bei geöffneter Vorlage eine neue Symbolleiste und nenne Sie z.B. AnwendungXY. (Extras | Anpassen...) Unterhalb der Namenszeile findest Du den Punkt Symbolleiste verfügbar machen in. Wähle im Drop-Down Menü Deine Vorlage aus. Jetzt ist die Symbolleiste Deiner Vorlage zugeordnet und sollte auf der Wordoberfläche noch leer zu sehen sein. (Das Anpassen Menü sollte noch geöffnet sein) Im Karteireiter Befehle gibt es die Kategorie Makros über die Du auf der rechten Seite an Dein Makro kommst. Ziehe es auf Deine Symbolleiste. Fertig. Wenn das Anpassenmenü noch geöffnet ist kannst Du mit der rechten Maustaste auf den neuen Makrobutton Klicken und Symbol + Beschriftung schöngestalten.

Ich hoffe, das war jetzt auf die Kürze nicht zu unübersichtlich.

Gruss
    Daniel

Daniel, 10. Juli 2006
Thema:

Makro für alle

Die Seite wird geladen...
  1. Makro für alle - Similar Threads - Makro

2. Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern

in Microsoft Word Hilfe
    Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern: Liebes Forum, ich zerbreche mir den Kopf, wie man Folgendes als Makro umsetzt: 1. Der markierte Text soll in eckige Klammern gesetzt werden. 2. Die eingefügten eckigen Klammern (nicht der...
  3. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  4. VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails

in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails: Moin, ich brauche ein Makro, das von einer neuen Mail eines bestimmten Absenders automatisch den Anhang (nur .pdf) ausdruckt, sobald sie im Postfach eingeht. Bisher funktioniert schon manches...
  5. Etikette mit Bildern

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Etikette mit Bildern: Hello All Ich möchte Etiketten drucken, mit dem Namen des Inhalts und dem entsprechenden Bild. Was muss ich tun, damit die Bilder wie bei der Adressierung automatisch an der richtigen Stelle auf...
  6. Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  7. Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich führe eine Excel Liste, auf die verschiedene Büros Zugriff haben und diese bearbeiten. Nun brauche ein ein Makro, bei dem die Liste nach einer Zeit x...
  8. Makro ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich bin gerade am Versuchen, mit Makros zu arbeiten. Hat auch für die ersten Versuche gut funktioniert. Jetzt habe ich bei mir Formeln und genau damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden