Office: Makro in Word 2013 wird nicht ausgeführt

Helfe beim Thema Makro in Word 2013 wird nicht ausgeführt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein von mir aufgezeichnetes Makro, welches bei der Aufzeichung einwandfrei funktioniert, funktioniert nicht mehr beim späteren Aufrufen. Details:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von TreiDor, 30. Mai 2014.

  1. TreiDor Neuer User

    Makro in Word 2013 wird nicht ausgeführt


    Ein von mir aufgezeichnetes Makro, welches bei der Aufzeichung einwandfrei funktioniert, funktioniert nicht mehr beim späteren Aufrufen.

    Details:
    Eine Liste wie folgt

    Belgien 1
    Dänemark 4
    Estland 1
    Frankreich 13
    Großbritannien 2
    Italien 1
    Litauen 1
    Niederlande 4
    Österreich 6
    Portugal 1
    Schweiz 2
    Spanien 6
    Südkorea 1
    Tschechische Republik 1
    (Text und Zahl jeweils mit "Tab" getrennt)

    soll zunächst nach der Anzahl (Feld2) absteigend, dann nach Feld1 (Land) aufsteigend sortiert werden. Dazu habe ich die Liste markiert und die Makroaufzeichnung gestartet. Ich wählte "Text sortieren", "Nach Feld 2", "Zahl", "Absteigend" , "Dann nach Feld 1", Text", "Aufsteigend" aus und klickte auf "OK". Die Sortierung wurde durchgeführt und ich beendete die Makroaufzeichnung.
    Wenn ich dann später bei einer anderen Liste dieses Makro startete, passierte NICHTS, erst wenn ich obige Schritte zum Sortieren manuell ohne Makro eingab, wurde die Liste wie gewünscht sortiert.
    Wer kann mir helfen? Ich nutze Win8.1 und Office 2013
     
    TreiDor, 30. Mai 2014
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    da fallen mir auf Anhieb mehrere Fehlerquellen ein:

    1) In welchen Dateiformat hast Du die Word-Datei gespeichert? Falls Du sie im Format *.docx gespeichert hast, dann ist das Ursache. Denn dieses Format ist gekennzeichnet dafür, dass es alle Makros beim Speichern vergisst. Es müsste jedoch in diesem Fall vor dem endgültigen Speichern ein Warnhinweis erscheinen.
    Solche Dateien muss man entweder im alten *.doc-Format speichern oder aber im neuen *.docm-Format.

    2) Wurden Makros in den Word-Optionen deaktiviert?

    3) Wurde Word in den Optionen so eingestellt, dass beim Öffnen von Word-Dateien eine Aufforderung/Warnhinweis erscheint, dass Makros enthalten sind. Dann müssen die Makros bei dieser Aufforderung aktiviert werden, sonst tut sich später nichts mehr.
     
    Exl121150, 2. Juni 2014
    #2
Thema:

Makro in Word 2013 wird nicht ausgeführt

Die Seite wird geladen...
  1. Makro in Word 2013 wird nicht ausgeführt - Similar Threads - Makro Word 2013

  2. Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien: Guten Tag, in früheren Office Versionen habe ich die .dot-Datei in„C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\“ abgelegt. Damit war das Makro automatisch in allen neu aufgerufen Dokumenten...
  3. Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks: Ihr Lieben! Leider komme ich mit meinen bloßen Kenntnissen der "Suchen&Ersetzen" Funktion und googlen nach einem Skript (s. u.) hier nicht mehr weiter: Ich brauche eine Lösung, um in meinem Word...
  4. Berechnungen in Word mit einem Makro (Word 365)

    in Microsoft Word Hilfe
    Berechnungen in Word mit einem Makro (Word 365): Hallo! Ich suche nach einem VBA Code für folgenden Fall: In einem Word-Dokument wird von einem anderen Programm eine Aktiva-Passiva Aufstellung übernommen, was übernommen wird (alles oder nur...
  5. Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern

    in Microsoft Word Hilfe
    Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern: Liebes Forum, ich zerbreche mir den Kopf, wie man Folgendes als Makro umsetzt: 1. Der markierte Text soll in eckige Klammern gesetzt werden. 2. Die eingefügten eckigen Klammern (nicht der...
  6. VBA Makro - Aktuellen Abschnitt drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA Makro - Aktuellen Abschnitt drucken: Hallo! Ich möchte ein VBA-Makro in Word programmieren, das den aktuell ausgewählten Abschnitt (dort wo sich der Cursor befindet) druckt. Mit der aktuellen Seite funktioniert es schon:...
  7. Zeitstempel aus Stoppuhr bei Notizen

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeitstempel aus Stoppuhr bei Notizen: Moin, lange gesucht und nichts gefunden, deshalb hier der Versuch: Ich will bei meinen Notizen einen Zeitstempel haben, der sich nicht an der eigentlich Zeit orintiert, sondern an einer Stoppuhr....
  8. Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?

    in Microsoft Word Hilfe
    Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ein Makro aus Office 2003 in ein Makro für Office 2013 umzuwandeln? Kann ich dieses als Anhang senden oder wollt Ihr lieber den Klartext? Das Problem: wir haben...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden